VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler

Diskutiere VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Erst mal zu mir mein Name ist Manuel ich komme aus Berlin und fahre einen 2003 er VW Phaeton 3,2 v6 mit prins vsi 1 gasanlage Gekauft haben wir...

  1. #1 Bulldoggpapa, 14.11.2021
    Bulldoggpapa

    Bulldoggpapa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal zu mir mein Name ist Manuel ich komme aus Berlin und fahre einen 2003 er VW Phaeton 3,2 v6 mit prins vsi 1 gasanlage
    Gekauft haben wir den Wagen vor 2 Monaten natürlich war er war und die gasanlage hat wunderbar funktioniert

    Nun folgendes Problem
    Gasanlage schaltet erst nach 25 km auf Gas um
    Wohl gemerkt mein Arbeitsweg beträgt hin 30 km und zurück 30 km

    Der Wagen schaltet wenn er es dann will mal irgendwann auf Gas um
    Habe das einen Gasumruster geschildert
    Er hat dann die umschalt Temperatur auf 45 Grad herunter gesetzt keine Besserung
    Gas Filter erneuert +Filter am Verdampfer
    Neu eingestellt ohne Testfahrt also einfach im stand mit erhöhen standgas
    Keine Besserung
    Was mir aufgefallen ist wo er seinen Laptop angeschlossen hatte zeigte die Temperatur des Verdampfer 35 Grad obwohl der Wagen schon lange auf Betriebstemperatur war sagte ihm das interessiert hat ihn das nicht also habe ich den Temperatur Fühler vom Verdampfer erneuert Kabel waren auch geh fühlt 5x gebrochen
    Also neue rangelötet
    Was mir auch aufgefallen ist das da wo der Temperatur Fühler raus geschraubt wurde gar kein Wasser Austritt was mich sehr verwundert hatte

    Heute hat sie funktioniert Motor lange laufen lassen dann hat sie umgeschaltet aber während der Fahrt hat der Wagen kurz geruckt und die Anlage hat gepiept bis ich manuell wieder auf Benzin umgeschaltet habe danach ist sie auch nicht mehr auf Gas um gesprungen

    Wenn ich ehrlich bin ist so der Wagen für mich nicht mehr tragbar weil ich schlichtweg bei 20 Liter Benzin pro 100 km ihn mir nicht mehr leisten kann und es mich ärgert das eine gasanlage verbaut ist die einfach nicht funktioniert

    Auslesen kann ich sie selber nicht da ich dir Software ja nicht bekomme als privater meine überlegung war jetzt mit die bexprins Software zu kaufen um überhaupt mal zu sehen was die Anlage macht auch wegen den Fehlern die hinterlegt werden ich hoffe einer kann mir helfen oder kommt sogar aus Berlin
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 14.11.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Auslesen sollte ich die VSI1 wohl können, ich schreibe Dir mal eine Nachricht per "Unterhaltung".
     
Thema:

VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler

Die Seite wird geladen...

VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Prins vsi im VW Phaeton

    Probleme mit Prins vsi im VW Phaeton: Habe immer noch das Problem das die vsi spinnt Habe sie jetzt mal mit bexprins ausgelesen Es liegt kein Drehzahl Signal an Fehler wird nur...
  2. VW Phaeton 4,2 Liter V8 mit Prins VSI / Pleistal Autoservice Sankt Augustin

    VW Phaeton 4,2 Liter V8 mit Prins VSI / Pleistal Autoservice Sankt Augustin: Hier mal eine nicht Alltägliche Umrüstung, ein VW Phaeton 4,2 Liter V8. Verdammt eng dort im Motorraum, aber geht nicht - gibt´s nicht !!!...
  3. Phaeton W12 umrüsten - Zylinderabschaltung

    Phaeton W12 umrüsten - Zylinderabschaltung: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton GP3 6.0 W12 und möchte diesen gerne auf LPG umrüsten lassen. Ich lege dabei keinen Wert auf...
  4. VW Phaeton 4.2 V8 4MOTION, 335 PS Limousine (2010-2016)

    VW Phaeton 4.2 V8 4MOTION, 335 PS Limousine (2010-2016): Hallo zusammen Ein Freund will sich einen VW Phaeton 4.2 V8 4MOTION, 335 PS Limousine (2010-2016) zulegen. Was für eine Gasanlage würdet ihr für...
  5. Phaeton V8 an welcher Stelle das Kühlwasser für den Verdampfer abgreifen?

    Phaeton V8 an welcher Stelle das Kühlwasser für den Verdampfer abgreifen?: HalloMein pheaton V8 hat beim Vorbesitzer eine ziemlich schludrig eingebaute Frontgas Anlage bekommen.Das Kühlwasser wurde vom grüßen...