VW Atlas 3.6 V6 umrüstbar?

Diskutiere VW Atlas 3.6 V6 umrüstbar? im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin Leute, Freunde von uns kommen bald aus Amerika zurück und bringen ihren 2019er VW Atlas R-Line mit nach Deutschland. Es handelt sich um...

  1. tomte

    tomte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    Freunde von uns kommen bald aus Amerika zurück und bringen ihren 2019er VW Atlas R-Line mit nach Deutschland.
    Es handelt sich um den 3.6er 6 Zylinder FSI mit 280PS . MKB soll wohl CDVC sein-Motortyp EA390.
    Kann man so ein Fahrzeug auf LPG umrüsten?
    Wer hat evtl Erfahrung mit soetwas (am besten in Niedersachsen)?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VW Atlas 3.6 V6 umrüstbar?. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.642
    Zustimmungen:
    711
    Für den Motorkennbuchstaben hat Prins zumindest mal nichts gelistet. CDVA ist der 3,6er, der dem am nächsten kommt. Andere Hersteller haben da sicher nichts im Programm.
     
    tomte gefällt das.
  4. tomte

    tomte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann man diese Anlage denn Einbauen und "anpassen"?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.642
    Zustimmungen:
    711
    Wenn das so wäre, hätte ich das hingeschrieben. Die Kits für Direkteinspritzer sind für bestimmte Motoren programmiert und nicht veränderbar.
     
  6. tomte

    tomte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann kann man das Thema also abhaken... Schade eigentlich
     
  7. #6 Hobbymechaniker, 08.02.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    24
  8. Anzeige

Thema:

VW Atlas 3.6 V6 umrüstbar?

Die Seite wird geladen...

VW Atlas 3.6 V6 umrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Stargas Atlas - Ruckeln, schlechte Gasannahme

    Stargas Atlas - Ruckeln, schlechte Gasannahme: Hallo, ich bin neu hier und habe euch über Google immer wieder gefunden bei meinen Suchen zu meinen Problemen. Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt,...
  2. E36 oder E46 M3 umrüstbar mit TÜV?

    E36 oder E46 M3 umrüstbar mit TÜV?: Hi Leute, da ich jetzt schon 12 Jahre nen E46 318i Limo und 7 Jahre einen E36 320i Cabrio mit Autogas fahre (völlig problemlos zusammen über...
  3. Umrüstbarkeit Toyota C-HR 1,2T 85KW 1197ccm

    Umrüstbarkeit Toyota C-HR 1,2T 85KW 1197ccm: Hallo, ist ein C-HR ggf. umrüstbar? 1,2 Turbo 85KW 1197 ccm EURO6 Motorcode: 8NR-FTS HSN: 5013 (TSN:AKZ?) Danke schon mal
  4. BMW B38 (Dreizylinder) umrüstbar?

    BMW B38 (Dreizylinder) umrüstbar?: Hallo liebes Forum, nachdem ich einige Jahre LPG-abstinent war (Kauf eines Diesel) haben wir nun wieder einen Benziner im Haushalt. Meine Frau...
  5. Cayenne 2012 4800ccm umrüstbarkeit?

    Cayenne 2012 4800ccm umrüstbarkeit?: Hallo, laut der Prins seite ist der Cayenne mit der 4.8L Maschine Umrüstbar. Jemand schon Erfahrungen mit dem Fahrzeug und der Prins Anlage...