VSI 1,Vehicle Par#07 "Bank", BMW M52B25TU: 1 oder 2?

Diskutiere VSI 1,Vehicle Par#07 "Bank", BMW M52B25TU: 1 oder 2? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebes Forum, ich hatte Einblick in die Parameter meiner Prins VSI 1. Dabei ist mir der Vehicle P#07 "Bank" aufgefallen mit dem Wert = 1....

  1. #1 Martin.323, 12.12.2020
    Martin.323

    Martin.323 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich hatte Einblick in die Parameter meiner Prins VSI 1.

    Dabei ist mir der Vehicle P#07 "Bank" aufgefallen mit dem Wert = 1.

    >>> Sollte der bei nem BMW M52B25TU nicht auf 2 stehen (der Motor hat ja 2x2 L-Sonden)? Oder lässt man das aus irgendwelchen Gründen?

    Hintergrund: Meine Anlage war zuerst in einem BMW M50B25, welcher nur eine L-Sonde hatte. Es lässt sich jetzt nicht mehr recherchieren - aber es könnte sein, dass dieser (und evtl. auch weitere) Parameter nach dem Umbau nicht angepasst wurde.

    >>> Daher denke ich auch über ein Parameter-"Tuning" insgesamt nach. Zuerst möchte ich aber klären, ob etwas dagegen spricht Bank auf 2 zu setzen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Beste Grüße
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 12.12.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    2 wäre die richtige Einstellung, ändert aber letztendlich nix.
    Die Anlage wüsste ja auch nicht, ob jetzt zB 123 Bank 1 ist (Reihen6er oder Euro V6) oder evtl 135- US V6 zB.
    Es kann sein- weiß ich aber ehrlich gesagt aus dem Stehgreif gar nicht, das du bei Bank 1 nur eine Sonde wählen kannst, bei Bank2 halt zwei Sonden.
    Auswerten tut sie das Sondensignal sowieso nicht, nur in der Diagnose mit anzeigen. (Ausser eben bei diesem too long to lean, aber das ist ja eher unbrauchbar)
     
Thema:

VSI 1,Vehicle Par#07 "Bank", BMW M52B25TU: 1 oder 2?