VW EA 888 gen3 dual Einspritzung, leichter umrüstbar ?

Diskutiere VW EA 888 gen3 dual Einspritzung, leichter umrüstbar ? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Meine Frau hat einen A3 mit 1.8 'TFSI Motor mit 179 PS, da dieses Fahrzeug direkt und indirekt einspritzt kam mir spontan der Gedanke dass es in...

  1. #1 flatulenz, 22.12.2018
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frau hat einen A3 mit 1.8 'TFSI Motor mit 179 PS, da dieses Fahrzeug direkt und indirekt einspritzt kam mir spontan der Gedanke dass es in dem Fall , zumindestens für einen großen Teil des Lastbereiches, einfach eine klassische LPQ Anlage auch tun könnte.

    weiss da wer was ?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.259
    Zustimmungen:
    450
    Das kann keine klassische LPG Anlage. Selbst Verdampferanlagen müssen für den Motortyp konfiguriert sein. Aber ohne Motorkennbuchstaben kann man sonst nichts zu schreiben.
     
  4. #3 flatulenz, 22.12.2018
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Es war generell gemeint da ja im Saugrohrmodus nichts anders sein muss als bei einem alten Golf4,
    aber im speziellen Fall ist es ein CJSA
     
  5. #4 V8gaser, 22.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    LPQ Anlage?
    Die zusätzlichen Düsen dienen angeblich nur der Rußverminderung....Hauptbetrieb läuft schon über die Düsen die direkt in den Brennraum einspritzen- muss ja, sonst würden die ungekühlt überhitzen und kaputt gehen.
    Schätze die haben damit Problemchen bei der teilweise mangelhaften Schichtladung behoben.
    Ansonsten ist die Idee wieder mal was für die Müllkiste und vom Ansatz her schon nicht umsetzbar. Geht einfach nicht.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.259
    Zustimmungen:
    450
    Für den CJSA gibts ne Prins VSI-DI 2.0. Alle anderen Überlegungen sind Unsinn.
     
  7. Anzeige

  8. #6 flatulenz, 23.12.2018
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Wäre auch zu schön gewesen.
    Übrigens Schichtladung gibts bei VW Audi meines Wissens schon einige Zeit nicht mehr
     
  9. #7 V8gaser, 24.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    .OK, bei dem Ding wird das wohl als Homogen-Mager Betrieb tituliert und der zweite Satz Düsen ist dann für den Homogenbetrieb.
    Und was haben sie so behoben? Die Probleme mit der Schichtladung :-)
     
Thema: VW EA 888 gen3 dual Einspritzung, leichter umrüstbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas ea888

    ,
  2. ea888 prins vsi di

    ,
  3. ea888 dual injection prins

    ,
  4. ea888 saugrohreinspritzung,
  5. ea888 duale einspritzung
Die Seite wird geladen...

VW EA 888 gen3 dual Einspritzung, leichter umrüstbar ? - Ähnliche Themen

  1. Direct LiquiMax Gen3 oder VSI-2.0 DI (VSDI) oder Vialle?

    Direct LiquiMax Gen3 oder VSI-2.0 DI (VSDI) oder Vialle?: Ich habe einen E200 CGI 2010 Baujahr (Kombi). Die Möglichkeiten für die Installation von Flüssiggas für die Direkteinspritzung sind jedoch sehr...
  2. Welche Anlage in Chevy Dually Truck mit 6,6L?

    Welche Anlage in Chevy Dually Truck mit 6,6L?: Moin habe mir vorgestern in Philadelphia ein schickes Auto gekauft. Chevrolet PickUp Truck mit Dually Bereifung, Longbed und CrewCab..Also so das...
  3. Spielt Klopffestigkeit des Benzins eine Rolle bei Split/Dual Fuel?

    Spielt Klopffestigkeit des Benzins eine Rolle bei Split/Dual Fuel?: Ich weiß das Thema wurde hier schon ausgiebig diskutiert, aber leider kann ich immer noch keine Antwort auf meine spezielle Frage finden. In...
  4. BMW 650 e63 Individual 6 Gang Handschalter

    BMW 650 e63 Individual 6 Gang Handschalter: Eigentlich sinnlos- man sieht eh nix... :-) Aber so kann und sollte das auch aussehen finde ich. Ein 2007er Coupe, 6 Gang Handschalter, 367 PS....
  5. Toyota-Umrüstung 1,33 l Dual-i Motor mit 99 PS gasfest und mit Prins VSI umrüstbar?

    Toyota-Umrüstung 1,33 l Dual-i Motor mit 99 PS gasfest und mit Prins VSI umrüstbar?: Hallo zusammen! Nach nunmehr fast 30.000 problemlosen Kilometern mit meinem Suzuki Jimny, ich habe den hier:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden