w204, c180 Kompressor mit Nevo

Diskutiere w204, c180 Kompressor mit Nevo im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo an alle Da ich mit der Suchfunktion keinen Erfolg hatte muss ich auf diesem Weg nachfragen: Nachdem der Hardware-Teil des Einbaus (AGG...

  1. #1 mazda626, 25.10.2017
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Hallo an alle

    Da ich mit der Suchfunktion keinen Erfolg hatte muss ich auf diesem Weg nachfragen:

    Nachdem der Hardware-Teil des Einbaus (AGG ist da) jetzt abgeschlossen ist, sollte nun der elektronische Teil folgen. Dabei musste ich feststellen, dass Mercedes die Benzindüsen nicht mit unterschiedlichen Farben für 12V + und Taktleitung ausstattet sind, sondern nur die unterschiedlichen Düsen auch unterschiedliche Farben haben. Bei VW und Mazda ist das schön anhand der Farben zu erkennen, Plus ist da bei allen Düsen gleich.

    Meine Fragen nun:
    Kann ich das Plus-Kabel mit eingeschalteter Zündung (ohne Motorstart) herausfinden?
    Sind die Plus-Kabel an allen Düsen gleich, also alle z.B. am rechten Kontakt im Stecker?


    Es wäre nett, wenn jemand mir einen Tip geben könnte. Gerne auch per PN und nicht kostenlos.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: w204, c180 Kompressor mit Nevo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 26.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Lass ihn doch laufen, und piek mit der Spitze von nem Multimeter in die Leitung. Auf einer Seite hast dann die 12V. Im Stand kann das sein, muss aber nicht.
    Könntest aber auch zwei Düsen abstecken und schauen welche zwei Pins 0 Ohm Verbindung haben - sollte die Plus Seite sein, weil da alle zusammen hängen.
    Die Stecker(Pin)belegung ist normal immer gleich.

    Aber mit etwas Hartnäckigkeit und Fantasie findet man sowas (also die Steckerbelegung) auch mit google :-)
     
  4. #3 mazda626, 26.10.2017
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Hallo und Danke für die Antwort.

    Um den Motor laufen zu lassen muss ich alles wieder zusammenbauen. Dann ist alles so eng, dass es mit dem Messen schwierig wird.

    Aber Plus muss ja zusammenhängen und die Messung sollte Aufschluss geben.

    Meine mehrstündige Suche im Netz war leider nicht von Erfolg gekrönt. Die Suchbegriffe wie Steckerbelegung M271, Benzindüsenstecker Mercedes usw. führten nicht zu dem passenden Ergebnis. Stromlaufplan, Schaltplan usw. ebenfalls nicht.

    Falls noch einer der Umrüster einen 100% Tip hat, wäre ich auch gern bereit dafür etwas zu zahlen. Die Stecker sollten ja bei allen M271 gleich belegt sein und im Showroom sind ja etliche M271 super unsichtbar umgebaut.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wie schon V8gaser geschrieben hat. Alle Stecker an den Düsen abziehen. Motorsteuergerät abklemmen (hier sollte man nicht mit nem Ohmmessgerät reinmessen) . Dann mit dem Messgerät an den Düsensteckern zwischen jeweils 2Düsen messen. Dort wo Durchgang zwischen 2 Steckern ist, ist eindeutig Plus.
     
  6. #5 mazda626, 26.10.2017
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Habe die Messung abgeschlossen. Jetzt kann ich sicher sein, dass alles klappt.

    Ein herzliches Dankeschön für die schnellen und Antworten.

    Für die Suche: Plus liegt bei dem Motor am rechten Pin des Steckers wenn man von oben draufschaut.

    Falls ich jemandem was schuldig bin: Bitte eine kurze PN
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Gern geschehen......
     
  8. Anzeige

Thema:

w204, c180 Kompressor mit Nevo

Die Seite wird geladen...

w204, c180 Kompressor mit Nevo - Ähnliche Themen

  1. W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!

    W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!: Hallo, habe bereits 3 Fahrzeuge die letzten 10 Jahre mit KME umgebaut, aber noch nie einen Direkteinspritzer. Was soll umgebaut werden? Mercedes...
  2. W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?

    W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?: Hallo, ich würde mir eine Prins Anlage einbauen lassen und habe mir Angebote eingeholt. Leider steht in jedem Angebot eine andere Tankgröße....
  3. Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen

    Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen: Hallöle, bin ganz frisch hier im Forum und hoffe, dass das hier in der richtigen Kategorie ist und ihr nett zu mir seid :p. Kurz zu meiner...
  4. KME für W204, C180 mit Nevo oder Nevo Pro/Plus?

    KME für W204, C180 mit Nevo oder Nevo Pro/Plus?: Gibt es eigentlich reglungstechnisch Unterschiede zwischen der Nevo und der Nevo Plus/Pro? Das die einfache Nevo keine OBD-Möglichkeit hat ist mir...
  5. C180 W204 umrüsten

    C180 W204 umrüsten: Hallo, eine Frage an die Experten -Rabe-. Ich möchte mir einen jungen C180 W204 zulegen (fahre bislang einen C180 W202 mit Prins). Kann man den...