VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern

Diskutiere VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin liebe Freunde, ich habe mir im August 2023 einen gebrauchten Polo 6R gekauft. Motor: 1,4l 86 PS Laufleistung beim Kauf: ca. 130000 KM...

  1. #1 Nick Polo 6R, 03.01.2024
    Nick Polo 6R

    Nick Polo 6R AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Freunde,

    ich habe mir im August 2023 einen gebrauchten Polo 6R gekauft.

    Motor: 1,4l 86 PS
    Laufleistung beim Kauf: ca. 130000 KM
    Laufleistung jetzt: 137000 KM

    So, nun zu meinem "Problem", welches denke ich relativ bekannt ist bei dem Motor.

    Bei dem Fahrzeug klappern die Hydrostößel übermäßig stark. Auch wenn der Motor Warm ist nach langer Fahrt.
    Die Vorbesitzerin hat das Auto ca 2018 gekauft. und meint, dass sie das klappern auch schon von Anfang an hatte.

    Jetzt denke ich mir, wenn das klappern schon so lange vorhanden ist, sollte das ganze doch mal getauscht werden.
    Ich habe letztens von Liqui Moly schon das Hydrostößeladditiv ins Öl gemsicht, leider ohne Erfolg. Ich denke, dass die Stößel schon so sehr verschlissen sind und das einfach nicht mehr helfen kann.

    Meine Fragen:

    1. Kann jemand einschätzen, wie teuer die Reparatur ca ist oder werden kann?
    2. Hat jemand eine Werkstatt die eventuell günstiger ist alt VW o.ä im näheren Umkreis Soest 59494?

    Vielen Dank schonmal!

    Grüße Nick
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.676
    Zustimmungen:
    1.238
    Hallo und willkommen. Dein Problem hat aber nichts mit Autogas zu tun, da bist im falschen Forum.
    Das mit den Hydros ist bekannt. Wenn die Nockenwellen nicht eingelaufen sind, neue Hydros verbauen und gut ist.
    Was das schätzungsweise kostet, ist absolut sinnlos, da man nicht mal weiß was noch dazu kommt (evtl. Zahnriemen, Wapu, etc.)
    Fahr zur Werkstatt deines Vertrauens, lass Dir einen KVA machen. Such keine güsntige,sondern eine kompetente Werkstatt.
    Übrigens: im Google kann man Massenhaft VW-Probleme finden.
     
Thema:

VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern

Die Seite wird geladen...

VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern - Ähnliche Themen

  1. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  2. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  3. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...
  4. Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI

    Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI: Hallo zusammen Wir benötigen eure Hilfe für den Polo meiner Tochter. Der Polo hat einen viel zu hohen Gasverbrauch, ca 15 l auf 100 Km. Fährt...
  5. Biete meinen Polo 9N mit Autogas an -2900 Euro-

    Biete meinen Polo 9N mit Autogas an -2900 Euro-: Hat gerade eine neue Hauptuntersuchung bekommen. LPG Anlage (KME) ist eingetragen und abgenommen Fahre ihn seid ca. 6 Jahren auf Gas. Nun habe...