VSI 1 Problem mit dem Drucksensor

Diskutiere VSI 1 Problem mit dem Drucksensor im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Leute, ich habe bei meinem Golf 2 den Motor getauscht. Gasanlage lief vorher problemlos. Motor und Kabelbaum raus. Neuer Motor und Kabelbaum...

  1. #1 Skull86, 23.02.2019
    Skull86

    Skull86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich habe bei meinem Golf 2 den Motor getauscht.
    Gasanlage lief vorher problemlos.
    Motor und Kabelbaum raus. Neuer Motor und Kabelbaum rein.

    Drucksensor zeigt 67,24 bar an.
    RPM Signal wird nicht angezeigt. Habe es an Zündblock KL1 angeschlossen.

    Habe das Steuergerät und den Drucksensor mit einem anderen Wagen quergetauscht.
    Bei dem anderen Wagen funktioniert alles Problemlos.

    Beide Motoren sind Digifant anlagen laufen also Simultan. Habe also alle Leitungen angeklemmt wie sie waren.

    KL 30
    KL 31
    KL 15
    KL 1
    Lambda fällt aus wegen gibt's nicht.

    Fehlercodes werden auch nicht gesetzt.

    Video gib es auch.
    Die ersten Werte sind von dem Wagen wo alles funktioniert.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 23.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das kann für das VSI Steuergerät schon das Todesurteil gewesen sein - steht aber auch auf dem Gehäuse drauf! Drehzahl NICHT von der Zündspule....
    Ja, mag sein das das eine Zeit funktioniert hat, aber irgendwann wars das.
    Drucksensor - evtl den Kabelbaum irgendwo eingequetscht?
     
  4. #3 Waldmeister, 24.02.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Steck das Steuergerät in ein anderen wagen und seh ob es da noch läuft.
    Druck ...kabel.
     
  5. #4 Skull86, 24.02.2019
    Skull86

    Skull86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #5 Skull86, 26.02.2019
    Skull86

    Skull86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Problem gefunden und gelöst.

    Es lag am fehlenden Drehzahlmodul.
     
Thema:

VSI 1 Problem mit dem Drucksensor

Die Seite wird geladen...

VSI 1 Problem mit dem Drucksensor - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI (in BMW E36) Problem (Drucksensor ?) geht kurz aus während der Fahrt

    Prins VSI (in BMW E36) Problem (Drucksensor ?) geht kurz aus während der Fahrt: hallo zusammen, habe mich hier im forum mal angemeldet, da ich hoffe ein paar info´s zu bekommen. habe eine prins vsi in einem bmw e36. läuft seit...
  2. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  3. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  4. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  5. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...