Vorsicht bei diesem Gasumrüster in München!

Diskutiere Vorsicht bei diesem Gasumrüster in München! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich möchte gerne alle vor diesem Gasumrüster in München warnen. autogas-fachmann.de Ich habe hier im August meinen Passat V6 auf...

  1. Jekyll

    Jekyll AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne alle vor diesem Gasumrüster in München warnen.
    autogas-fachmann.de

    Ich habe hier im August meinen Passat V6 auf LPG umrüsten lassen. Verwendet wurde eine KME Anlage und ich habe 2350 Euro bezahlt. Sowei so gut. Die Anlage wurde so mangelhaft verlegt, dass es sogar sicherheitsbedrohlich ist und ich ein TÜV Gutachten habe, das belegt, dass diese Anlage nie hätte abgenommen werden dürfen. Des Weiteren habe ich seit dem Einbau nur Probleme mit der mangelhaften Einstellung und bin x mal zum Umrüster gefahren ohne, dass mir wirklich geholfen wurde. Auf Grund der erheblichen Sicherheitsgefährdung wird die Anlage nun zunächst auf meine Eigenen Kosten komplett neu eingebaut (ATU Kreillerstr. München).
    Ich habe jetzt ein halbes Jahr Stress und Ärger hinter mir und habe außerdem einen haufen Geld in den Sand gesetzt. Ich möchte potentiellen Interessenten dies ersparen und ein weiteres schwarzes Schaf aufdecken!

    Hier roch man das schnelle Geschäft mit der Aufrüstung. Gerade im Sommer als der Sprit so teuer war. Und scheinbar haben die Leute keine Ahnung gehabt.

    Viele Grüße

    Jekyll
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo.

    das tut mir leid für dich, aber mal ehrlich. Meinst du ATU ist da die richtige Adresse?!...

    Gruß
     
  4. Jekyll

    Jekyll AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    der zuständige bei ATU ist ein fachmann, der das schon seit jahren macht und von ATU beschäftigt wird extra für Gas-Umrüstung. Sonst würde ich dir da recht geben....gab da ja auch einiges in der letzten zeit.

    lg
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    okay dann mal viel Erfolg und ich hoffe es passt dann alles ;)...Ich würde dich bitten mal weiter zu berichten.
     
  6. eule

    eule AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mal ehrlich, wenn ich mir die Preise auf seiner Seite anschaue wundert es mich wie der Einbau dann auch noch vernünftig werden soll.

    Gruß
     
  7. #6 V8gaser, 04.02.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Solange mischt ATU doch bei dem Gasgeschäft noch gar nicht mit....
    Aber ich wünsch dir gutes Gelingen - sonst kannst ja mal vorbeikommen :-)
     
  8. #7 gascrack66, 04.02.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    wer hat denn die Anlage abgenommen wenn nicht der TÜV - und jetzt nen Gutachten vom TÜV, das das Gegenteil aussagt??? da beißt sich doch was...
     
  9. Jekyll

    Jekyll AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also, zunächst mal ist der fachmann nur von atu eingekauft und sozusagen freiberufler....

    ursprünglich wurde die komplette anlage ganz normal mit gutachten vom TÜV Garching abgenommen und ich habe sie eintragen lassen. als ich mit meinem wagen zu normalen inspektion war, hatte man mich das erste mal darauf aufmerksam gemacht, dass die anlage mangelhaft verlegt worden sei. hier war zu dieser zeit einer vom münchener TÜV dabei, der kurz drüber geschaut hat und mir nur gesagt hat, das er das so nie abgenommen hätte. das hatte mich sehr stutzig gemacht und ich bin dann sofort zum "Autogas-Fachmann" damals noch MaxBoxengasse gefahren und habe die zur Rede gestellt. Die haben sich dann schön bei mir unwissender Person rausgeredet und so getan, als ob sie Verbesserungen gemacht hätten. Ich war dann noch drei mal wegen Einstellungsproblemen da. jetzt war es mir zu blöd und ich habe beim TÜV ein neues Gutachten über den Zustand des Wagens machen lassen. Dieses geschah zusammen mit einem Sachverständigen für Gasanlagen. Hierbei kam nicht nur raus, dass die Anlage mangelhaft verlegt ist sondern, dass mein Auto so nicht mehr weiterfahren kann auf Grund erheblicher Sicherheitsmängel. Gas ist ausgetreten, der Verdampfer hat an den Bremsleitungen gescheuert und der Gastank war von unten zugebaut. Des Weiteren wurden keine LPG Schläuche sondern normale Gummischläuche verbaut (wobei mir gesagt wurde, dass man diese Plastik Dinger eh nur im äußersten Notfall verbaut, wenn es platzmäßig nicht mehr anders geht. Bei mir sind nur Plastikschläuche verbaut.) Das sind nur ein paar Punkte. Das Gutachten ist 1 Din A 4 Seite lang und das wandert jetzt direkt zum Anwalt. Hab die Schnauze gestrichen voll und bin sehr sauer. Ich fahre mit meinem Kleinkind jeden Tag mit einem unsicheren Auto. Das ist schon für mich Grund genug. Der TÜV Prüfer, der das damals eingetragen hat wurde entweder geschmiert oder sonst was. Keine Ahnung. Das wird die Rechtbarkeit auch noch rausfinden. Halte Euch auf dem Laufenden!

    LG
    Jekyll
     
  10. #9 SeriousD, 09.02.2009
    SeriousD

    SeriousD AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich drück Dir die Daumen, hab was ähnliches grade hinter mir ... ist leider sehr langwierig das ganze.
     
  11. Jekyll

    Jekyll AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank. hab jetzt erstmal alles umbauen lassen und das auto läuft jetzt auch zum ersten mal richtig gut mit gas. jetzt merke ich erstmal den unterschied. den einfüllstutzen habe ich jetzt auch unterm tankdeckel. der war vorher in der heckstoßstange im anstoßbereich. begründung hierfür war damals, es hätte nicht anders gepasst....LOL
     
  12. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    gut dann Kopf hoch und viel Spaß mit dem Wagen
     
  13. #12 GelberEngel, 17.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2014
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen, erstmal moechte ich mich gerne vorstellen. Bin der Andreas aus dem Raum suedlich von Muenchen und fahre nun mein 2 Gasauto und will es nicht mehr missen.....wenn es funktioniert.

    Dieser Thread ist zwar schon aelter, das Thema aber immer wieder neu.
    Ich habe, nachdem in in HH einen C180K gekauft habe die Anlage in der xxxxxxxxx einstellen lassen, nachdem immer wieder so all 2000 KM die Motorkontrolleuchte aufleuchtete. Zu dieser Zeit ein Gasverbrauch von 8,5-10 Ltr. Nach dem der Fehler wieder auftrat bin ich hingefahren und habe mir die Anlage einstellen lassen. Der Chef meinte, die Duesen seien zu unterndimensioniert und mit 200 Euro koenne er diese Duesen bearbeiten. Daraufhin habe ich mir Gedanken gemacht, warum eigentlich zu klein. Ich fahre einen 4 Zylinder mit gerade mal 147 PS. Nun gut, nun habe ich die 3. Tankfuellung seit der Neujustierung - 15 Liter Verbrauch, was absolut inakzeptabel ist. Nun suche ich im Grossraum Muenchen jemanden der mir weiterhelfen kann .......und bitte nicht der Demmel. Der hat mir bei der letzten Pruefung den Gasfilter falsch zusammengebaut und gesagt, dass dieses Auto nun nach 5 Sek. immer auf Benzin umschaltet liegt am System, bis dies wieder mit Gas voll sei. Nur, dass er den Gasfilter falsch zusammengebaut hat, hat er nicht erwaehnt. Dabei noch den Luftfilterkasten beschaedigt. Nach erfolgter Rep. habe ich gleich noch Hausverbot bekommen.
    Aber zurueck, also, wer kann mir mit eine aktuellen Adresse weiterhelfen? Die Internetverstorbenen habe ich schon alle.

    Gruss
    Andreas
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Nochmal, Du darfst hier im Forum keinen Umrüster beim Namen nennen und negatives schreiben , da nichts bewiesen ist was Du schreibst.
    Der kann dich wegen Geschäftsschädigung verklagen!
     
  15. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    und für den Rest kommst einfach mal bei uns vorbei :)
     
  16. #15 GelberEngel, 31.08.2014
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Wer einen Umruester im Raum Muenchen sucht, soll sich bei mir melden. Da hat einer aufgemacht der gut ist und u.a. auch KME und Prins macht. Aber bestimmt auch nicht. Leider gibt es hier Forums-Hyaenen die zwar gerne Ihre eigene Firma bewerben, aber sich darueber aufregen, wenn man andere an seinen, auch schlechten Erfahrungen, hier im FORUM teilhaben lassen will.
    Wer also eine Adresse braucht, soll sich mal melden.
    War selbst letzten Samstag auf einen Hinweis von ATU Dachau dort. Er konnte mir ambulat helfen, hab aber am Freitag wieder einen Termin wegen den Duesen.
    Gut und weitaus guenstiger als der andere am westlichen Stadtrand von Muenchen.
    Gruss
    Andreas
     
  17. #16 Rabemitgas, 31.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nicht schlecht, das der dir auf nen Sonntag helfen konnte und gut ist.

    In anderen Threads von heute hattest du noch Tankanzeigen Probleme und Injektoren etc. und wolltest Hilfe

    Auf einmal (am selben Tag (dazu noch einem Sonntag))

    Sind die Umrüster aus dem Forum auf einmal doof, aber der in Dachau dein Held :D :D

    Alles Klar!!

    Ich wollte zu den anderen erst etwas schreiben und dir helfen, aber ich hatte in den anderen Threads schon etwas deinen Typen erahnt und es deswegen gelassen.
     
  18. #17 GelberEngel, 01.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2014
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    @ Holzm....:Siehst Du, dass ist der Grund dafür, dass solche Firmen irgendwann einmal von der Bildfläche verschwinden. Nur gut, dass Du in Deiner Signatur selbst Deinen Namen und Adresse genannt hast. So bin ich nicht der BOESE der Deine Adresse und Firma in den Dreck zieht. So machst Du das selbst.Auf solche Menschen könnte ein Forum verzichten. Selbstgefaelligkeit gepaart mit einer Leseschwaeche....da laesst man doch gerne die Finger von. Von der Schlauheit, welche Du wie bereits geschrieben selbst darstellst mal ganz zu schweigen.Aber nur fuer Dich gerne nochmal.A. Termin war an einem SamstagB. Könnte mit kleinen Aenderungen AMBULANT das Hauptproblem reduzierenC. Nächster Termin am kommenden Freitag? Dann werde ich auch das Problem mit der Anzeige ansprechen wegen dem ich am SAMSTAG dort nicht war? Vielleicht noch kurz etwas anderes zum Thema Umruester nennen und Supermoderatoren.Zunächst ist es mein Problem wenn ich hier jemanden nenne. Mit den evtl. rechtlichen Konsequenzen werde ich leben und niemand anderes. Zweitens, wenn ich den Namen dieser Werkstatt nicht richtig schreibe, ohne Adresse und Telefonnummer, ist das wohl kaum eine rechtliche Grundlage. Dann fällt mir noch auf, dass ein gewisser Supermoderator trotz einer angeblichen rechtlichen Grundlage, welche der beschriebene Umruester hat, hier einfach Eintraege zensiert.......und dazu noch selbst Haendler ist. Wie kann man den den Bock zum Gaertner machen?Mir wird langsam klar, wie die RECHTLICHE GRUNDLAGE gemeint ist. Scheinbar ist diese Seite ein Zusammenschluss bzw. Initiative von mindestens einem Haendler, gemacht worden. Damit ändert sich die Begrifflichkeit von RECHTLICHE GRUNDLAGE hin zu EIGENES PERSOENLICHES INTERESSE. Wie sonst könnte ein GOOGLE, Idealo, Ciao oder AMAZON deren Bewertungen (Hersteller, Händler und Produktbewertung), überleben. Müssen die nun alle den großen schwarzen RABEN befürchten. Ich denke mal nein. Viel eher sehe ich die eigene Angst im Vordergrund stehen oder auch finanzielle Partnerschaften mit Haendlerkollegen. Würde dieses Forum von weniger solcher "xx'" (selbstzensiert) bevölkert sein, dann wäre es offener, unabhängiger und objektiver. So bleibt nur zu hoffen, dass sich die User im Untergrund verständigen um auch tatsächliche Probleme in den Griff zu bekommen. ach ja, ganz wichtig an dieser Stelle, belasst es doch bitte dabei, dass die Adressen in der Signatur gennant sind. So erkennt man wenigstens gleich, wer sich selbst"martert" bzw. konstruktives zum Thema beisteuert. Ps:evtl. Schreibfehler sind zu entschuldigen und dürfen gerne behalten werden.
     
  19. Anzeige

  20. #18 GelberEngel, 01.09.2014
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Hier ein gutes Beispiel fuer eine ausgeprägte Leseschwaeche. Der ATU aus Dachau hat ein anderes Unternehmen in der Naehe weiterempfohlen, da er nicht in die Anlage rein kam. Somit ist vorn einem dachauer Held nur bedingt die Rede. Diese Empfehlung war einiges wert, da es im Großraum Muenchen nicht die LPG Struktur gibt wie in anderen Teilen Deutschlands
     
  21. #19 Rabemitgas, 01.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sorry... ich kann das nicht lesen. Mach mal nen Absatz
     
Thema: Vorsicht bei diesem Gasumrüster in München!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas fachmann münchen

    ,
  2. gasumrüster münchen

    ,
  3. autogas fachmann

    ,
  4. Atu München autogas,
  5. f,
  6. lpg werkstatt münchen,
  7. autogascenter münchen erfahrungen,
  8. atu kreillerstraße forum,
  9. lpg schlauch atu,
  10. wer baut mir einen lpg ein in münchen,
  11. lpg schlauch münchen kaufen,
  12. atu muenchen autogas,
  13. atu lpg münchen,
  14. autogas münchen erfahrung,
  15. atu kreillerstr telefon,
  16. lpg schlauch münchen,
  17. atu münchen kreillerstr,
  18. atu kreilerstrasse telefon,
  19. www.atu.de.autogas münchen,
  20. atu kreillerstrasse meinung,
  21. gasumrüstung münchen,
  22. tüv münchen autogasanlage,
  23. atu münchen gas,
  24. umrüstung autogas atu münchen erfahrung,
  25. atu gasanlagen service münchen
Die Seite wird geladen...

Vorsicht bei diesem Gasumrüster in München! - Ähnliche Themen

  1. Eigenartiges Geschäftsgebaren - VORSICHT!!!

    Eigenartiges Geschäftsgebaren - VORSICHT!!!: Betrifft: Fahrzeugteile Vogler Vorab: Da ich über PAYPAL gezahlt habe konnte der Vorgang problemlos rückabgewickelt und die Zahlung erstattet...
  2. Vorsicht beim Umrüster AISB in Holland

    Vorsicht beim Umrüster AISB in Holland: Hallo Zusammen, ich habe mich extra bei LPGForum angemeldet um meineErfahrungen beim Einbau und nach dem Einbau einer Vialle Gasanlage...
  3. Magic Jet instandsetzen ! Vorsicht. garantie erlischt.

    Magic Jet instandsetzen ! Vorsicht. garantie erlischt.: Nach 30.000 Km habe ich mich über einen unruhigen Lauf des Wagens gewundert. Weiterhin hatte der Motor 200.000 runter und der Kompressionstest...
  4. Vorsicht bei Icom - Pumpe defekt

    Vorsicht bei Icom - Pumpe defekt: Bei Icom ist seit gut 2 Jahren Vorsicht angesagt. Die innerhalb des Tanks verbaute Pumpe besteht aus minderwertigen Teilen, die hohem Verschleiß...
  5. Vorsicht bei Swift Sport 1,6 mit M16A Motor.

    Vorsicht bei Swift Sport 1,6 mit M16A Motor.: Hallo zusammen, bin schon länger hier im Forum unterwegs aber bisher nur als Beobachter. Ich stand Kfz Foren eigentlich immer sehr Kritisch...