VW Golf 1.8T AUM Umrüstung

Diskutiere VW Golf 1.8T AUM Umrüstung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, Demnächst steht bei mir die nächste Umrustung an. Da wollte ich mal frage wie das jetzt bei den Turbo´s ausschaut zwecks Düsengröße und...

  1. #1 Chrisle, 29.11.2013
    Chrisle

    Chrisle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Demnächst steht bei mir die nächste Umrustung an.
    Da wollte ich mal frage wie das jetzt bei den Turbo´s ausschaut zwecks Düsengröße und Ventielhub.
    Momentar fahre ich einen 2.0L AQY mit anderer Nockenwelle und Chip bei 135PS.
    Rail ist ein Valtek, hat den Bohrungsdurchmesser 2.5mm und einen Ventielhub von 0.55mm.
    Bei dieser Einstellung läuft er Perfekt.
    Aber nun zum 1.8T

    Dieser ist Gechippt auf 210PS.
    Welchen Düsendurchmesser soll ich da nemhen? Laut Anleitung 2.7mm, nur irgendwie passt das nicht zu dem Was ich jetzt fahre, sind ja nur 0.3mm mehr...
    Zudem kann ich eigendlich diese Inleiner benutzen die Zwischen Düse und Ansaugbrücke gesteckt werden, sodas ich mal nicht Bohren brauch, denn diesmal hätte ich Platz dafür.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VW Golf 1.8T AUM Umrüstung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_A4, 29.11.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wenn du umrüsten willst warum willst du dann die anfälligen Valteks verbauen? Ich fahre quasi auch einen AUM gechipt mit einer Nevo und Hana Injektoren und das läuft schön. Kannst dir ja mal meinen Umbau anschauen
     
  4. #3 Chrisle, 30.11.2013
    Chrisle

    Chrisle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mit den Valteks eigendlich sehr zu frieden. Meine Laufen schon seit 40tkm und das noch wie man ersten Tag.
    Die Hana´s hab ich auch mal ins Auge gefasst aber dann wieder verworfen, weil die Valteks ja noch laufen.
    Deinen Umbau hab ich schon vorher gesehen.
    Gut gemacht!
     
  5. #4 Black_A4, 30.11.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Aus meiner Sicht macht es überhaupt keinen Sinn Valteks bei einer Nevo zu verbauen. Preislich ist das fast kein Unterschied und die Hanas sind auf jeden Fall die besseren Injektoren auch wenn deine Valteks laufen. Kannst natürlich auch die Valtkes verbauen wenn du das unbedingt willst.
     
  6. #5 Rabemitgas, 01.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Doch der Preisunterschied ist enorm. Trotzdem hast du total recht, das es keinen Sinn macht Valteks zu verbauen.


    Gruß Armin
     
  7. #6 Black_A4, 01.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Hast ja recht aber kommt drauf an wie man es betrachtet. Klar wenn man jetzt nur die Rails betrachtet dann ist das vierer Hana Rail locker doppelt oder dreimal so teuer wie ein Valtek. Auf die ganze Umrüstug bezogen sind das vielleicht mal 100 Euro und bei über 1000 Euro Investition bei einem Selbstumbau ist das nicht mehr so viel. Zumal man die 100 Euro nach zwei Tankfüllungen wieder reingefahren hat. Das wärs mir Wert... aber gut muss jeder selber wissen
     
  8. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Die Düsendurchmesser sind immer etwas zu gering angegeben, denn aufbohren ist einfacher als zulöten und neu bohren.
    Am Ende zählt aber der Querschnitt der Düse, und 2.7 mm machen 5.7 qmm Querschnitt, 3mm --> 7 qmm
    Der Druchmesser geht quadratisch ein. Es ist also ein Unterschied ob von 1.2 auf 1.5 begohrt wird oder von 2.7 auf 3mm

    Die Benzindüsenadapter können wohl Nachteile haben wenn dadurch Benzin an die Wände gesprüht wird und abtropft anstatt fein zerstäubt vor den Ventilen zu landen (ASU?).
    Valteks würde ich bei dem Motor auch nicht nehmen, und wenn dann mit 0.6mm, sonst bestimmt am Ende der Injektor mehr den Gasdurchsatz als die Düse und dann ist es auch fast egal wie groß die gebohrt ist.
     
  9. #8 Rabemitgas, 04.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Beim 1,8 T passen die Benzindüsenadapter (leider) nicht. die Mulde wo die rein kommen ist zu tief (und 6 Kant) Mit den "An die Wände sprühen" ist in der Theorie richtig, in der Praxis hab ich das noch nie erlebt.

    Ich bin Fan von Benzindüsenadaptern, (wo sie passen.) Negative Sachen habe ich bei ihrer Verwendung noch nicht erlebt. Obwohl es definitiv wesentlich bessere Eingasungsverfahren gibt. Müssen die sein? Nein! Ein Auto läuft idr. und verbraucht auch perfekt wenn der Gaskraftstoff wie z.b. durch Benzindüsenadapter nicht 100% Ideal auf das Einlassventil schießen.

    Auch weil Gas als Kraftstoff sowieso absolut ideal zur Verbrennung ist, weil sich Gas halt eh besser mit dem Sauerstoff vermischt als ein flüssiger Kraftstoff.

    Gruß Armin
     
  10. #9 Chrisle, 02.02.2014
    Chrisle

    Chrisle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mich mal kurz zurückmelden.
    Hab heute mal die Düsenadapter eingebaut und sofort wieder ausgebaut.
    Motor lief schon im Benzienbertieb wie ein Sack Nüsse, Lpg Hab ich erst garnicht probiert.

    Wie sieht das eigendlich aus wenn ich mehr leistung haben wollte? Die Blauen Hana´s hab die sind ja bei 44kw pro Zylinder.
    Sind ja nur 176KW bzw. 230 PS. Da die gewünschte ausbaustufe aber bei knapp 300 PS liegen soll,
    Was brauch ich dann für Rails? 2 stück pro Zylinder? oder einfach mehr Druck fahren?
    Und auf LPG will ich nicht verzichten.
     
  11. #10 munter1506, 03.02.2014
    munter1506

    munter1506 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Grüne Hana 2100
     
  12. #11 Black_A4, 04.02.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich bezweifle, dass du dann noch mit einem Verdampfer zurecht kommst
     
  13. #12 Rabemitgas, 04.02.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Doch mit dem Gold, der schafft 300Ps gaaanz locker...

    Gruß Armin
     
  14. Anzeige

  15. #13 Black_A4, 04.02.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    300 Turbo PS? Ich glaube nicht, dass das geht aber Versuch macht klug ;-) Ich weiß nur, dass einer im Nachbar Forum einen TT umgebaut hat. Der ist gechipt und hat wohl etwas um die 270PS. Er fährt wohl 1,4bar Druck und musste die Flüssigphase vorheizen weil es sonst zum nachverdampfen kam.
     
  16. #14 Rabemitgas, 04.02.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der geht bis 260KW!!

    Warum sollte der denn 300 Turbo PS nicht schaffen?

    Nur weil er etwas über Atmosphäre regeln muss, ist der doch nicht mehr gefordert als z.b. bei einem 8 Zyl Sauger.

    Gruß Armin
     
Thema: VW Golf 1.8T AUM Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo für 1.8t www.lpgforum.de

    ,
  2. 1.8 vw lpg ansaugbrücke bohrdn

Die Seite wird geladen...

VW Golf 1.8T AUM Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Golf GTI Gasumrüstung

    Golf GTI Gasumrüstung: Moin an alle, weiß einer von Euch ob es eine Gasanlage nach R115 für den Golf 5 GTI mit dem Motorkennbuchstaben AXX gibt? Auf der Prins Liste ist...
  2. Umrüstung Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 1.0 TSI, 116 PS, EZL 02/2019

    Umrüstung Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 1.0 TSI, 116 PS, EZL 02/2019: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Bisher bin ich mit meinem Golf 5 sehr gut auf LPG gefahren - fast 150t km. Mit...
  3. Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC

    Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC: Schwiegersohn hat sich zu Weihnachten ne BRC Sequent 32 für seinen schönen Golf IV GTI mit 1,8t, Bj. 2000 mit original 98000km gegönnt und...
  4. Umrüstung LPG Golf 2 GT Spezial

    Umrüstung LPG Golf 2 GT Spezial: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und grüße hiermit alle ganz herzlich!. Folgendes Vorhaben ist geplant: Ich bin besitzer eines Golf 2 GT...
  5. Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung

    Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung: Hallo zusammen, Ich möchte gerne meine Autogasanalge wieder in meinen neu aufgebauten Golf 1 Cabrio 1.8 2H 98 PS einbauen. Zu den Komponeten:...