Vorstellung und Bilder

Dieses Thema im Forum "Neuerscheinungen" wurde erstellt von Stxmann, 14.01.2007.

  1. #1 Stxmann, 14.01.2007
    Stxmann

    Stxmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Ich bin der Boris aus Glinde. 34 jahre,Noch keine Kinder Hobbys: Bei der Freiwilligen Feuerwehr ,Mein Motorrad Honda Pan Europen STX 1300,Meine Boxerh?ndin.Und meine Freundin :D Bin in dieses Forum gelangt und nachden ich mich hier umgeschaut habe ich mich erst mal angemeldet .Wollte mich auch nur kurz vorstellen bzw mein Auto (Zweitfahrzeug) opel Ascona C GT BJ 1988 habe aber noch keine Bilder :(Ist mit einer Venturi Gasanlage und einem Noch 70 ltr Tank.Bin bis jetzt ca 650 km gefahren bei einem Durschnittsverbrauch von 14,5 Liter

    Stelle aber unser Hauptfahrzeug Vor Vectra Sport 2,6 V6 Kombi Mit Prins anlage und Radmuldentank 70 l
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 14.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi du,

    das erste Auto sieht ja schon einmal ganz nett aus.
    Alles was ich so im Motorraum sehen konnte sieht sauber verlegt aus. Wie lange f?hrst du denn schon mit der Prins und wie viele KM sind schon runter?
    Die 650 km bezogen sich ja auf den Ascona, oder?!

    Viele gr??e Daniela
     
  4. #3 Stxmann, 14.01.2007
    Stxmann

    Stxmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dani,
    bin nun etwa 500 Km gefahren.
    Bin noch nicht ganz mit der Montage der Gasanlage zufrieden.
    Dank der Mithilfe von Quassellstrippe sind schon einige Macken und Fehler vom Einbauer behoben worden :]
    Die Anlage sitzt jetzt eine Woche im Fahrzeug.

    Gru? Boris

    @@ an alle ,wer wei? ob die Lambdasonden neu angeregelt werden m?ssen; Prins Anlage!!
     
  5. #4 Matze_bbh, 14.01.2007
    Matze_bbh

    Matze_bbh AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Von mir auch noch ein :1163: hier

    Also von Lambdasonden neu anregel habe ich pers?nlich noch nix geh?rt. Auch bei meinem Umbau war da nie die Rede von. Gasanlage rein und abends wieder fortfahren und l?uft :D

    Aber gescheiter Motor ! :D

    Mein Umbauer hat vor kurzem einen I500 umgebaut - der Umbau sieht wie Sahne aus. Da muss man echt suchen als Laie das man da was findet was nicht dahingeh?rt :D

    Gru? Matthias
     
  6. #5 Hannemann-Autogasteam, 14.01.2007
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin


    Prima Umbau, gut verlegt und isoliert.

    Aber: HOLZAUGE SEI WACHSAM!

    Den Schlauch vom Filter w?rde ich nicht am Motor befestigen. Dein Motor bewegt sich bei jedem Lastwechsel, das geht unn?tigerweise auf den Schlauch ?ber. Kann man auch anders l?sen!


    Gru?

    Mike
     

    Anhänge:

  7. #6 Stxmann, 14.01.2007
    Stxmann

    Stxmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Matthias
    Hast du bilder von dem umbau i 500?? die du mal hier reinstellen kanst :P w?rde mich interessieren.
     
  8. #7 Stxmann, 14.01.2007
    Stxmann

    Stxmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0

    Danke f?r den Tipp :D

    Aber was noch schlimmer ist und mich an kotzt das ich Ohne propleme 250 kilometer gefahren bin und jetzt mein auto wieder auf notlaufprogramm am laufen ist :evil:jetz soll ich ein Neues Steuerger?t bekommen werde morgen den Fehler aus lesen lassen bei opel X(
     
  9. #8 Matze_bbh, 14.01.2007
    Matze_bbh

    Matze_bbh AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Daf?r gibt es zur not noch ein gutes Forum - www.vectra-online.de :D

    Gru? Matthias
     
  10. #9 InformatikPower, 14.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Immer diese Werbung *zwinker*
    Kannst und ja mal im Vectra-Forum nennen ;)

    Sch?nen Abend noch - auf das die Kiste bald wieder l?uft!
     
  11. #10 Quasselstrippe, 15.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Bin hier ganz weg
     
  12. #11 Stxmann, 15.01.2007
    Stxmann

    Stxmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Prins Anlage

    An Alle die Rat wissen ?(
    So ich fahr bei opel diagnose lautet PO330 (Klopfsensor 2 signal zu klein bank 2 ) ?( ?(


    PO430 ( Katalysatoreffizenz unter Grenzwert bank 2) ?( ?(

    Was Machen???? L?st man das mit einem neuen steuerger?t von prins
     
  13. #12 InformatikPower, 15.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Oh, oh, die letzte Meldung h?rt sich b?se nach einem Br?sel-Katalysator an....
    So ?hnlich hie? die Meldung bei mir auch. Und bei mir war der Vor-Kat defekt. Ich hoffe, dass es bei dir ggfls. nur die Lambda-Sonde ist.

    Mit dem anderen Fehler kann ich leider nichts anfangen.
    Vielleicht haben die Experten hier an Board ja noch eine Idee...
     
  14. #13 InformatikPower, 15.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    So und der andere Fehlercode hat sowas zu sagen:

    "Aber wenn die Klopfsensoren einen Fehler haben, m?sste die Einspritzung aus Sicherheitsgr?nden, den Z?ndzeitpunkt in einen sicheren Bereich zur?cknehmen. Daraus ergibt sich sicher ein sp?rbarer Leistungsverlust.
    Ich weiss von diversen Klopfsensoren, die nicht oder nicht mehr, mit dem richtigen Drehmoment festgezogen waren. Damit konnten diese auch kein korrektes Signal liefern, und so wurden Fehlercodes ausgegeben."

    Habe ich hier: http://www.motor-talk.de/t15097/f40/s/thread.html
    wegkopiert.

    Danke an den Motor-Talk!
     
  15. AdMan

  16. #14 Stxmann, 16.01.2007
    Stxmann

    Stxmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
     
  17. #15 InformatikPower, 16.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    wenn ich den Kommentar von Quasselstrippe so lese w?rde ich dir beinahe raten woanders hinzugehen und dich mit VIPP (Siehe unter Mitglieder) per PN oder per Mail auseinander zu setzen.

    Er ist bei einem Supporter der Prins-Anlagen besch?ftigt.

    Es w?re ja fatal, wenn Schlimmeres passiert aufgrund eines unprofessionellen Umbaus.

    Leider geht es ja auch um viel Geld, also lass dich gut beraten, was du tun kannst, damit dein Motor und weitere Komponenten nichts abbekommen....

    Beachte bitte, dass ich ein "gebranntes Kind" bin...

    Berichte mal, was du weiter unternimmst!

    VLG
    Daniela

    PS.: Anf?ngliche Probleme k?nnen in den ersten Kilometern auch normal sein, da das Steuerger?t erst "angelernt" werden muss. Aufgrund dessen sollte man nach 1.000 - 2.000 km sowieso erneut zum Umr?ster. Bei mir war es auch so, nur das sich die MKL nicht gemeldet hat sondern der Wagen nur in bestimmten Lastbereichen noch etwas ruckelig fuhr.
     
Thema: Vorstellung und Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda st 1300 fehler klopfsensor

    ,
  2. Qasselstrippen Fotos

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Bilder - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Erste Frage

    Vorstellung und Erste Frage: Hallo, mein Name ist Mathias, ich bin 47 und spiele mit dem Gedanken, mir einen Chevrolet astro van 4.3 liter bj 1996 zu kaufen Dort war...
  2. Vorstellung Barönchen

    Vorstellung Barönchen: Hallo zusammen, ich komme aus dem Ahrtal und bin bisher nur Diesel gefahren ;-) Da mein Wagen kurz vor dem TÜV-Tod steht möchte ich mich über...
  3. vorstellung und erste frage

    vorstellung und erste frage: Hallo an alle Ich heiße jan bin 26, Kfz-mechatroniker und rüste gerade meinen benz w108 280se mit einer venturi gasanlage von lovato um. die...
  4. Landi Renzo LC01 wo den Differenzdruckanschluss mit Bildern

    Landi Renzo LC01 wo den Differenzdruckanschluss mit Bildern: Hey, da fast meine ganzen Fragen dank Forum soweit schon mal beantwortet wurden habe ich nur noch eine und zwar wo wird beim SE 81 der...
  5. Vorstellung aus Sachsen

    Vorstellung aus Sachsen: Guten Abend :p Da hier wohl eine förmliche Vorstellung unbedingt überlebensnotwendig ist: Ich bin 19, fahren einen E46 M54B22 mit einer BRC...