VW T3 Motor SS Probleme

Diskutiere VW T3 Motor SS Probleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin an das gesammte Forum, habe mir aus Überzeugung einen weiteren VW T3 Bus zugelegt, diesmal jedoch mit einer Gasanlage der Firma BRC Modell...

  1. #1 subarubus, 03.02.2011
    subarubus

    subarubus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin an das gesammte Forum,
    habe mir aus Überzeugung einen weiteren VW T3 Bus zugelegt, diesmal jedoch mit einer Gasanlage der Firma BRC Modell Sequent24.
    Das ganze Setup ist jetzt seit 2 Jahren und 60TKm verbaut und schien Problemlos zu funktionieren.
    Jetzt habe ich den Wagen gekauft und stelle fest, das der Wagen mit nagelneuen Bosch W7CCO Zündkerzen nicht richtig läuft. Bis 2.000 U/min ist er sehr störrisch und stottert. Auf Benzin meine ich da weniger Probleme zu haben. Jetzt schaute ich in den Umbauunterlagen nach und laß dort, das einst die NGK B6EVX Kerzen mit verbaut worden sind.Damals hatte der Wagen noch keine AHK. Bei NGK angerufen und die sagten mir, das es keine LPG Kerzen gebe für diesen Motor (SS). Fur den DJ schon- gleicher Hubraum- jedoch nicht zu verwenden, weil mein SS eben keine ntstörung brauche. Weiterhin sagte er auch, das ich mit dem Wärmewert eine Zahl Richtung kälter gehen solle, also bei NGK wäre das eine 7. Somit kommt er auf eine B7EVX Kerze.
    Aber alles nicht offiziell, da er in seiner Liste nix stehen hat.
    Hmmm, warum hat dan damals die Umbaufirma nicht auch eine 7er Kerze verbaut.
    Ich also bei der Firma im Süden (Reutlingen) angerufen und er wisse nicht wieso, nur das wenn ein Motor nicht in seiner Liste steht, er auch bei NGK anruft und nachfragt.
    Zündgeschirr ist erst komlett neu, also daran kann es auch nicht liegen.
    Aber wenn er doch damals auch angerufen hat, warum sagten sie ihm damals(vor 2 Jahren) das er eine 6er Kerze nehmen soll und heute sagt NGK mir eine 7er Kerze ?
    Weiterhin sind doch im Netz Berichte von Uni's, welche belegen das es eben NICHT heißer wird- also die Verbrennung !
    Hmmm, AHK wurde von einem weiteren Vorbesitzer nachgerüstet. Er soll jetzt auch wieder etwas ziehen.

    Also welche Kerze nehmen ?
    Warum ruckelt die Kiste so ? Wegen dem Gemisch, welches sich schlechter entzündet? Wegen den neuen Silikon Zündkabeln von Beru und keine guten VW mit Kupfer aer KEIN Silikon ???

    Hoffe jemand weiß mehr.
    Zündabel wurden getauscht, weil sie defekt waren.

    Gruß aus'm Pott, Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VW T3 Motor SS Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans-Bond-007, 04.02.2011
    Hans-Bond-007

    Hans-Bond-007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    mach die original NGK-SS-Motoren-Kerzen wieder rein!
    LPG-Kerzen? = alles Geldschneiderrei! :confused:
     
Thema: VW T3 Motor SS Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t3 ss motor

    ,
  2. bosch w7cco

    ,
  3. vw t3 ss brc autogas forum

    ,
  4. vw t3 zündkerzen,
  5. vw t3 probleme,
  6. zündkerzen vw bus t3,
  7. probleme t3,
  8. vw bus t3 ss motor,
  9. vw t3 motor ss,
  10. zündkerzen vw t3 mv,
  11. bmw tis,
  12. zündkerzen vw t3 dj,
  13. zündkerzen t3 ss,
  14. ss motor t3,
  15. probleme T3 VW,
  16. T3 Motor SS,
  17. zündkerze vw t3 mv,
  18. ss motor t3 probleme,
  19. probleme lpg t3,
  20. lpg kerzen vw,
  21. vw t3 dj problem,
  22. zündkerze für t3 ss,
  23. vw t3 mv motor probleme,
  24. vw ss motor,
  25. welche zündkerzen vw t3 mv lpg
Die Seite wird geladen...

VW T3 Motor SS Probleme - Ähnliche Themen

  1. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  2. Umschaltprobleme M273 Motor Prima VSI 2.0

    Umschaltprobleme M273 Motor Prima VSI 2.0: Hallo zusammen, ich fahre einen CLS 500 W219 mit dem 5,5 Liter V8 (M273). Verbaut ist eine Prins VSI 2.0 seit 2015. Habe das Auto erst knapp 2...
  3. Motorprobleme wegen Verdampfer? / Prins E4 67R-010054 - Verdampfer J / 40 / 09

    Motorprobleme wegen Verdampfer? / Prins E4 67R-010054 - Verdampfer J / 40 / 09: Hallo Leute, ich habe einen BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B mit einer Prins LPG Anlage Prins E4 67R-010054 - Verdampfer J / 40 /...
  4. Bmw N62 Motor mit VSI 1- Kühlwasserprobleme

    Bmw N62 Motor mit VSI 1- Kühlwasserprobleme: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Bmw 735i, mit N62 Motor verliert schleichend...
  5. Bmw mit Lpg motor probleme keine werkstadt gefunden

    Bmw mit Lpg motor probleme keine werkstadt gefunden: Hallo Freunde, ich habe vor 6 Monaten einen BMW E60, 525i, 218 PS mit dem Motortyp Nr. N52B25, Baujahr 2006 mit LPG gekauft. Was ich für ein...