VW Golf 5 R32 Erfahrungen

Diskutiere VW Golf 5 R32 Erfahrungen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, da ich immer noch ein noob in sachen LPG bin muss ich hier mal wieder was fragen, da der Audi A4 "nur" als übergangslösung fungierte......

  1. #1 glaner1989, 24.08.2011
    glaner1989

    glaner1989 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich immer noch ein noob in sachen LPG bin muss ich hier mal wieder was fragen, da der Audi A4 "nur" als übergangslösung fungierte...
    Ich hab auch schon die Foren Suche probiert, hab aber bislang nicht´s passendes gefunden... :-(

    Ich möchte, bzw. werde mir die nächsten 2-3 wochen wahrscheinlich einen gebrauchten VW Golf 5 R32 zulegen und möchte diesen dann auf LPG umbauen lassen.

    Wer hat einen solchen Wagen/Motor schon mal umgerüstet bzw. welcher Umrüster ist hierfür zu empfehlen?
    Eignet sich dieser Motor?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VW Golf 5 R32 Erfahrungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 25.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  4. #3 Hamsterbacke, 25.08.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    sind die VR6 nicht gasfest?
     
  5. #4 Rabemitgas, 25.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hi Steffen

    Den Motor gibt es mit ca. 4 MKB

    Einige davon stehen bei Prins auf der Problemliste. Die z.b. von Audi (Gleicher Motor anderer KBS wahrscheinlich besserer Kopf) nicht.

    Deswegen SI-Valve Protector als Vorsichtsmaßnahme, auch wenn der KBS nicht mit aufgeführt ist.

    Naja die Infos sind aber auch nur "Customer" möglicherweise sind einige auch an falscher Eingasung gestorben. Der Motor verlockt geradezu den ohne verschiedenlange Inliner direkt einzugasen, der ein und Ausbau der Brücke ist eine sau Arbeit, besonders die letzten Schrauben an der Lima. :)

    Wir der normal eingegast, dann magert der ab ca. 5000 furchtbar ab und ruckelt. Wird es korrekt gemacht ist der problemlos.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Hamsterbacke, 25.08.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Info. Meine Eltern hatten Ende der 90 er mal nen Vento VR6 mit 174 PS. Hat schon spaß gemacht das Ding. Leider wenig Platz im Motorraum.

    Additiv ist also Vorsorge um auf Nummer sicher zu gehen
     
  7. #6 Rabemitgas, 25.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja weil er auf der Prins Liste ist.

    Nicht das man hinterher Schuld ist :)

    Ja der alte 2,8er ist total Gasfest. Dafür geht da immer etwas mit Steuerkette :) ....Natürlich unabhängig vom Gas :D

    Gruß Armin
     
  8. #7 glaner1989, 25.08.2011
    glaner1989

    glaner1989 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    danke erst mal für die Info...
    Schreib mir doch mal bitte die MKB die "gefährdet" sein sollen...

    Hmmmm, ich muss schon sagen, ich hatte mir das ein wenig positiver vorgestellt mit dem LPG einbau bei einem R32...
     
  9. #8 glaner1989, 25.08.2011
    glaner1989

    glaner1989 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier im Forum niemanden, der einen auf LPG umgebauten R32 fährt???
     
  10. #9 Hamsterbacke, 26.08.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    ruf Armin an. Der kann Deine Fragen beantworten.
     
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    hier kann nicht jeder Umrüster jeden Wagen selbst fahren!...

    Beim R32 ist es wie oben gesagt:

    VR Motor sollte Ventilschutzadditiv bekommen
    VR Motor ist empfindlich mit der Eingasung --> Inliner verwenden
    VR Motor quer hat erheblichen Aufwand beim erstellen der Eingasung
    Golf 5 mit 4Motion hat nur ein bescheidenen Platz für den Tank - Stichwort Kofferraum anheben

    Alles Dinge die beachtet werden müssen, aber es ist weder unmöglich noch exorbitant teuer...
     
  12. #11 glaner1989, 26.08.2011
    glaner1989

    glaner1989 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke für die Info´s... :-)
    Meinte ja nur, das es doch bestimmt hier jemanden im Forum gibt, der einen Fährt.
    Das das in den wenigsten Fällen die Umrüster selbst sind, ist mir schon klar. ;-)
     
  13. Anzeige

  14. #12 flatulenz, 30.08.2011
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ist der Golf 5 R32 nicht als einziger 3.2 VR ein Direkteinspritzer ? Die Audis sind es ja nicht.
     
  15. #13 Rabemitgas, 30.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein ist Ein Saugrohrer.

    Gruß Armin
     
Thema: VW Golf 5 R32 Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 r32 gasanlage

    ,
  2. golf 5 r32 erfahrungsberichte

    ,
  3. golf 5 r32 erfahrungsbericht

    ,
  4. golf 5 r32 erfahrungen,
  5. r32 erfahrungsberichte,
  6. r32 direkteinspritzer,
  7. r32 lpg,
  8. vw golf 5 r32 erfahrungsberichte,
  9. golf 5 r32 direkteinspritzer,
  10. vw golf 5 r32 forum,
  11. golf 5 r32 info,
  12. r32 autogas,
  13. r32 direkteinspritzung,
  14. r32 gasanlage,
  15. r32 gasfest,
  16. golf 5 r32 gasumbau,
  17. golf r32 gasumbau,
  18. golf 5 r32 mit lpg erfahrung,
  19. golf 5 r32 mit gasanlage,
  20. golf r32 gasfest machen,
  21. r32 mit gasanlage,
  22. vw 5 r32 erfahrungsberichte,
  23. gasanlage 3.2vr,
  24. golf 5R32 forum,
  25. golf r32 erfahrungen
Die Seite wird geladen...

VW Golf 5 R32 Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  2. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  3. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  4. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  5. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...