VW Passat Variant 2.0

Diskutiere VW Passat Variant 2.0 im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Username : kuse75 ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 2.0...

  1. kuse75

    kuse75 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Username : kuse75
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum: 2.0
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges: 11/2002
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS: 96/130
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum: 09.01.2008
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung: 60600
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett: 2600 €
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster: Autohaus Kössler, Burladingen
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage: ICOM JTG
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto): 76 Brutto / ca. 60 Netto
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin: 9 l
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg: 9,5 l
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %: ca. 5 %
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen: Umbau war soweit OK. Erste Inspektion kürzlich gemacht, Einstellung Startphase/Kaltlaufphase etwas angepasst. Bilder folgen noch.



    -------------------------------------------------------------------------
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VW Passat Variant 2.0. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor ist nicht gasfest, der Mehrverbrauch zu gering.

    Viel Glück!

    Gruß, Frank
     
  4. kuse75

    kuse75 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,
    woher hast Du diese Info bez. 'nicht gasfest' ?
    Ich wurde andersweitig informiert und hab auch im Internet keine 'nicht gasfest' Aussagen gefunden .

    Das mit dem Verbrauch kommt daher, dass ich erst ca. 1500km seit der Umrüstung gefahren bin, und dann auch teilweise das Gas aus ging, deshalb einen Teil der Strecke mit Benzin gefahren bin.
    Meine Strecke ist zu 90% Überland, und ich fahre relativ gemächlich, ohne den Motor hoch zu drehen.

    Gruss
    Markus
     
  5. kuse75

    kuse75 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, nach weiteren ca. 1500km auf LPG muss ich die Verbrauchsangabe nach oben korrigieren:

    Verbrauch Lpg: 10,5 l
    =================
     
  6. #5 Power-Valve, 06.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Na das passt dann ja in Sachen Mehrverbrauch. So soll das sein.

    Viel Spass noch!

    Uwe
     
  7. Anzeige

  8. #6 riedochs, 23.02.2009
    riedochs

    riedochs AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Woher stammen die Infos mit nicht Gasfest?

    Ich fahre den gleichen Motor nun ca 60000 km auf Gas. Um deinen Mehrverbrauch kann ich dich nur beneiden. Ich komme kaum unter 12 Liter mit meiner Prins.:(
     
  9. kuse75

    kuse75 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo riedochs,
    habe jetzt einen Kilometerstand von ca. 89500, d.h. bin knapp 30tkm auf LPG gefahren, und kann noch nichts Negatives berichten.
    Unter Detailansicht: Volkswagen - Passat - Variant 2.0 kannst Du meine Betankungen und den Durchschnittsverbrauch ansehen.
    Wenn ich den Verbrauch an Startbenzin dazurechnen, bin ich auch bei ca. 12L/100km (wobei der nochmals runtergehen wird beim naechsten Tanken).

    Gruesse
     
Thema: VW Passat Variant 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat lpg

    ,
  2. vw passat mit lpg

    ,
  3. passat 2.0 gasfest

    ,
  4. passat variant lpg,
  5. bis wie viel kilometer lohnt sich eine Autogasanlage passat 3 bg 2.0,
  6. passat 2 0 gasfest,
  7. passat 3bg zu viel spritverbrauch baujahr 2002 benziner 2 0,
  8. passat 3bg 2.0 130ps autogas,
  9. fahrzeugdate passat bj 2002 2 0,
  10. lpg forum vw passat ,
  11. octavia 2 0gasfest,
  12. passat 3bg 2.0 lpg,
  13. VW passat 2006 2.0 gasfest,
  14. VW passat 2006 2.0 lpg erfahrung,
  15. 1.8 5v mit lpg erfahrung,
  16. Passat 2002 lpg verbrauch,
  17. passat lpg erfahrung,
  18. brichte Volkswagen Passat Variant 96 kW 131 PS benziner,
  19. vw passat 3bg 2.0 lpg,
  20. vw 2 0 lpg möglocj,
  21. passat 130ps lpg,
  22. motor passat 2002 lpg erfahrungen,
  23. Passat 3bg 2.0 Benzin lpg Test,
  24. gasverbrauch 2.0 vw 130ps,
  25. passat 3bg 2.0 5v gasfest
Die Seite wird geladen...

VW Passat Variant 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Passat 3BG Variant 2.8 V6 4motion

    Umrüstung Passat 3BG Variant 2.8 V6 4motion: Hallo liebe LPG Gemeinde! Stöbere jetzt schon länger in diversen Foren und bin nun hier auf dieses gestoßen. Bin ein absoluter LPG-Neuling und...
  2. Verkaufe VW Passat 3BG Variant 1.8T mit Prins VSI

    Verkaufe VW Passat 3BG Variant 1.8T mit Prins VSI: anbei mein Passat Gebrauchtwagen: Volkswagen, Passat, Variant 1.8 5V Turbo Executive, Benzin,
  3. LPDI Anlage, Tankgröße Passat 7 Variant ändern?

    LPDI Anlage, Tankgröße Passat 7 Variant ändern?: Hallo, nachdem ich in meinem alten Octavia mit doppeltem Ladeboden einen 72 Liter Tank verbaut hatte, war ich sehr überrascht, dass Vialle für...
  4. Passat 3B5 Variant 1.8 T Umrüsten

    Passat 3B5 Variant 1.8 T Umrüsten: Hallo, ich hab schonmal versucht mich ein bisschen schlau zu lesen bei euch trotzdem komm ich gerade nicht weiter. Und hoffe nun auf eure Hilfe....
  5. Verkaufe VW Passat Variant 1.8 20v mit Prins Gasanlage

    Verkaufe VW Passat Variant 1.8 20v mit Prins Gasanlage: Wer ist an einem VW Passat 1.8 20V interessiert? Bj. 97, Prins Gasanlage, 8-Fach bereift, ca. 140.000 km gelaufen. Wagen wird noch gefahren!Bei...