VW 2.0 TSI mit Fehler 004506 Geber Kraftstoffdruck G247 Fehlfunktion

Diskutiere VW 2.0 TSI mit Fehler 004506 Geber Kraftstoffdruck G247 Fehlfunktion im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem: Bei einem 2.0 TSI - Motor Bj. 2008, MKB CCTA geht hin und wieder die Motorkontrollleuchte an,...

  1. #1 immer-nur-hiwi, 15.05.2023
    immer-nur-hiwi

    immer-nur-hiwi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo in die Runde,

    ich habe folgendes Problem:
    Bei einem 2.0 TSI - Motor Bj. 2008, MKB CCTA geht hin und wieder die Motorkontrollleuchte an, dann ist der Fehler "004506 Geber Kraftstoffdruck (G247) P119A -000- Fehlfunktion - Sporadisch" abgelegt.
    Der Fehler tritt teilweise wochenlang nicht auf, teilweise ist er aber auch nach 2 Tagen schon wieder da.
    Den Geber G247 habe ich bereits 2x getauscht, ohne Veränderung.
    Bei der verbauten Prins 2.0 DI wird das Signal des Gebers durch das Prins-Steuergerät geschleift, d.h. das Fahrzeug-Steuergerät sieht eigentlich nur das Signal der VSI.
    Im Benzinbetrieb kommt im Leerlauf ein Wert von ca. 40 bar im Motorsteuergerät an, beim Umschalten auf Gas steigt der Wert auf ca. 45 bar an.
    Von der der Motorkontrolllampe mal abgesehen läuft alles wunderbar, sowohl im Benzin- wie auch im Gasbetrieb.

    Meine Frage ist nun: warum erkennt das Motorsteuergerät eine Fehlfunktion des Gebers? Und liegt es am Geber selbst, oder erzeugt die VSI sporadisch einen falschen Wert? Kennt jemand dieses Problem, und kann mir evtl. einen Tipp geben?

    Die gesamte Verkabelung habe ich bereits vergeblich geprüft.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Da muss ein Umrüster, incl. Prinssupport drüberschauen, sonst ist das nur Rätselraten.
     
Thema:

VW 2.0 TSI mit Fehler 004506 Geber Kraftstoffdruck G247 Fehlfunktion

Die Seite wird geladen...

VW 2.0 TSI mit Fehler 004506 Geber Kraftstoffdruck G247 Fehlfunktion - Ähnliche Themen

  1. LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München

    LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München: Ich habe einen Peugeot 406 Coupe aus dem Jahr 2000, einen Vierzylinder. Als das Auto ein paar Monate alt war, wurde ein Vialle LPI-System...
  2. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  3. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  4. Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last

    Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last: System: Prins VSI 2 1,8 Jahre @ 30.000km, letzter Service vor 3,5 Monaten ohne jegliche Auffälligkeiten oder Fehler Volvo S60 2.4, Sauger, 2007/08...
  5. Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg

    Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg: Ich habe einen Crysler Pacifica Bj 2017 3.6, und habe eine Gasanlage von Prins VSI 2.0. Als ich das Auto gekauft habe, hat die Anlage ca. halbes...