VW Golf 4 1,6 77 kw BCB mit Prins VSI

Diskutiere VW Golf 4 1,6 77 kw BCB mit Prins VSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo User, seit Donnerstag fahre ich auch mit Gas und möchte euch die Bilder meines Auto´s nicht vorenthalten. Die Fahrzeugdaten im Überblick:...

  1. #1 roadghost, 17.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hallo User,

    seit Donnerstag fahre ich auch mit Gas und möchte euch die Bilder meines Auto´s nicht vorenthalten.

    Die Fahrzeugdaten im Überblick:

    Golf 4 Modell 2003
    EZ 06.06.2002
    Motor 1.6 16V BCB mit 105 PS
    KM-Stand bei Umrüstung: 81227 Km

    Verbaut wurde eine Prins VSI mit Valve-Care ( neues System ) und einem 70l Radmuldentank. Genaue Details ( Verdampfer, Rails etc. ) kenne ich nicht, so firm bin ich in sachen Gas noch nicht !

    Viel Spaß beim ansehen der Bilder - ich freue mich schon auf die ( hoffentlich positiven ) kommentare von euch !

    Über den Link könnt Ihr euch die Bilder ansehen !!

    http://yfrog.com/5jdsci0133pjx
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 17.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Glückwunsch.

    Das sieht doch recht gut aus.

    Ich konnte nix zu meckern finden.

    Gruß Armin
     
  4. #3 ichgebgas, 18.04.2010
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    War das Additiv nötig?
     
  5. #4 roadghost, 18.04.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Das ist eine gute Frage: Hierüber scheiden sich die Geister - mein Umrüster hat es mir empfohlen - GAS in Wesel ebenso - ich habe mich dann zur Sicherheit dafür entschieden.

    Ich habe im vorfeld mit vielen Umrüstern ( Armin, GAS, etc. ) sowie mit 10 Motoreninstandsetzern kontakt aufgenommen um mich über den Motor schlau zu machen. 50% sagten dass er gehärtete Sitze hätte, die restlichen sagen er hätte weiche - wer hat nun recht ?? Selbst VW weiß es nicht definitiv oder rückt nicht mit der Warheit raus !

    Um nun das Risiko etwas zu verringern habe ich mich für das ValveCare entschieden, wenn sich nun mit der Zeit herausstellen sollte dass der Motor harte Sitze hat ( entweder durch Mitteilung von Prins / durch kontrolle bei meinem Motor nach 50000Km ) kommt das Zeug wieder raus bzw. wird deaktiviert.
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Also ich habe den Motor 2mal im Umfeld. Einen fahren meine Eltern seit EZ nunmehr 4jahre und 65000km. Alles okay...;)
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rabemitgas, 18.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hab sogar schon etliche 1,6 BSE Mexicos ohne FL Umgerüstet.

    Letztens war wieder einer nach 100tkm zum Filterwechseln da und auch der lief Top und hatte nichts.

    Ich finde die Angst ist bei VW auch wenn sie wie der BSE auf der Liste sind überbewertet.

    Ein VW Motor ist m.m.n. noch kein Ford, Nissan oder Toyota Motor, was die nichtgasfestigkeit betrifft.

    Gruß Armin
     
  9. #7 roadghost, 18.04.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Tja, was die ganze Sache eben erst ins Gespräch brachte ist die tatsache, dass der Zylinderkopf aus Polen kommt und eben bei den BSE-Motoren die Polnischen Köpfe ja auf der Liste stehen.

    Ich wollte eben erstmal auf nummer sicher gehen und hab das VC mit reinbauen lassen - und wenn der Kopf eben doch Gasfest seien sollte fliegt das wieder raus.

    Der Umbauer ist mir auch soweit im Preis entgegen gekommen, dass ich trotz des VC nur 45 EUR mehr wie ohne VC bezahlt habe.

    Gruß
    Veit
     
Thema: VW Golf 4 1,6 77 kw BCB mit Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf 1.6 16v prins vsi filterwechsel

    ,
  2. vw golf 1.6 16v lpg

    ,
  3. vw 1 6 77kw

    ,
  4. vw bcb motor verbrennungsaussetzer,
  5. drehmoment zylinderkopf golf 4 1 6,
  6. golf 4 1:6 16v bcb motor,
  7. golf 4 1 6 l drehmoment zylinderkopf,
  8. golf 4 1.6 16v prins vsi,
  9. golf 4 1.6 16v vsi lpg,
  10. verbrennungsaussetzer bcb,
  11. golf 4 1.6 16v lpg,
  12. zylinderkopf gebraucht vw bcb motor,
  13. vw golf iv motoren 77 kw,
  14. golf 1.6 16v bcb autogas,
  15. zündaussetzer bcb,
  16. golf 4 2002 77 kw für autogas geeignet,
  17. golf bcb motor,
  18. golf iv 77 kw autogas,
  19. bcb vw golf,
  20. vw golf 4 1.6 16v prins vsi,
  21. golf 4 1.6 16v leistungsverlust,
  22. vw bcb 16v,
  23. golf 4 1 6 lpg prins,
  24. 16 16v bcb lpg,
  25. golf 4 bcb gasumbau
Die Seite wird geladen...

VW Golf 4 1,6 77 kw BCB mit Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab

    Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab: Moin, seit heute morgen ruckelt mein Golf auf Gas und geht nach wenigen Sekunden komplett aus. Es ist eine Prins V1 verbaut für...
  3. 2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt

    2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt: Servus beinand. Ich habe seit einem Jahr einen GTI mit LPG Anlage. Bisher lief er auch tadellos. Seit einiger Zeit hat er das Problem, dass er bei...
  4. LPG VW Golf 7 SV Prins VSI 3 DI

    LPG VW Golf 7 SV Prins VSI 3 DI: Habe einen VW Golf SV Bj.2019 ,1,5 L ,150 Ps ,Motorkennung DaDa,auf LPG Umrüsten lassen. Es wurde ein 70 L Radmuldentank verbaut was für einen...
  5. Golf VI LPG Prins VSI_DI LPG

    Golf VI LPG Prins VSI_DI LPG: Hallo bin Newbie und habe folgende Fragen Ich habe den Golf mit der Umrüstung zu LPG gekauft. LPG Prins VSI_DI denke heisst die Anlage. Wenn ich...