VW Golf V FSI 1.6, 116 PS umrüsten?

Diskutiere VW Golf V FSI 1.6, 116 PS umrüsten? im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Kann man einen 1.6 FSI, 116 PS Golf 5 problemlos auf Autogas umrüsten? Welche Anlage empfehlt ihr mir? Gibt es einen Umrüster in der Nähe von...

  1. #1 sunny2090, 11.12.2009
    sunny2090

    sunny2090 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann man einen 1.6 FSI, 116 PS Golf 5 problemlos auf Autogas umrüsten?

    Welche Anlage empfehlt ihr mir?

    Gibt es einen Umrüster in der Nähe von Stuttgart, den ihr mir empfehlen könnt?

    Worauf muss ich bei der Umrüstung achten?


    Ich fahre einen Golf V FSI mit 116 PS und möchte gern wissen ob man diesen problemlos, ohne Einschränkungen von Drehzahl und Geschwindigkeit mit einer Autogasanlage austatten und betreiben kann.

    Vielen Dank im vorraus


    Ganz liebe Grüße

    Sunny2090
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 11.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sunny2090,
    Herzlich willkommen bei uns !

    meinen Informationen nach sind die FSI/TFSI-Motoren immernochnicht aufrüstbar.
    Für genaueres nutze doch mal die Suchfunktion hier im Forum, da wurde schon einiges zu geschrieben.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 paashaas, 11.12.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aktuell sieht es wirklich schlecht aus mit der Umrüstung der FSI Motoren.

    Mehrere Hersteller sind aber schon dabei Anlagen zu testen.

    Es gibt zwar schon eine Gasanlage, mit der du den FSI umrüsten kannst, jedoch bewegst du dich dann in einer Grauzone.
    Bei dieser Anlage wird Benzin und Gas gleichzeitig eingespritzt und das ist in Deutschland verboten.

    Grüße

    Carsten
     
  5. #4 sunny2090, 15.12.2009
    sunny2090

    sunny2090 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Nach diesen Antworten werden wir unseres anderes Fahrzeug den Golf IV umrüsten lassen. Das ist kein FSI und somit vermutlich sicherer!

    Hab ihr Erfahrung mit der Umrüstung eine Golf IV, Baujahr 2001, 2.0? Wenn ja, würden mich die Berichte interessieren und welche Anlage ihr mir empfehlt!

    Vielen Dank.
    Grüße
    Sunny2090
     
  6. #5 paashaas, 15.12.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    laut borel liste ist der Golf 4 2.0 gasfest. Also kein flash lube oder so muss verbaut werden.

    Also Empfehlenswert sind:
    - BRC Ecodrive
    - MTM plug & Drive
    - Prins VSI
    - Landi Renzo

    Grüße

    Carsten
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    mal was zum Thema illiegaler 1.6FSI ;) :eek:

    [​IMG]

    [​IMG]


    gehen tuts...sparen eher nicht und wirklich zuverlässig ist es auch nicht...

    Gute Entscheidung den IVer umzubauen...!!!!
     
  8. #7 sunny2090, 16.12.2009
    sunny2090

    sunny2090 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Colt,

    vielen Dank für den Rat. Vorallem, endlich mal ein FSI der umgerüstet wurde und ein richtiger Erfahrungswert. Ich denke auch der IV wird das schaffen und vorallem besser sein, diesen umzurüsten.

    Eine Frage hätte ich noch zu ChipTuning. Ist aus dem GOLF V FSI noch etwas an Motorleistung raus zu holen? habe gesehen, dass du das für verschiedene Motoren anbietest.
    Ganz liebe Grüße
    Sunny2090
     
  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    also generell geht was aber steht in keinem Verhältniss zum Preis und der Mehrleistung...ohne Turbo/Kompressor würde ich es lassen...
     
  10. Anzeige

  11. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    ich fahr nen 2,0 TFSi 125KW mit Zavoli ..... und die können auch den 1,6er FSi ....

    Gruss
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Richtig, bei Zavoli gehen einige. Und wenn Du aus der Nähe von Stuggi bist, darfst Dich gern mal mit mir in Verbindung setzen.
    Egal ob FSI oder Golf IV....
    An den 1,6er FSI würd ich mich schon heranwagen....:D
    Aber bitte erst per Mail. Bin diese Woche unterwegs in Tschechien.
     
Thema: VW Golf V FSI 1.6, 116 PS umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 1.6 fsi

    ,
  2. golf 5 fsi 1.6

    ,
  3. golf 5 1.6 fsi motorraum

    ,
  4. 1.6 fsi gasumbau,
  5. golf 5 1.6 fsi motor,
  6. 1.6 FSI,
  7. 1.6 fsi autogas,
  8. gasanlage 1 6 fsi,
  9. golf 5 fsi 1.6 tuning,
  10. 1.6 fsi gas,
  11. 1.6 fsi lpg,
  12. Golf V FSI,
  13. 1 6 fsi lpg,
  14. gasanlage golf 5 fsi,
  15. vw 1.6 fsi autogas,
  16. golf 5 FSI LPG,
  17. golf v fsi 1.6,
  18. golf 1.6 fsi autogas,
  19. autogas fsi,
  20. golf v 1.6 fsi,
  21. golf 5 1.6 fsi chiptuning,
  22. golf 1.6 fsi lpg,
  23. 1 6 fsi auf gas umrüsten,
  24. vw 1.6 fsi lpg,
  25. golf 5 1.6 fsi lpg
Die Seite wird geladen...

VW Golf V FSI 1.6, 116 PS umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 6 noch umrüsten?

    VW Golf 6 noch umrüsten?: Hallo Leute, ich möchte gerne eure meine / Erfahrung hören. Ich hab ein VW Golf VI 1.2 TSI Benziner, baujahr 2009, 105 PS der noch gut seinen...
  2. Golf VI 80PS Bj.2009 umrüsten?

    Golf VI 80PS Bj.2009 umrüsten?: Hallo, ich bin der Walter und möchte hier um Rat bitten. Möchte mein Golf Bj.2009 95.000 km 1,4 L 80 PS Benziner auf LPG umrüsten um die...
  3. VW Golf 6/7 DSG GTI/1.4 auf LPG umrüsten Tipps&Ratschläge

    VW Golf 6/7 DSG GTI/1.4 auf LPG umrüsten Tipps&Ratschläge: Hallo, habe momentan so ein kleines Problemchen und mache mir Gedanken. Leider hat mein Golf 3 mit LPG Anlage nun letztendlich den Geist...
  4. Golf 6 GTI lpg umrüsten

    Golf 6 GTI lpg umrüsten: Hallo Habe zwar gesucht , aber nichts aktuelles gefunden. Undzwar hab ich vor einen Golf 6 GTI auf LPG umzurüsten. B&B wirbt mit Vollgasfester...
  5. Golf 5 auf LPG umrüsten

    Golf 5 auf LPG umrüsten: Hallo zusammen, ich bin beruflich ca. 20.000 Kilometer im Jahr unterwegs und überlege nun meinen Golf V 1.4 (1K mit 55 kW (75 PS)) auf LPG...