VSI 2.0 schaltet ab und meldet "leerer Tank" bei 10l Restmenge

Diskutiere VSI 2.0 schaltet ab und meldet "leerer Tank" bei 10l Restmenge im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre seit 1800km eine 2008er C-Klasse mit dem 3l V6 und Prins VSI 2. Nun ist mir aufgefallen, dass ich die Anlage nicht leer...

  1. V-Min

    V-Min AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit 1800km eine 2008er C-Klasse mit dem 3l V6 und Prins VSI 2.
    Nun ist mir aufgefallen, dass ich die Anlage nicht leer fahren kann, darum habe ich mich hier nach einigem Mitlesen direkt mal angemeldet.

    Gestern auf der Autobahn hat die Anlage beim Gas geben abgeschaltet mit rotem Licht und Piepsen. Könnte ich bei hoher Last ja noch einigermaßen nachvollziehen.
    Nach der Autobahn habe ich sie manuell wieder zugeschaltet, was auch ging. Bin dann noch ca. 10km mit leichtem Gasfuß weitergefahren, bis sie sich bei leichtem Beschleunigen wieder abgeschaltet hat.
    An der Tanke dann (für 49cent ^^) vollgetankt- es gingen nur 40 Liter rein (bei Tank 55l brutto)- ansich sollten es doch ca. 50l netto sein?

    Gibt es da eine Einstellmöglichkeit oder ist ein 55l Tank doch eher ein 40l Tank?

    Vor 500km war ich erst bei der Wartung inkl. Filterwechsel.
    Dort gab es folgende Fehlermeldungen:
    - Systemdruck- Signal zu schwach
    - Undichtigkeit im Gassystem
    - Signal für Gastemperatur zu stark
    - Umschalter- Überhitzung aufgetreten

    Die Werkstatt hat mich weiterfahren lassen und meinte die ersten beiden Fehler seien auf den Filterwechsel zurückzuführen- die anderen konnte sich keiner erklären.

    Evtl. weiß hier jemand Bescheid? (macht beim Mitlesen jedenfalls stark den Eindruck :-) ).

    Grüße
    Richard
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen: