W201 Verbrauch zu hoch / Wie fahre ich ein LPG-Auto am sparsamsten?

Diskutiere W201 Verbrauch zu hoch / Wie fahre ich ein LPG-Auto am sparsamsten? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich würde gerne wissen wie ich ein auto (mit VERGASER - keinen einspritzer - in meinem fall ein w201 Pierburg 2ee 2Liter) am sparsamten...

  1. #1 lerch, 17.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2007
    lerch

    lerch AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne wissen wie ich ein auto (mit VERGASER - keinen einspritzer - in meinem fall ein w201 Pierburg 2ee 2Liter) am sparsamten fahre.
    Mit benzin war der wagen mit 9-10 Liter fahrbar.
    Seid der umrüstung braucht der wagen im gasbetrieb 13,5-14,5 Liter bei sparsamer fahrweise!

    ^^die werte beziehen sich auf 4oookm!
    Die leistung sit auch extrem gesunken! Vor der umrüstung lief der wagen 205-210 laut tacho, nun sind nur noch 175km/h drin.
    ^^ ist nicht meine reisegeschwindigkeit sondenr war nur nen test was noch geht;)

    Bin ich dadurch berechtigt bei meinem umrüster eine nachjustierung zu fordern?
    Dies muss er doch umsonst machen, oder?
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Lerch,

    :willkommen: on Board.

    Ich habe deine beiden Beiträge mal zu einem zusammengeführt.

    Dein Problem wird eine suboptimale Anpassung der Anlage an dein Fahrzeug sein.
    Fahr zum Umrüster und lass die Einstellung bei Bedarf nachbessern.

    Das dein Fahrzeug nicht mehr die gewohnte Geschwindigkeit und auch Leistung erreicht, liegt an der Venturi Technik und ist durchaus normal.
    Hättest Du dich für eine sequentielle Anlage entschieden, wäre dieser Punkt nicht bzw. nur sehr gering vorhanden.

    Das dein Umrüster die Nachbesserung umsonst ausführt möchte ich mal nicht hoffen, vielmehr sollte er sie
    Kostenfrei (da Gewährleistung) anbieten ;)
     
  4. #3 AndreasHannover, 18.09.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    stimmt, der Verbrauch würde wohl zu "0" tendieren. Entschuldige, aber ich konnte nicht wiederstehen :)

    30% Mehrverbrauch bei einer Venturi sind nicht ungewöhnlich, 25% eventuell machbar, aber lohnt sich das?

    Gruß

    Andreas
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Andreas,

    das Zitat bezieht sich auf die Leistung bzw. Entgeschwindigkeit und nicht auf den Mehrverbrauch (wo ist das erwähnt bzw wo siehst Du den Zusammenhang) ;)
     
  6. #5 AndreasHannover, 18.09.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Motor hat einen Vergaser, der fährt nach dem Umbau mit einer sequentiellen Anlage keinen Meter mehr (zumindest auf Gas (wie denn auch?)).

    Gruß

    Andreas
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    ...
    OK, hast gewonnen :D Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
     
  8. #7 Power-Valve, 19.09.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    das Einzige was dem Umruester vorgeworfen werden kann, ist mangelnde Aufklaerung... Leistungsverlust auch beim Benzinbetrieb und hoher Mehrverbrauch sind nei Venturianlagen prinzipbedingt.

    Gruss aus Boston
    Uwe
     
  9. #8 Quasselstrippe, 19.09.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich NICHT bestätigen.

    Mein oller Nissan läuft sehr hervorragend mit der Venturi. Der Verbrauch ist OK, der angepriesene Leistungsverlust ist zumindest für mich nicht erkennbar.

    Probleme - KEINE

    Ungeregelte Tartarini - über 10Jahre alt....

    In der Regel werden wohl zu kleine Mischer verwendet, die den Luftstrom zu stark behindern...
     
  10. Anzeige

  11. #9 Darniel, 19.09.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch einen Leistungsverlust - 185km/h statt 200. Und einen Mehrverbrauch von ca. 20-30%, bei steigender Belastung des Motors mehr als bei gleitender Fahrt. Habe ich mich aber dran gewöhnt.
     
  12. #10 lerch, 19.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2007
    lerch

    lerch AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre wie gesagt sehr gediegen!
    Was für ein verbrauch wäre den angebracht?
    Ich kenne jemandender den selben wagen als einspritzer fährt (ABER AUCH MIT VENTURI) und der brauch gerad einmal 10 Liter, und der gibt dem wagen die sporen! Der fährt deutlich ZÜGIGER als ich, brauch aber 3Liter weniger.

    Ich fahre wie gesagt mit möglichst niedriger Drehzahl und auf der Bahn meist 110-130. Mit Benzin fuhr ich etwas flotter, mehr kurzstrecken und verbauchte 9,5-10Liter mit gas sind es 13,5-14,x!



    EDIT: Woran erkenn ich den ob mein mischer zu klein ist?
    Gruß
     
Thema: W201 Verbrauch zu hoch / Wie fahre ich ein LPG-Auto am sparsamsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie fahre ich mit autogas

    ,
  2. w201 verbrauch

    ,
  3. mercedes 190e forum benzinverbrauch zu hoch

    ,
  4. Sparsamstes Autogas Auto,
  5. mb w201 pierburg verbrauch,
  6. w201 190 verbrauch,
  7. sparsamstes lpg auto,
  8. lpggasverbrauch zu hoch,
  9. w201 lpg,
  10. wie funktioniert die pierburg gasanlage im auto,
  11. w201 vergaser oder einspritzer,
  12. sparsamstes gasauto,
  13. autogas verbrauch vergaser,
  14. w201 leistungsschwund hoher verbrauch,
  15. venturi hoher verbrauch vergaser,
  16. sparsamstes autogasfahrzeug,
  17. venturi verbrauch zu hoch,
  18. mb 190e verbrauch mit lpg,
  19. sparsamstes flüssiggas auto,
  20. mercedes 190 verbrauch lpg,
  21. sparsamstes lpg fahrzeug,
  22. benzinverbrauch w201 2 0,
  23. mercedes w201 2.0 vergaser einstellen,
  24. wie fahr ich den mercedes 190 am sparsamsten,
  25. w201 mit lpg keine leistung
Die Seite wird geladen...

W201 Verbrauch zu hoch / Wie fahre ich ein LPG-Auto am sparsamsten? - Ähnliche Themen

  1. 190E W201 geht im Rollbetrieb aus BRC Just Venturi

    190E W201 geht im Rollbetrieb aus BRC Just Venturi: Hallo ich habe einen 1990er 2.0Liter 190E Automatik mit einer Venturi BRC Just mit AT90E verbaut. Läuft gut mit Benzin und mit Gas, nur ein...
  2. W201 2,0 Automatic mit Multi-Tec-Gasanlage

    W201 2,0 Automatic mit Multi-Tec-Gasanlage: Hallo zusammen, ich melde mich nach einer mehrjährigen Pause nochmal hier im Forum. Ich hatte vor einigen Jahren einen E200 W210, der leider den...
  3. Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen

    Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen: Guten Abend Forengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Bin der Sebastian, 24 Jahre alt, Kfz-Meister (aktuell...
  4. Problem beim Umschalten von Gas auf Benzin Frontgasanlage 190EW201

    Problem beim Umschalten von Gas auf Benzin Frontgasanlage 190EW201: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit folgendem Problem: In meinem 190E ist eine Frontgasanlage verbaut, ich bin auch sehr zufrieden damit....
  5. Bis nach Albanien mit MB W201 auf LPG inkl. Anhänger

    Bis nach Albanien mit MB W201 auf LPG inkl. Anhänger: Obwohl ja immer wieder Gerüchte auftauchen, das Anhängerbetrieb oder auch höhere Geschwindigkeiten nicht gut für auf LPG umgerüstete Autos sein...