VW T4 von 1993

Diskutiere VW T4 von 1993 im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich habe einen VW T4 (2.0l AAC, kurz, 1994 Erstanmeldung, Baujahr 1993, Caravelle) von meinem Vater hier. An dem Bus hat vor vielen Jahren...

  1. #1 emag, 25.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2023
    emag

    emag AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen VW T4 (2.0l AAC, kurz, 1994 Erstanmeldung, Baujahr 1993, Caravelle) von meinem Vater hier. An dem Bus hat vor vielen Jahren ein Mechaniker die Landi Renzo ig-system ausgebaut und stattdessen eine KME Diego vergebaut. Alles weil er nicht in der Lage war das Steuergerät zu reparieren und bzw. den Öldrucksensor zu reinigen, was ich dann selber getan habe. Seitdem lief und läuft der Bus wieder auf Benzin Problemlos. Das Problem ist, die kme diego ist nicht im Fahrzeugschein eingetragen und der Mechaniker ist nicht mehr aufzufinden. Leider hat mein Vater sich darauf eingelassen, die Eintragung erst mit neuem TÜV durch zu führen. Deshalb steht der Bus seit 5 Jahren hier bei uns auf dem Hof ich versuche nun Teile zu finden und die dann die Renzo IGS wieder einzubauen, ich hofe mit dieser eine H-Zulassung zu bekommen, bzw. den Bus als Oldtimer begutachten zu lassen ohne ein Abgasgutachten machen zu müssen.

    Ich suche vor allem einen Kabelbaum und frage mich ob der von der Landirenzo Omega passen könnte, auf Fotos scheint er Stecker kompatibel zu sein. Keine Anlage ist auch eine option, doch ich will es erstmal versuchen. Habt ihr bessere Ideen, Vorschläge? Die Internetsuche gestalltet sich als sehr mühselig und ich finde soviel unterschiedliche Informationen zu Gasanlagen, nur die IGS ist nur selten zu finden.

    Kann den Titel leider nicht anpassen, und Landi Renzo IGS zufügen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VW T4 von 1993. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Es gibt sicher auch Prüfstellen, die H-Zulassung mit der KME machen. Abgasgutachten braucht der eh keins.
     
Thema:

VW T4 von 1993

Die Seite wird geladen...

VW T4 von 1993 - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe Audi 100 C4 Baujahr 1993 springt nicht an

    Brauche dringend Hilfe Audi 100 C4 Baujahr 1993 springt nicht an: Benzinpumpenrelais von Audi 100 C4 Baujahr 1993 zieht nicht an. Beim mechanischen Zusammendrücken des Relais läuft Kraftstoffförderpumpe hat...
  2. OBD anbindung 1993 E34 mit M50 motor und BRC P&D anlage

    OBD anbindung 1993 E34 mit M50 motor und BRC P&D anlage: Seit mitten marz dieses jahr habe ich in meinem BMW E34 525i-24V (1993, mit Vanos) eine BRC Sequent P&D autogas anlage. Seit juni habe ich ein...
  3. Ford Transit 2.0 EZ 1993 Umrüstung sinnvoll ?

    Ford Transit 2.0 EZ 1993 Umrüstung sinnvoll ?: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde. Ein sehr Informatives Forum. Ich habe einen Ford Transit 2.0 98PS EFI EZ 1993 Automatik Euro0 War...
  4. Audi 2.3 Bj1993 Gasfest ???

    Audi 2.3 Bj1993 Gasfest ???: Ich könnte für einen super Kurs einen Audi 80 2.3 Cabrio mit orig.95.000 km bekommen. Nun bin ich am überlegen, ob eine Venturi-Anlage Sinn macht...