VW T3 mit BRC Just und sägendem Leerlauf

Diskutiere VW T3 mit BRC Just und sägendem Leerlauf im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, der T3 ist mein erstes Gasauto mit dem ältesten Umbau, inzwischen über 10 Jahre. Was letztes Jahr plötzlich aufgetreten ist, ist ein...

1. #1 rubber duck, 29.04.2022
    rubber duck

rubber duck AutoGasMitwisser

Hallo,

der T3 ist mein erstes Gasauto mit dem ältesten Umbau, inzwischen über 10 Jahre. Was letztes Jahr plötzlich aufgetreten ist, ist ein "sägender" Leerlauf. Die Drehzahl ist etwas höher als üblich (ca. 1000/min), bleibt ca. 5 Sekunden auf diesem Niveau, sackt dann mal kurz ab und steigt gleich darauf wieder auf das höhere Niveau.

Lange Zeit war es auf Benzin wie auf Gas ziemlich vergleichbar. Mal auf Benzin stärker ausgeprägt, mal auf Gas.
    Die Tage habe ich die Lambdasonde geprüft, sie arbeitet unauffällig. Dann die Masseverbindungen am Motor behandelt, seitdem läuft der Motor auf Benzin wieder ganz normal, so wie es soll. Aber kaum auf Gas umgestellt, fängt der oben geschilderte sägende Leerlauf wieder an.

Der Motor ist ein Einspritzer mit Kat, mit einer Digijet Anlage.

Wo kann ich den Fehler noch suchen und finden?

Danke!

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Einstellung prüfen, evtl. Verdampfer überholen oder austauschen, Just Software und Interface vorausgesetzt.

Thema:

VW T3 mit BRC Just und sägendem Leerlauf

Die Seite wird geladen...

VW T3 mit BRC Just und sägendem Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Leerlaufdruck zu gering

Leerlaufdruck zu gering: Zuerst mal Hallo in die Runde. Ich habe seit 8 Monate einen Ram Gen5 mit einer Prins vsi 2. Zuerst hat die Prins toll funktioniert. Seit 1 Monat...
  2. Bmw e39 m52b28 mit kme diego 3 gasanlage läuft sehr schlecht und sägt im leerlauf

Bmw e39 m52b28 mit kme diego 3 gasanlage läuft sehr schlecht und sägt im leerlauf: Guten Abend Fahre einen bmw e39 bj.1997 mit einer kme diego 3 gas Anlage die im leerlauf sehr schlecht läuft,nachdem festgestellt wurde das die...
  3. Dodge RAM 5,7 HEMI, Motor geht bei Umschaltung auf Gas im Leerlauf aus

Dodge RAM 5,7 HEMI, Motor geht bei Umschaltung auf Gas im Leerlauf aus: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Dodge RAM (Motor 5,7HEMI und Prins VSI 1 Anlage). Wenn ich los fahre und der Motor langsam warm...
  4. Schwanken der Drehzahl ab und zu im Leerlauf

Schwanken der Drehzahl ab und zu im Leerlauf: Hallo zusammen, meine Zavoli Bora Anlage braust seit kurzem im Leerlauf auf. Ich habe die Gas und Flüssiggasphasenfilter gewechselt. Heute habe...
  5. Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?

Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?: Hallo zusammen, Ich habe ein Opel Meriva A 1.6 Benziner mit seine Landi Renzo Omega verbaut. Leider hatte ich eine Störung mit 1x Niedriger Druck...