VW-Bus mit Audi V6 und PrinsVSI, endlich!!!

Diskutiere VW-Bus mit Audi V6 und PrinsVSI, endlich!!! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, nach langer Zeit fahre ich seit 2 Tagen auf LPG.:D Mein Umrüster ist das Autogaszentrum Niedersachsen in Holzminden. Eindruck:...

  1. #1 AchimMitmBus, 28.06.2008
    AchimMitmBus

    AchimMitmBus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nach langer Zeit fahre ich seit 2 Tagen auf LPG.:D
    Mein Umrüster ist das Autogaszentrum Niedersachsen in Holzminden. Eindruck: Kompetenz und Erfahrung = durch nichts zu ersetzen. Dafür habe ich gerne die 200km Entfernung inkauf genommen. Beim Justieren der Anlage "sah" man das Fachwissen!! Die Firma werde ich weiterempfehlen.
    Erste Fahreindrücke: Motor läuft auf LPG ruhiger, absolut stabiler Leerlauf, gleichmäßiges Hochdrehen beim Beschleunigen, kein Unterschied zur maxV. Umschalten (ohne rucken) nach ca 600m Fahrstrecke bei kaltem Motor, Verbrauch: noch keine Angaben.
    Der TÜV in Holzminden hatte "irgendwie" ein Problem :mad: mit einem Gutachten für einen alten VW-Bus (T3) und einem Audi 2,6ltr-Motor und Euro 2 => und LPG..... aber letztendlich habe ich mein Gutachten für das Straßenverkehrsamt bekommen.:]
    (....was kostet eigentlich der Sprit zur Zeit??? Ich hab's vergessen!!:D)
    AchimMitmBus
     
  2. Anzeige

  3. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Als gelernter VW Mechaniker und inzwischen Audianer interessieren mich Bilder von Deinem Umbau sehr!

    Der Motor als solches im Auto und die Gasanlage dazu!!!!
    KLasse Sache!

    Mein Auto und mein Motor mit Gasanlage.... Respekt!
     
  4. #3 Power-Valve, 28.06.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    JO!

    Fotos bitte, T3 ist Kult und mit nem Saenftenmotor bestimmt sehr angenehm zu fahren!

    Erzaehl mal mehr vom Bullyumbau!


    Gruss Uwe
     
  5. #4 Skipper, 28.06.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Wow,

    der T3 mit dem Audi V6 ist doch jetzt eine Rakete.:meister:
    Hast Du nur mehr Power eingebaut oder auch die Bremsen und das Fahrwerk dementsprechend aufgerüstet ??
    Weil soviel Kraft will ja auch kontrolliert werden^^.:Tanzen rot:

    Gruß

    Lothar
     
  6. #5 AchimMitmBus, 28.06.2008
    AchimMitmBus

    AchimMitmBus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    gaaaaanz kurz:
    Audi ABC-Motor, KLR = Euro 2, ZMS mit 5E-Glocke und S4-Distanzring, Eigenbau-Mitnehmerscheibe, GetrEingang:geänderte VW/Audi-Welle dann auf UN1-Getr., Eigenbauadapterplatte mit UN1-Getriebe (z.B. im DeLorean, Ford GT40, Renault 25/30), kompl geänderte Schaltung, Mot+Getr im Bus etwas vorverlegt (ja, den Querholm, an dem die Schräglenker sitzen, habe ich "etwas" geändert), Eigenbau-Bremse an der VA (288er belüftet mit Girling60 = mit TÜV...dem Prüfer war das grinsen im Gesicht festgetackert nach der Probefahrt)..... und noch n' büschen mehr ;)
    Umbauzeit: ca 3,5Jahre...
    Etwas davon kann man auf den Bildern erahnen....:]

    Gruß
    Achim
     
  7. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    hab mir gerade die Bilder des Fahrzeug Wiederaufbaus angesehen....
    Weltklasse!!!!
    Wirklich schön gemacht!
    Jetzt noch Bilder der Gasanlage und ich bin zufrieden lol
     
  8. #7 AchimMitmBus, 28.06.2008
    AchimMitmBus

    AchimMitmBus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    LPG-Bilder mache ich noch... es regnet aber zur Zeit... also bleibt Bussi in der Garage....
    Gruß
    Achim
     
  9. #8 AchimMitmBus, 29.06.2008
    AchimMitmBus

    AchimMitmBus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ...ein paar Bilder...
     

    Anhänge:

  10. #9 Rabemitgas, 04.07.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hi Achim :)

    Na da hast du uns aber mit deinen Lohrbeeren geschmückt :D

    sag ruig das du den Einbau selber gemacht hast, und wir nur die Einstellung und die TÜV abnahme übernommen haben.

    Aber der Einbau war für ein selbsteinbau SUPER!!!!!!!!!!!!!!! wenn du also mal einen job brauchst?? ;) wir suchen immer talentierte einbauer. (leider gibt es so wenige)


    Gruß Armin
     
  11. HaRo

    HaRo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Achim,

    wir haben mal beim Stammtisch in Hannover gegenüber gesessen, als du mich nach einem guten Umrüster für Selbsteinbau für Deinen Bus gesucht hast.
    Ich habe Dir damals das AGZ in Holzminden empfohlen.
    Schön, daß es so gut mit "Rabe" geklappt hat.
    Vielleicht kommst Du mal wieder zum Stammtisch und stellst den Bus vor?

    Allzeit gute Fahrt!
     
  12. #11 AchimMitmBus, 07.07.2008
    AchimMitmBus

    AchimMitmBus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, gerne.... wann ist der nächste Stammtisch?
    Erste Verbrauchsermittlung: < 12ltr/100km :D = < 9€/100km :D:D:D

    Gruß
    Achim
     
  13. HaRo

    HaRo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Noch ist mir kein neuer Termin bekannt.
    Rubi oder Powervalve werden den nächsten Termin sicher rechtzeitig unter "Stammtisch" bekannt geben.
     
  14. #13 Power-Valve, 08.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    schlag einen vor... normal machen wir ja nur alle zwei Monate, zu einem solchen Anlass koennte man aber mal einen zwischenschieben... schon weil wir im August ja auch unser Forumstreffen haben.

    Also: 21.7?
     
  15. HaRo

    HaRo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte am 21.07.
     
  16. Anzeige

  17. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    12 Liter ist ein super Wert mit dem V6, ich brauche mit dem 2E einen halben Liter mehr.
     
  18. #16 AchimMitmBus, 09.07.2008
    AchimMitmBus

    AchimMitmBus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @Erpos: 12ltr = erste Messung.... warten wir mal ab...
    @Haro: 21.7. = ich würde kommen... Cafe del Sol?:p
     
Thema: VW-Bus mit Audi V6 und PrinsVSI, endlich!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw t3 v6 umbau

    ,
  2. vw t3 motorumbau audi v6

    ,
  3. vw t3 v6

    ,
  4. audi v6 im t3,
  5. t3 motorumbau v6,
  6. vw t3 motorumbau,
  7. vw t3 audi v6 umbau,
  8. t3 audi v6 umbau,
  9. vw t3 audi v6,
  10. vw t3 mit audi v6 motor,
  11. t3 v6 umbau,
  12. vw t3 mit audi ajk motor,
  13. VW t3 v6 eintragung,
  14. t3 mit audi v6,
  15. vw t3 v6 umbau tüv,
  16. audi v6 an un1 adapterplatte,
  17. vw t 3 mit 5 e motor,
  18. www.lpgforum.de 3837-vw-bus-mit-audi-v6-und-prinsvsi-endlich,
  19. un1 getriebe einstellen,
  20. audi v6 motor im t3,
  21. T3 mit audi v6 motor,
  22. T3 umbau auf V6 ABC Motor Adapterplatte,
  23. un1 getriebe t3,
  24. vw t3 audi motor,
  25. vw bus t 3 umbau auf v6
Die Seite wird geladen...

VW-Bus mit Audi V6 und PrinsVSI, endlich!!! - Ähnliche Themen

  1. Diego G3 im VW-Bus T 3 mit MV Motor Anlage schaltet ab oder in Update Modus.

    Diego G3 im VW-Bus T 3 mit MV Motor Anlage schaltet ab oder in Update Modus.: Hallo zusammen. Bin selbst Umrüster und verbaue gern KME weil ich von der Anlage überzeugt bin. Ich selbst fahre einen T3 mit KME Diego und bin...
  2. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  3. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  4. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  5. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...