W124 230ce mit Zavoli ReGal

Diskutiere W124 230ce mit Zavoli ReGal im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, Ich hab meinen Benz zu einem "vertrauenswürdigen" Händler gegeben, welche die alte Bingo S ausgebaut hatte und dafür nun diese. Die haben zu...

  1. Huk

    Huk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich hab meinen Benz zu einem "vertrauenswürdigen" Händler gegeben, welche die alte Bingo S ausgebaut hatte und dafür nun diese. Die haben zu mir gemeint er sei vernünftig fahrbereit. Doch selbst schon als ich ihn abholen wollte lief er nicht mehr vernünftig. Nach einer Stunde rumstellen noch bei der Werkstatt lief er jetzt einigermaßen aber immernoch nicht schön. Er meinte zu mir das es nurnoch eine Sache der Einstellung sei und das ich das mit der Software dann über Zeit machen soll. Wenn sich damit wer auskennt wie man nun den verdampfer einstellt damit das gut läuft wäre es wirklich ein träumchen wenn mir wer helfen könnte. Kann dann auch noch ins Detail gehen wie er im Moment läuft.

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: W124 230ce mit Zavoli ReGal. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.579
    Zustimmungen:
    1.213
    Hallo, alles schön und gut. Leider schreiben 99% aller Teilnehmer nie woher sie sind. Dann könnte man evtl. einen fähigen Umrüster empfehlen.
    Dein Wagen hat eine KE_Jetronic? Falls ja, ist die absolut in Ordnung? Aber bitte nicht meinen, sondern wissentlich in Ordnung?
    Oftmals macht die im Gasbetrieb Probleme und man schiebt die Schuld auf die Gasanlage.
     
  4. Huk

    Huk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Komme aus nähe Bückeburg bei Hannover. Ich weiß nur soviel das die KE nicht in Ordnung ist, was aber genau weiß ich nicht glaube er hatte was von nem Mischer gesagt. Wegen der Gasanlage wollen auch alle die sich auf KE spezialisiert haben den nicht anschauen. Mir wurde die Gasanlage aber eingebaut, da man mit dieser auch nur auf Gas fahren kann. Die Bingo S war aber auch inne fritten also die hätte eh raus gemusst wurde von nem Vorbesitzer sehr schlecht eingebaut.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.579
    Zustimmungen:
    1.213
    Ganz klar, Erst mal die KE in Ordnung bringen, sonst wird das nichts. Ist meine Erfahrung als Umrüster. Vorher fass ich da auch kein Auto an.
     
  6. #5 mawi2012, 01.11.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    567
    Wenn Du mich fragst, hat Dich der letzte Umrüster einfach abgezockt. KME raus und Zavoli rein und dann das nicht einstellen können? Da wird wohl die Hardware nicht stimmen, denn mit simplen Einstellungen in der Software bekommt man das eher nicht hin. Die Gasanlage müsste im Idealfall gänzlich ohne Regelung laufen.

    Hannover ist natürlich etwas weiter weg von Berlin und momentan fehlte mir auch etwas die Zeit.

    Wenn man ein Grundeinstellung machen wollte, würde ich den elektrischen Anschluss des Stepper vor zwischen Verdampfer und Mischer abziehen, sobald der auf Gas umgeschaltet hat. Danach bei warmen Motor/Verdampfer die Einstellschraube am Verdampfer im Gasbetrieb mal hin und herdrehen, dabei findet sich dann die "Mittelstellung", wo der Motor hörbar gut läuft. Danach die Gasannahme testen, wenn man das Gasgestänge mal stoßweise betätigt.

    Allerdings sollte die KE schon auf Nebenluft geprüft und auch ein KE-Stop verbaut sein, damit der im Leerlauf überhaupt vernünftig laufen kann.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.579
    Zustimmungen:
    1.213
    Und die Benzindüsen tropfen auch sehr gern bei der KE.
     
  8. Anzeige

Thema:

W124 230ce mit Zavoli ReGal

Die Seite wird geladen...

W124 230ce mit Zavoli ReGal - Ähnliche Themen

  1. W124 bingo s

    W124 bingo s: Habe mir einen Mercedes 230ce mit bereits eingebauter Gasanlage gekauft. Nur leider läuft es nicht vernünftig. Im Kaltlauf hält das Auto im Gas...
  2. Eintragung der Gasanlage W124 E280 verändert den Emissionsschlüssel

    Eintragung der Gasanlage W124 E280 verändert den Emissionsschlüssel: Hallo, ich habe mir meine Gasanlage in Berlin selbst eingebaut und eintragen lassen. Jetzt bekomme ich einen Steuerbescheid und muss feststellen,...
  3. Aussetzer VSI 1 w124 320E

    Aussetzer VSI 1 w124 320E: Guten Tag, Nach langer Suche kann mir hier vielleicht jemand helfen. Zum Auto: w124 320E Bj. 92 276tkm Zum Problem: Verbaut ist eine Prins VSI 1,...
  4. LPG Anlage für einen W124 230TE

    LPG Anlage für einen W124 230TE: Hallo die Gemeinde, ich bekomme die tage einen Mercedes W 124 230 TE Baujahr 12/88 mit Kat. Welche Anlage ist hier am besten nicht nur Einbau...
  5. Umrüstung W124 T-Modell, Vertikaltank in 2021, H-Kennzeichen?

    Umrüstung W124 T-Modell, Vertikaltank in 2021, H-Kennzeichen?: Es scheint momentan sehr schwierig zu sein, einen stehenden Tank zu finden für W124 T-Modell anstelle des Reserverads. Die Tanks sind entweder...