W203 C200 Kompressor

Diskutiere W203 C200 Kompressor im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich habe etwa seit 3 Jahren eine KME Anlage an meinem Auto..ich bin superzufrieden..ab und an hab ich beim gasgeben einen ruckler...

  1. #1 Kartal41, 01.10.2013
    Kartal41

    Kartal41 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe etwa seit 3 Jahren eine KME Anlage an meinem Auto..ich bin superzufrieden..ab und an hab ich beim gasgeben einen ruckler aber das denke ich sollte vllt am zu alten Filter liegen.

    Mein Problem ist eine andere..undzwar läuft der wagen auf LPG sehr gut ohne irgendwelche Probleme..sobald ich aber auf Benzin schalte, ist alles anders. Das Auto lässt spürbar nach, was die Leistung betrifft...es fühlt sich so an, als das er will, aber nicht kann.

    Das gute ist, nach etwas 50km Benzinfahrt ist auch dieses Problem nicht mehr vorhanden..

    Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte !? Doofe vermutung, aber kann es sein das sich das steuergerät irgendwie der leistungskurve des LPG steuergerätes anpasst und deshalb erstmal mager läuft...

    wie gesagt ist nur eine vermutung und vllt auch unmöglich aber da habe ich keine ahnung von :)

    ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: W203 C200 Kompressor. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, sieht nach verschobenem Kennfeld durch schlechte Einstellung aus.

    Ruckler durch den Filter? Mal was ganz neues...

    Entweder ist ein Filter zu oder nicht zu. Dann würde er auf Gas keine Wurst mehr vom Teller ziehen.
     
  4. #3 Kartal41, 01.10.2013
    Kartal41

    Kartal41 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kanns nicht sein das es am Filter liegt !?

    ich kenn mich leider nicht sogut aus deshalb hab ich es so vermutet..

    Meinen Ümrüster gibt es leider nicht mehr, der ist letztes Jahr weggezogen.

    Kennt ihr einen guten bei dem ich das einstellen lassen kann in Raum HAgen !?
     
  5. #4 horst017, 01.10.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
  6. #5 Kartal41, 03.10.2013
    Kartal41

    Kartal41 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe mich mit Herrn Rankers in Verbindung gesetzt und er hat mir folgendes geantwortet:

    Hallo,
    ja es kann so wie beschrieben an einem verschobenen Kennfeld liegen.

    Hier ist die Frage warum ?
    Es kann an den Injektionen liegen, diese sollten neu kallibriert werden, wenn es sich um Valtek Injektoren handelt.
    Dann eine Neueinstellung der Anlage und das war es.

    Woher weiss ich nun ob es sich bei mir um Valtek Injektoren handelt ?!

    Gruß
     
  7. #6 bloedkolben, 03.10.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Steht zum einen auf den Dingern drauf, aber auch im Fahrzeugschein sind die Teile der Gasanlage eingetragen.
    67R-01 0104 ist die Nummer der gängigsten Valtek Rails.
    Die sind "serviceintensiv", aber da bist Du dann bei Autogas Rankers genau richtig, der tauscht die nicht einfach gegen neue sondern reinigt und kalibriert Deine alten.
     
  8. Anzeige

Thema: W203 C200 Kompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c200 kompressor s203 forum

    ,
  2. w203 c200T kompressor lpg

Die Seite wird geladen...

W203 C200 Kompressor - Ähnliche Themen

  1. C200 Kompressor W203 M271 mit Leistungssteigerung Vialle, ICOM oder?

    C200 Kompressor W203 M271 mit Leistungssteigerung Vialle, ICOM oder?: Hallo! Ich bin in Besitz eines C200 Kompressor mit dem M271 Motor EZ 05.2003. Der Wagen hat bei SKN ein neues Kompressorrad und natürlich eine...
  2. KME-Nevo oder PRINS-VSI 2 für W203 C200 Kompressor?

    KME-Nevo oder PRINS-VSI 2 für W203 C200 Kompressor?: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage an Euch und hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt: Ich werde im Sommer das Fahrzeug meines...
  3. Mercedes C Klasse W203 bei 14 Litern mit mäßiger fahrweise c200k 163ps

    Mercedes C Klasse W203 bei 14 Litern mit mäßiger fahrweise c200k 163ps: Ist das normal? Ich fahr durchschnittlich, kein Raser, aber auch kein Kriecher, gut der Wagen hat ein paar Pferdchen, und ist 2001er Baujahr, aber...
  4. Mercedes C200 Kompressor W203 Mit KME Gasanlage

    Mercedes C200 Kompressor W203 Mit KME Gasanlage: Hallo zusammen, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet Gasanlagen!!! Ich habe mir von einem älteren Herren einen C200 Kompressor W203 BJ 2001 mit...
  5. C200 Kompr. W203, R042K0 für Teleflex-Anlage uneingeschränkt zu empfehlen?

    C200 Kompr. W203, R042K0 für Teleflex-Anlage uneingeschränkt zu empfehlen?: Hallo, mein Umrüster verbaut ausschließlich Teleflex-Anlagen und sagte ich sollte mir vorerst eine Freigabe von Merceds holen, da ggf. der...