VWBus T3 mit 2E Motor sucht GasUmrüster ..

Diskutiere VWBus T3 mit 2E Motor sucht GasUmrüster .. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin sehr neu in der Gas-Thematik, deswegen verzeiht evtl. dumme oder schon -zichtausendmal dagewesene Fragen ;o) Es dreht sich um...

  1. #1 t-quila, 10.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2007
    t-quila

    t-quila AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin sehr neu in der Gas-Thematik, deswegen verzeiht evtl. dumme oder schon -zichtausendmal dagewesene Fragen ;o)

    Es dreht sich um folgendes Projekt:

    Ich habe einen VW Bus T3 (der letzte mit im Heck verbautem Motor) den ich von Diesel auf einen Benziner Reihen 4 Zylinder Einspitzer umgebaut habe.
    Der Motor stammt aus einem Golf 3 GTI mit Kennbuchstaben 2E (2,0l 115 PS) und ist mit EURO2 auch eingetragen. (Sollte erhalten bleiben)

    Nun suche ich eine passende Gasanlage für diesen Wagen und Motor:

    Passt eine Venturi ? Wenn ja - ist es zu empfehlen (Stw. Backfire)?
    Oder besser eine ICOM JTG ( Kein Steuergerät, weniger Hitze...)

    Kann ich den Tank auch Unterflur bauen ? Es gibt ja Camping Busse die einen Campingastank unterflur verbaut haben.

    Welcher Umrüster kann mir weiterhelfen ?
    An die Umrüster: es gibt etliche in den VW Bus Foren, die über einen ähnlichen Umbau nachdenken !

    Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

  3. #2 t-quila, 13.12.2007
    t-quila

    t-quila AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm kann mir keiner Weiterhelfen ?!?!
    Brauche ich bei dem Motor unbedingt eine vollsequentielle Anlage (ist eine MPI Einspritzung mit DigiFant Steuerung) ? Oder geht auch eine Venturi ? Oder verbraucht er dann viieeel mehr ? Oder doch besser ICOM JTG ?

    Fragen über Fragen ....
     
  4. #3 Darniel, 13.12.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner