VW Golf 4 1,6 77 kw BCB mit Prins VSI sicher ??

Diskutiere VW Golf 4 1,6 77 kw BCB mit Prins VSI sicher ?? im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich bin zwar "hier" ein neuer, aber ich habe schon etwas erfahrung mit Autogas, und auch ne menge negative :-( Jetzt...

  1. #1 roadghost, 13.03.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

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    Hallo liebe Forum-Gemeinde,

    ich bin zwar "hier" ein neuer, aber ich habe schon etwas erfahrung mit Autogas, und auch ne menge negative :-(

    Jetzt brauche ich allerdings mal euren Rat / Erfahrung !!!

    Mein momentanes Auto ist ein Golf 4 1,6 l 77 kw benziner von 2002, der Motorkennbuchstabe ist BCB, laut meinem Umrüster hat der Motor einen ZK aus Polen, es steht auch wirklich "Poland" am ZK dran, kanpp oberlab der ZKD auf der linken seite des Motors.

    Mein Umrüster sagte mir nun dass dieser Motor "gefährdet" sei und ich entweder einen Motorschaden ( eindrücken der Ventile in die Ventilsitze ) in kauf nehmen muss, oder ich diesen durch den Einbau des Sequentiellen ValveCare verhindern / verzögern kann, oder ich müsse den Wagen weiterhin auf Benzin fahren.

    Ebenso soll ich mich beim fahren auf drehzahlen von max. 3500-4000 U/min beschränken und keine Vollgasfahrten machen.

    Hat wer von euch einen Golf mit diesem "problem" auf LPG am laufen und kann mir seine erfahrungen kundtun ? Meint Ihr das dass alles timmt oder das dass schwachsinn ist ????


    Grüßle vom Niederrhein
     
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  3. #2 Autogarage-B8, 13.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

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    Hallo, Niederrheiner!

    Von Volkswagen sind nur die BSE Motoren gefährdet. Aber auch nur die, die in Mexico gefertigt wurden. BSE Motoren wurden erst ab 2004 gefertigt.

    Demnach sind mir Schäden durch LPG nicht bekannt, dein Motor dürfte also Gasfest sein!
     
  4. #3 roadghost, 13.03.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

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    Hmmm,


    von den BSE hat mein Umrüster auch gesprochen, er war selber auch erstaunt einen BCB mit "Polenkopf" wie er sagt zu sehen.

    Er sagt die Ventilsitze sind bei dem Kopf NICHT gehärtet und die Ventile würden aufgrund der trockenen Verbrennung sich "eingraben" und mit der Zeit undicht werden.

    Der Umrüster wurde mir direkt von der Firma GAS in Wesel empfohlen und geht dort ein und aus !

    Wer hat nun recht ?? So nen BCB-Motor ist ja nicht eben für 100 Euronen zu kriegen ;-)


    EDIT: Er sagte mir noch das sogar PRINS die BCB in der "gefährdungsliste" hätte.
     
  5. #4 Autogarage-B8, 13.03.2010
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    Wende Dich am besten an Armin Rabemitgas - er ist Prins, er weiß es 100 % - auf meiner Liste ist der Motor übrigens nicht aufgeführt.
     
  6. w202

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    Der Golf 4 1,6 77kw BCB steht nicht in der Valve seat problems liste von Prins.Armin schläft schon halb,der meldet sich dann Morgen nochmal dazu
    Gruß
     
  7. #6 roadghost, 13.03.2010
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    OK - wäre super wenn ich am WE noch Infos bekomme weil Dienstag soll die Umrüstung laufen !!!

    Danke schonmal im voraus !!
     
  8. w202

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    Ja klar.Gebe ich weiter.Er wird sich dann Morgen melden.

    Gruß
     
  9. #8 Rabemitgas, 14.03.2010
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    Morgen.

    Wie Katja schon sagte. Auf der Prins Liste ist er nicht drauf

    Golf 4 sind eigentlich alle ohne Ausnahme noch Gasfest .

    Gruß Armin
     
  10. #9 roadghost, 14.03.2010
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    Moin Moin,

    dann weiß ich nicht wieso der Umrüster mich vor den folgen der Umrüstung gewarnt hat, und er mir zum EInbau des ValveCare geraten hat.

    Wo kann ich mich bezüglich meines Motors letztendlich erkundigen ?? Bei GAS oder direkt bei Prins ???

    @Rabemitgas: Verstehe mich bitte nicht falsch - nicht dass ich dir nicht glauben möchte - aber ich möchte meinem Umrüster gegenüber Argumente haben !
     
  11. #10 Rabemitgas, 14.03.2010
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    Antwort:

    1. Zusatzgeschäft

    2. Haftungssicherheit falls man ihm einen Motorschaden anhängen möchte.

    Alle VW Motoren waren damals noch Gasfest.

    Bis dann die 3,2 V6 kamen die 3 Zylinder (1000ccm und 1200ccm) und der 1,6 BSE im Golf 5 kam.

    Gruß Armin P.s. eine andere Antwort wirst du nirgends bekommen, aber frag ruhig.
     
  12. #11 roadghost, 14.03.2010
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    OK - und deiner meinung nach brauche ich also KEIN ValveCare / FlashLube bei meinem Motor ?? Wie soll ich mich verhalten wenn der Umrüster mich eine vereinbarung unterschreiben lassen will o.ä. die Ihn von der Haftung befreit weil ich kein ValveCare will ?!

    Und ansonsten würdest du ValveCare einbauen lassen oder lieber die 300 EUR in LPG investieren ???
     
  13. #12 Rabemitgas, 14.03.2010
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    Die 300€ in LPG investieren.

    Über Umrüster die Gasfeste Autos unbedingt Addietivieren wollen, haben wir hier schon oft gesprochen und wir sind uns einig, das es schon fast in die Richung unseriös geht.

    Gruß Armin P.s. Gafeste Motoren halten auf Gas länger als auf Benzin.
     
  14. #13 roadghost, 14.03.2010
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    Wie lange dauert ein Umbau bei dir und was wäre bei dir der Preis ?? Von mir zu dir sind es 275 KM je Strecke, habt ihr ein Hotel in der nähe ???
     
  15. #14 Rabemitgas, 14.03.2010
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    Umbau bei mir dauert bei einem Golf 2 Tage, ne günstige Ferienwohnung haben wir auch im Ort, die Frage ist nur ob du dir die Entfernung antun möchtest und noch ein wenig warten möchtest, weil wir zzt. ziehmlich voll sind.

    Gruß Armin P.s. Ich möchte hier auch keine Umrüstungen abwerben, das wäre unkollegial.
     
  16. #15 roadghost, 14.03.2010
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    OK :D

    abwerben sollst du mich auch nicht, ich möchte nur gern mein Baby bei dem Umrüster umbauen lassen der mir den kompetentesten Eindruck macht, ein paar EUR +/- machen noch lange keinen guten Umrüster aus.

    Von daher wären die 500 KM hin / zurück ein kleiner Betrag verglichen mit dem Ärger den ich damit ggf. aus dem weg gehen könnte.

    Wenn das "Rennen" vorbei ist klingel ich mal durch !!!
     
  17. #16 roadghost, 19.03.2010
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    Sooo, dann mal ein Update meinerseits:

    Ich hab mich wegen meinem Motor an die Firma GAS aus Wesel gewandt, und die haben mir Armin´s Aussager bestätigt - MEIN MOTOR IST GASFEST - ich brauche somit keine Additivierung und werde auch keine einbauen lassen.

    Mein Termin hier in Wesel wird wohl am 12.04.2010 sein ( sorry Armin dass ich nicht zu Dir komme - ist nen bissl zu weit weg ) und wenn der Wagen dann mit LPG läuft werde ich erneut berichten !

    Mein Umrüster wird Herr Czech aus Wesel sein - hat beim Importeur ( GAS Wesel ) einen einwandfreien leumund und macht die Einstellfahrten zusammen mit einem Techniker von GAS !
     
  18. #17 Rabemitgas, 19.03.2010
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    Nein du wenn du näher jemanden findest ist das Super.

    Sagte ich dir ja auch am Telefon.

    Wenn der Umrüster bei GAS ein und ausgeht, kann da nichts schiefgehen.

    Gruß Armin
     
  19. #18 roadghost, 15.04.2010
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    Soooo,

    heute hab ich meinen Golf vom Umrüster geholt - läuft bisweilen 1a - Tanken war die reinste freude: 36,59 l für 20,25 EUR :D

    Wermutstropfen: Die Tankanzeige funktioniert nicht, ist wohl das Multiventil defekt und wird, wenn ich den Tank leer habe, eben getauscht !

    Ich werde die Tage mal Bilder vom Umbau machen und dann hier einen neuen Thread ( im richtigen bereich ) erstellen und Posten !!

    Gruß
     
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  21. #19 Der Scheerer, 15.04.2010
    Der Scheerer

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    Na denn biste bei Armin an der richtigen Adresse was die Kompetenz angeht !!!

    Gruß

    Klaus
     
  22. #20 roadghost, 20.04.2010
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    Ich hab da nochmal ne Verständnissfrage zum ValveCare, das System arbeitet ja mittels Druck, sprich die Pumpe zieht das Additiv aus der Flasche und spritzt es ein, aber wo ?? Ich sehe an meinem Auto einen dünnen schlauch der von der Einheit weg in richtung Motor führt, ( könnt Ihr auf dem Bild im Bereich Showroom sehen ) aber ist das nun eine Sequentielle Verteilung oder ein Schlauch für alle 4 Zylinder ?
     
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