vorhandenen Tank in neues Fahrzeug

Diskutiere vorhandenen Tank in neues Fahrzeug im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, nach einem Totalschaden nach Frontalaufprall habe ich den vorhandenen 41 l-Radmuldentank aus dem Unfallfahrzeug in das neue einbauen...

  1. #1 muensterlaender, 20.05.2011
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach einem Totalschaden nach Frontalaufprall habe ich den vorhandenen 41 l-Radmuldentank aus dem Unfallfahrzeug in das neue einbauen lassen, da ich das gleiche Fahrzeug mit gleicher Anlage wieder gekauft habe. Alle Komponenten der Prins VSI-Anlage im Motorraum wurden erneuert. Der Rest der Anlage wurde erneuert. Da ich den Tank nie leer fahre, habe ich mich um das maximale Füllvolumen nie gekümmert.

    Wenn ich nach 40 TKm mit dem die Tankmenge betrachte und mit dem Altfahrzeug vergleiche, so stelle ich fest, dass der Füllgrad eher bei 90 % als bei 80 % liegen muss. 36 l passten schon rein. Mit dem Altfahrzeug habe ich die 80 %-Marke nie überschritten.

    Hat der Umrüster da etwas falsch gemacht?
     
  2. Anzeige

  3. #2 ketwiesel, 22.05.2011
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    so doch froh das bissel mehr rein passt, andere drehen am multiventil rum um mehr reinzubekommen.

    Meiner meinung nach reicht 10 % sicherheitsreserve , da sind hier sicherlich andere anderer meinung und natürlich der gesetzgeber auch
     
Thema: vorhandenen Tank in neues Fahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radmuldentank drehen

    ,
  2. lpg tank tartarini füllgrad

    ,
  3. LPG Tank in anderes Auto

Die Seite wird geladen...

vorhandenen Tank in neues Fahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Ersatz eines vorhandenen vertikalen Radmuldentanks - gar nicht so leicht. Oder doch...?

    Ersatz eines vorhandenen vertikalen Radmuldentanks - gar nicht so leicht. Oder doch...?: Moin :smile: Der eine oder andere wird evtl. die Vorstellung meines Mercedes S210 mit Landi-Renzo-Anlage in der benachbarten Forums-Rubrik für...
  2. Am vorhandenen Flüssiggastank der Heizung tanken?

    Am vorhandenen Flüssiggastank der Heizung tanken?: Hallo, ich beabsichtige mir ein Haus zu kaufen welches mit Flüssiggas beheizt wird. Da kahm mir natürlich auch die Frage ob es event möglich ist...
  3. Tankvolumen reduziert

    Tankvolumen reduziert: Hallo, ich kann seid letzten Sommer meinen 60l Gastank nicht mehr voll tanken. Bekomme nur noch 15l - 25l Gas rein pro Tankvorgang. Und im Winter...
  4. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  5. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....