VW Vento .. 4000 km weg und nicht so zufrieden

Diskutiere VW Vento .. 4000 km weg und nicht so zufrieden im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe in meinem Vento eine Venturi Anlage verbauen lassen. Nach nun 4000 km muss ich feststellen, das es scheinbar nicht so golden und einfach...

  1. #1 Mogtroll, 17.04.2008
    Mogtroll

    Mogtroll AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem Vento eine Venturi Anlage verbauen lassen.
    Nach nun 4000 km muss ich feststellen, das es scheinbar nicht so golden und einfach ist wie alle es anpreisen.
    mein Durchschnittsverbrauch hat sich von 7,5 / 8 auf 11 / 12 Liter erhöht,was zur Folge hat, das sich die Anlage erst nach 48000 !!!!! km rechnet. Desweiteren habe ich seit 1000 km mit einem zunehmendem ruckeln im Motor zu kämpfen, was em Wagen richtige Stösse versetzt. War schon 3 mal in der Werkstatt und die sind ratlos deswegen.

    Ich muss also alles in allem feststellen, es ist eine feine Sache wen es funktioniert, aber so heiss wie es alle anpreisen ist es nicht wirkich !
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 17.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hi Mogtroll

    eine Venturi Anlage ist auch immer nur ein Kompromiss... mit 20-30% Mehrverbrauch muss man leben, 20% sind auch bei einer sequentiellen Anlage normal und physikalisch vorgegeben. Wenn dein Umruester dir was anderes erzaehlt hat, war das nicht sonderlich professionell.

    Schreib doch mal mehr zu Auto, Motortyp und Anlage. Vielleicht kommen dann von den Profis auch noch nen paar Tipps. Auf Fotos vom Ganzen koennen sehr hilfreich sein.

    viele Gruesse
    Uwe
     
  4. #3 Mogtroll, 18.04.2008
    Mogtroll

    Mogtroll AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So.. hier noch ein paar Bilder im Anhang
     

    Anhänge:

  5. #4 hinaksen, 19.04.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Moin Mogtroll,

    Ist dein Motor ein ADZ oder AAM? Ein RP ist das nicht!

    Nimm Dir viel Zeit und suche alle meine Beiträge. Ich hab zwar ein BRC JUST, aber eigentlich ist deine Anlage nichts anderes. Alle Beiträge könnten für dich sehr hilfreich sein. Wenn dann noch Fragen sind, kannst Du ja eine PN senden.

    Ich habe den ADZ (90 PS) im Passat 35i. Selbst eingebaut, läuft und ich bin super zufrieden.

    Also Lambdasignal mit der richtigen Masse ist wichtig.
    Wenn die Masse für das Steuergerät von der Batterie kommt = falsch = 1 Liter mehr. Is so, einfach Beiträge lesen und verstehen.


    Ruckeln: Der macht das erst neuerdings? Wo ist das TPS angeschlossen? Blickrichtung vor dem Motor. Am "Vergasergehäuse" (Monomotronic)
    rechts seitlich sitzt das Drosselklappenpoti
    links vorne und seitlich ist der Drosselklappensteller mit Leerlaufschalter.
    An welcher Seite ist ein Kabel von der Gasanlage angeschlossen?
    Vorne oben ist ein kleiner 4 poliger Stecker. Das ist die Einspritzeinheit. Da wird etwas angeschlossen sein, ist aber nicht das TPS sondern die Benzinunterbrechung.

    Meine Erfahrung mit dem Motor ist auch, dass ein Gemisch von 95/5 einen Liter Mehrverbraucg bedeutet. Der möchte anständiges Futter und kein Feuerzeugbenzin.

    Sieh Dir meine Werte an, dann weisst du, was möglich ist. Es geht um viele kleine Details, dann wird es schon klappen.
    (z.B. Schubabschaltung, war meine letzte Optimierung und bringt 0,3 Liter)

    Gruß
     
  6. Anzeige

Thema: VW Vento .. 4000 km weg und nicht so zufrieden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw vento gasanlage

    ,
  2. vento autogas

    ,
  3. welches land ist 4000 km von deutschland entfernt

    ,
  4. lpg gas erfahrungsberichte vw vento 1 8 ,
  5. vento gasanlage ,
  6. 4000 km von deutschland entfernt,
  7. vw vento autogas,
  8. vw vento lpg,
  9. vento lpg kosten,
  10. was liegt 4000 km von deutschland entfernt,
  11. vw vento umrüsten auf gas,
  12. deutschland 4000 km entfernt,
  13. vw vento mit lpg,
  14. autogasanlage vw vento,
  15. welches land liegt 4000 km entfernt,
  16. gasanlage vw vento,
  17. ein Land das von Deutschland 4000 km entfernt ist,
  18. 4000 km weg,
  19. vw vento autogas umbau,
  20. vento lpg forum,
  21. gasoline vw vento,
  22. lpg umrüstung kosten für vw vento,
  23. vento gas einbauen,
  24. gasanlage einbau vento,
  25. vw vento 1 6 liter lpg
Die Seite wird geladen...

VW Vento .. 4000 km weg und nicht so zufrieden - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Venturi-Anlage im Vento AAM

    Frage zu Venturi-Anlage im Vento AAM: Hallo Leute, ich habe es bereits vor ein paar Wochen getan, mein Vento (Motor AAM) läuft jetzt mit Gas. Die Umrüstung habe ich in Hamm gemacht...
  2. Welche Anlage für Vento im Raum Dortmund?

    Welche Anlage für Vento im Raum Dortmund?: Hallo zusammen, ich heiße Jens und habe mich eben angemeldet. Gelesen habe ich hier schon ein paar Tage und bin von diesem Forum begeistert....
  3. Nach 314000 KM Fahrzeugwechsel

    Nach 314000 KM Fahrzeugwechsel: Hallo zusammen, nach nun 314000 KM mit dem Hyundai Trajet, den ich 2010 bei Armin Nagel umrüsten ließ, gibts nun einen Fahrzeugwechsel. Ab...
  4. 188A4000 ECU Pinbelegung

    188A4000 ECU Pinbelegung: Hallo allerseits! Kann jemand mit einem Pinbelegungsplan des Einspritzsteuergerätes dienen? Schöne Grüße
  5. Leistungsverlust ab ca. 4000 u/min beim Passat 3B 1.6

    Leistungsverlust ab ca. 4000 u/min beim Passat 3B 1.6: Hallo Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. 63 Jahre alt, Männlich und schraube seit ich denken kann an Autos, Motorrädern (...