VSI schaltet mit Piepton ab

Diskutiere VSI schaltet mit Piepton ab im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, seit kurzem habe ich ein wenig Probleme mit meiner Gasumrüstung. Ich fahre einen Hyundai Getz 1.1; Baujahr 2005; Gasanlage ist eine Prins...

  1. #1 Getz LPG, 20.04.2009
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    seit kurzem habe ich ein wenig Probleme mit meiner Gasumrüstung. Ich fahre einen Hyundai Getz 1.1; Baujahr 2005; Gasanlage ist eine Prins VSI umgerüstet im August 2008 und ca. 25.000 km gefahren. Umgerüstet wurde der Wagen bei einem Händler in Paderborn, womit icxh eigentlich auch zufrieden war. Seit ca. einer Woche schaltet sich die Anlage gelegentlich mit einem Piepton, ca. alle 2 sek. ab. Jedoch nicht wieder an. Das erste Auslesen des Fehlerspeichers ergab eine leicht zu hohen Druck, wobei der Händler das nicht unbedingt als ausschlaggebend ansah. Ungefähr einen Tag lang war Ruhe und jetzt schaltet sie sich wieder gelegentlich ab. Freitag muss der Wagen eh zur Inspektion, wegen des Filterwechseln und da wollte der Händler nochmal schauen. Vielleicht bekomme ich aber auch hier wertvolle Tips. Bis zu diesem automatischem umschalten war ich voll Zufrieden und will weder die Anlage, noch den Umrüster verteufeln, aber das Problem gelöst haben.

    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VSI schaltet mit Piepton ab. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VIPP-GASer, 21.04.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Markus,

    vertrau Deinem Umrüster.
    Das Problem sollte schnell gefunden werden können.

    Die Anlage schaltet ab. Ok. Wann kannst Du sie wieder einschalten?
    Während der Fahrt?
    NAch einem Motorneustart?
    Überhaupt nicht?
    Nach 10min?

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  4. #3 Getz LPG, 21.04.2009
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo VIPP-GASer,
    ich vertraue meinem Umrüster auch, da ich bis jetzt zufrieden war und es auch noch immer bin.
    Die Anlage kann ich meistens sofort wieder einschalten bzw. brauche manchmal 2 Versuche aber keine 10 min. oder gar einen Neustart.
    Gerade heute bei der Heimfahrt, bei 130 auf der Autobahn ist sie ausgegangen, liess sich aber beim 3. Versuch wieder einschalten, ca. 1 min nach dem abschalten. Der Umrüster vermutete beim auslesen, dass es auch ein Ventil sein könnte, wollte aber auch erst eine Probefahrt mit Laptop dran machen sagte er.

    Gruß Markus
     
  5. #4 VIPP-GASer, 22.04.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Markus,

    Du hast definitive ein Gasdruckproblem: Der Gasdruck bricht zusammen. Dein Umrüster wird die Ursache dafür suchen müssen. Alle Komponenten ab Tank bis nach dem Filter können die Ursache dafür sein.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  6. #5 Getz LPG, 22.04.2009
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo VIPP-GASer,
    danke für Deine Antwort. Ist es eigentlich schlimm, wenn sich mein Tankvolumen mit der Zeit vergrössert. Am Anfang hatte ich ca. 38l und jetzt kann ich ca. 41-42l tanken. Brutto fasst der Tank 48l.

    Gruß Markus
     
Thema: VSI schaltet mit Piepton ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins vsi schaltet ab Dauerpiepen

    ,
  2. zavoli gasanlage schaltet bei hoher Drehzahl ab

    ,
  3. prins lpg pieptöne

    ,
  4. prins schaltet gasanlage mit piepton ab und nicht wieder ein erst bei neustart,
  5. getz hyundai bei der fahr ausgegangen
Die Seite wird geladen...

VSI schaltet mit Piepton ab - Ähnliche Themen

  1. Prins Anlage schaltet bei hohem Verbrauch neuerdings mit Piepton ab. BMW e39 530i

    Prins Anlage schaltet bei hohem Verbrauch neuerdings mit Piepton ab. BMW e39 530i: Die Suche hat nicht viel gebracht, daher hier kurz meine Frage: Auf der Autobahn beim beschleunigen in hohen Drehzahlen schaltet die Anlage mit...
  2. Hallo,die BRC schaltet auf Benzin und ein Piepton ist danach zu hören!

    Hallo,die BRC schaltet auf Benzin und ein Piepton ist danach zu hören!: Hallo Forumsmitglieder, die eingebaute Anlage mit: Steuergerät BRC FLY, Ventile BRC Orange und Verdampfer Gevius schaltet sich willkürlich auf...
  3. Landi Renzo Omegas schaltet nicht um von Gas auf Benzin - nur Piepton

    Landi Renzo Omegas schaltet nicht um von Gas auf Benzin - nur Piepton: Hallo, ich bin seit August 2009 auf einen Dacia Logan mit Autogas umgestiegen. Es handelt sich um eine vom Hersteller eingebaute Landi Renzo...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...