VW Jetta 2.5SE BRC Gasprobleme

Diskutiere VW Jetta 2.5SE BRC Gasprobleme im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin moin, bin neu hier bei euch da ich bis dato nie was mit Gasanlage zu tun hatte, jetzt aber bei dem Fahrzeug von einem Kumpel helfe da er bei...

  1. #1 ligno18, 17.12.2020
    ligno18

    ligno18 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    bin neu hier bei euch da ich bis dato nie was mit Gasanlage zu tun hatte,
    jetzt aber bei dem Fahrzeug von einem Kumpel helfe da er bei seinem neu erworbenen Probleme damit hat.

    Vorweg wie gesagt, ich selbst habe mit Gas Anlagen noch nicht viel zu tun gehabt, bin aber KFZler und habe keine zwei linken Hände und ganz wichtig bin sehr lernbereit ;)

    So nun zur Situation, Kumpel von mir wie gesagt hat ein Jetta 2012 bj 2.5SE 5zylinder erworben mit BRC Gas Anlage. Das Fahrzeug stand nun paar Monate rum bis es Angemeldet werden konnte und jetzt ist auch gleich schon der Fehler in der Gasanlage aufgefallen, beim umspringen auf Gas würgt der Motor ab. Er lässt sich derzeit nicht mehr auf Gas fahren. Mal bleibt er bei Gasbetrieb an, sobald man aber aufs Gas geht oder ein Gang einlegt würgt er ab und manchmal geht er gleich beim umspringen aus. So nun habe ich beide Filter bestellt und heute erneuert, was leider keine Besserung brachte, habe aber in dem kleinen Filter kleine Metallstücke sowie ein Komplett vollen Magneten mit kleinen Metallstücken gefunden (Siehe Foto). Alles natürlich sauber gemacht, aber mir fragt sich dennoch, woher kommt das Metall her und was ist für den Fehler Verantwortlich weswegen er nicht mehr läuft.
    Die Gas Anlage wurde damals ca 2015 in Polen umgebaut wie es laut Rechnung Aussicht falls das Interessant ist.

    Danke schon und schöne grüße aus dem schneefreien soltau :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: VW Jetta 2.5SE BRC Gasprobleme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.142
    Zustimmungen:
    793
    Hallo und willkommen. Da sollte eben mal ein Fachmann drüber schauen.
    Alles schön und gut aber helfen kann man nicht wirklich. Leider schreiben viele nen Roman und vergessen das wichtigste.
    Wenn man nicht weiß woher Ihr seid, kann man leider keinen Umrüstbetrieb empfehlen, der mal drüberschaut.
     
    ligno18 gefällt das.
  4. #3 ligno18, 17.12.2020
    ligno18

    ligno18 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke schon mal, wenn ihr ein guten betrieb kennt im umkreis, wäre ich für eine empfehlung sehr dankbar.
    wir kommen aus 29614 Soltau, das liegt genau zwischen Bremen, Hamburg, Hannover.

    Kann man zu der Späne bzw Metallstücke im Filter etwas sagen bzw. woher könnte sowas entstehen und kommen oder ist das ab einem gewissen Zeitraum und laufleistung ein normaler abnutz?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.142
    Zustimmungen:
    793
    Das können Bohr- oder Frässpäne aus dem Tank sein. Hatte das auch schon. So lange der Filter das Zeugs auffängt, ist das unbedenklich. In Deiner Nähe weiß ich leider niemand, der BRC macht.
     
  6. #5 Adi-LPG, 18.12.2020
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Angeblich macht BRS in Lüneburg und Winsen BRC (zumindest wohl früher).
    Da vielleicht mal anfragen.
    Ansonsten noch Sparmartin in Wittenburg.
     
    ligno18 gefällt das.
Thema:

VW Jetta 2.5SE BRC Gasprobleme

Die Seite wird geladen...

VW Jetta 2.5SE BRC Gasprobleme - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Vialle LPdi - VW Jetta 1,4TSI 118KW - CAVD (Viele Bilder)

    Erfahrungsbericht Vialle LPdi - VW Jetta 1,4TSI 118KW - CAVD (Viele Bilder): Tag Gemeinde! Ich fahre einen 5er VW Jetta, Modell 2010 mit dem 1,4TSI und 118KW / 160PS Motor. Motorkennbuchstabe CAVD. Baujahr 01/2010. [IMG]...
  2. Prins vsi im Jetta 2.0 TFSI 2008

    Prins vsi im Jetta 2.0 TFSI 2008: Hallo zusammen ich bin neu und stelle mich direkt vor ich habe ein VW Jetta 2008 mit einem 2.0 TFSI 200PS eingebaut ist eine Prins vsi und ich...
  3. LPG Jetta 2 Syncro (KE-Jetronic 1.8l)

    LPG Jetta 2 Syncro (KE-Jetronic 1.8l): Hi, ich habe dringend vor mir selber eine LPG Anlage einzubauen. Jetzt binn ich über das LPG-Forum gestolpert und dachte mir ich frag mal hier.......
  4. VW Jetta - BRC Sequent 24 (Pleistal Autoservice / Sankt Augustin)

    VW Jetta - BRC Sequent 24 (Pleistal Autoservice / Sankt Augustin): Hallo, hier mal wieder was nettes einfaches für zwischendurch....:)
  5. Verbrauch VW Jetta II Automatik

    Verbrauch VW Jetta II Automatik: N´abend ! Habe mich heute neu angemeldet, weil ich eine Frage v o r dem Autokauf habe: Hat Jemand von euch Erfahrungswerte mit einem VW...