VSI Umschalter ohne Funktion

Diskutiere VSI Umschalter ohne Funktion im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, komme gerde aus Schweden zurück. Dort fiehl mir nach dem Tanken nach ca. 200 KM auf das der Füllstand LED nicht herunterging , halt immer...

  1. #1 Tomspeed, 04.09.2017
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    komme gerde aus Schweden zurück.
    Dort fiehl mir nach dem Tanken nach ca. 200 KM auf das der Füllstand LED nicht herunterging , halt immer alle an.
    Habe dann einfach mal auf den umschalter gedrückt um auf Benzin umzuschalten. Leider ging das nicht mehr?
    Ging sonst immer. Habe mir so noch nichts dabei gedacht. Gas ging natürlich dann alle.
    Hat automatisch auf Benzin umgeschaltet. Und gepiepst. leider ging das Pipsen nicht aus, auch nicht als ich die Sicherungen gezogen hatte?
    Keine Fehler anzeige.
    Ist der Umschalter Deffekt?
    Tank 4 Loch.
    Fahrzeug: Volvo 855 T5R
    Anlage ist 11 Jahre alt.

    Ist da was bekannt?
    Danke

    mfg
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VSI Umschalter ohne Funktion. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 04.09.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Falsche Sicherung gezogen. Du must die für das ECU nehmen und nicht die für die Ventile.

    Warum er denn piepst müsste man auslesen. Wenn die 11 Jahre alt ist ist eh handlungsbedarf...bezüglich Verdampfer, Emu Modul und Firmware.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Tomspeed, 04.09.2017
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Hatte beide Sicherungen gezogen.
    Verdampfer ist Neu. ca. 5.000Km gelaufen.
    Keine Fehler Hinterlegt.

    ???

    Thomas
     
  5. #4 Tomspeed, 04.09.2017
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    zu Ergänzung.

    Sprinkt normal an schaltet normal auf Gas um. und Läuft auf Gas.

    Tankanzeige immer Voll.
    Drücke ich aus den Umschalter, keine funktion? Wagen läuft weiter auf Gas.

    Ist da nur der "drücker" deffekt ?

    mfg
    Thomas
     
  6. #5 Tomspeed, 06.09.2017
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    sind die Prins Profis noch alle im Urlaub?
     
  7. #6 Tomspeed, 08.09.2017
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich dieses Problem als erster?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Nein, wir sind nicht im Urlaub, aber auch keine Hotline.
    In der Einbauanleitung von Prins steht, dass man z.b. bei der Montage des Schalters durch ankleben nicht im Zentrum des Umschalters drücken soll, da sonst die Platine leidet. Es kann durchaus sein, daß der Umschalter durch zu starkes Drücken seinen Geist aufgegeben hat.
     
  9. #8 Tomspeed, 08.09.2017
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Danke ja klar , keine Hotline. Hatte mich halt gewundert das da keiner Antwortet.
    Denn so viel habe ich ja nun nicht mit LPG zu tun und habe halt mal nach gehakt.
    Werde den Taster mal tauschen. Ist halt auch schon über 10 jahre alt.

    bis dann

    Thomas
     
  10. Anzeige

  11. #9 Tomspeed, 22.12.2017
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, nochmal eine end Meldung. Ja der Umschalter war Deff.
    Danke
     
  12. #10 V8gaser, 22.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    THX -auch selten das jemand schreibt woran es lag.
    Diese Folientaster gehen im Laufe der Jahre mal kaputt - ist auch bei BRC so ziemlich das Einzige, was mal stirbt :-) (wenn auch selten)
    Zu viel Druck mögen die nicht.
     
Thema:

VSI Umschalter ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

VSI Umschalter ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Prins-Anlage ohne Umschalter? Gibt es das?

    Prins-Anlage ohne Umschalter? Gibt es das?: Hallo, ich möchte einen gebrauchten Opel Mokka mit einer Prins-Anlage kaufen. Bei diesem besagten Auto gibt es allerdings keinen Umschaltknopf...
  2. Umschalter ohne funktionierende LED

    Umschalter ohne funktionierende LED: Moin, ich habe aktuell ein Problem mit meinem Fiat Punto. Dieser hat von D.T. Gas System die GT 600s verbaut. Mittlerweile geht aber leider die...
  3. Omegas Umschalter ohne Funktion, Diagnoseverbindung unmöglich

    Omegas Umschalter ohne Funktion, Diagnoseverbindung unmöglich: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Hinweisen für bestehende Probleme an der Omegas Anlage. Bisherige Recherchen haben mich nicht...
  4. Umschalter ohne Funktion

    Umschalter ohne Funktion: Hallo Forumsmitglieder! Habe mir in meinen gerade gebraucht erstandenen BMX X3 3,0si zwecks Senkung laufender Kosten eine KME Diego verbaut....
  5. LECHO GR Umschalter schaltet Gas ohne Zündsignal

    LECHO GR Umschalter schaltet Gas ohne Zündsignal: Hallo ich habe heute meinen LECHO GR Umschalter angeschlossen, allerdings habe ich das Kabel von der Zündspule für das Zündungssignal noch nicht...