VW Passat Probleme im Leerlauf

Diskutiere VW Passat Probleme im Leerlauf im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre einen Passat 35i mit 2E (2l; 115PS) Motor. In dem Wagen ist eine Autronic AL-720 Venturi Gasanlage verbaut. Nun zum Problem: Ich...

  1. #1 get@ej2, 17.11.2008
    get@ej2

    get@ej2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen Passat 35i mit 2E (2l; 115PS) Motor. In dem Wagen ist eine Autronic AL-720 Venturi Gasanlage verbaut.

    Nun zum Problem:
    Ich habe große Probleme den Leerlauf im Gasbetrieb sauber einzustellen.
    Das Gemisch ist viel zu fett, so dass es nicht mehr zündfähig ist und der Motor meißt abstirbt. Nur mit viel Gefühl am Gaspedal regelt die Gasanlage das Gemisch nach einiger Zeit soweit runter, dass der Leerlauf sauber läuft, obwohl das Gemisch nach Lambdasonde immer noch viel zu fett ist.
    Unter Last läuft der Motor ohne Probleme.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VW Passat Probleme im Leerlauf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcello, 17.11.2008
    Marcello

    Marcello AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Läuft der Motor auf Benzin in allen Bereichen einwandfrei ?
    Oder ist der Leerlauf auf Benzin auch so schlecht ?

    Falls ja ,so wäre der Fehler im Benzin-Motormanagement zu suchen.
    Der alte Passat 2L hat glaub ich nen Leerlaufschalter an der Drosselklappe (wenn ich mich recht errinnere).
    Wenn dieser nicht schaltet und Leerlauf nicht korrekt meldet ,so könnte es sein das die Lambdaregelung im Leerlauf vielleicht nicht in den Closed-Loop schaltet ... desweiteren gäbe es Probleme mit der Schubabschaltung im Schiebebetrieb (da Leerlauf nicht korrekt erkannt wird) ... nur ne Vermutung.
    Ob die Schubabschaltung arbeitet ,kann man ja in der Software leicht prüfen (im Schiebebetrieb Einspritzzeit 0,0ms).


    Gruss Marcello :)
     
  4. #3 get@ej2, 18.11.2008
    get@ej2

    get@ej2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Im Benzinbetrieb läuft der Wagen einwandfrei.

    Das Problem ist, dass im Gasbetrieb unter Last der Stepmotor ca. 80 Steps offen ist, im Leerlauf aber nur etwa 25.
    Bei 80 Steps im Leerlauf ist das Gemisch so fett, dass es nicht mehr zündfähig ist.
    Leider kann der Stepmotor nicht so schnell nachregeln, wodurch der Motor beim Gaswegnehmen nicht auf Leerlaufdrehzahl stehen bleibt, sondern einfach abstirbt.
     
  5. #4 Marcello, 19.11.2008
    Marcello

    Marcello AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahre selbst ne Landi Renzo Omegas in nem 95er Golf 3 mit Magneti Marelli 1AV-Mehrpunkteinspritzung.Darauf und auf dessen Programmierung hab ich mich in letzter Zeit fixiert (vorher gar nix mit LPG zu tun gehabt).
    Andere Anlagen kenne ich daher bisher leider nicht im Detail.

    Hoffe dennoch ,daß Dir hier jemand weiterhelfen kann ... der z.B. auch so ne Anlage verbaut hat bzw. sich damit genau auskennt.


    Gruss Marcello :)
     
  6. #5 get@ej2, 20.11.2008
    get@ej2

    get@ej2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.
    Trotzdem Danke!!!!
     
Thema: VW Passat Probleme im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i leerlauf

    ,
  2. passat2e geht aus

    ,
  3. passat geht im leerlauf aus

    ,
  4. passat 2e leerlauf,
  5. passat 2008 leerlauf,
  6. standgas passat 35i einstellen 115,
  7. leerlaufregler vw passat 35i,
  8. Passat 35i Leerlaufprobleme,
  9. Gemischschraube einstellen wo passat 35i,
  10. passat 35i leerlauf einstellen,
  11. Passat Drehzahl bei Motorstart zu hoch,
  12. passat 3bg vr5 lerlaufdrehzahl zu hoch,
  13. VW Passat 35i hat kein Standgas,
  14. alt probleme mit lambdasonde vw passat 3bg,
  15. vw passat leerlauf zu fett,
  16. kein leerlauf in vw passat,
  17. passat 35i zu fett im Leerlauf,
  18. passat 35i standgas,
  19. passat bj 1997 drehzahl einstellen,
  20. leerlauf vw passat,
  21. golf 2e im standgas zu fett,
  22. vw passat standgas,
  23. vw passat leerlaufdrehzahl 35 i einstellen 115 ps,
  24. passat 35i geht im leerlauf aus,
  25. kaltstartproblem vw passat35i leerlauf
Die Seite wird geladen...

VW Passat Probleme im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Passat 1.8T

    Probleme bei Passat 1.8T: Hallo, ich hoffe Sie können mir bei meinem kleinen Problem helfen: mein Passat 1.8t mit 150PS geht in letzter Zeit fast immer an der Ampel aus...
  2. VW Passat B7 mit Vialle Lpdi v3 macht von Anfang an Probleme

    VW Passat B7 mit Vialle Lpdi v3 macht von Anfang an Probleme: Hallo liebe Mitgaser, ich bin neu hier und dachte vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem mit der Gasanlage etwas helfen. Ich fahre einen VW...
  3. Passat 3bg 2,8 V6 Zündaussetzerim Benzinbetrieb, und kleiner Probleme unter Gas

    Passat 3bg 2,8 V6 Zündaussetzerim Benzinbetrieb, und kleiner Probleme unter Gas: Hallo Zusammen, mein erster Post hier im Forum und schon habe ich eine „Kummeranfrage“ :rolleyes: ich fahre seit nunmehr zwei Jahren einen...
  4. Probleme im 35i Passat mit BRC Venturi

    Probleme im 35i Passat mit BRC Venturi: Moin, ich hoffe ich wühle hier kein altes thema auf, bin neu hier und habe die Suchfunktion noch nicht soooooo gut im Griff;-) Ich habe folgendes...
  5. Passat W8 Prins VSI Probleme.

    Passat W8 Prins VSI Probleme.: Hallo, Ich bin ganz neu hier und habe einige Probleme mit meiner Gasanlage. Würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt. Es ist ein...