Vorgefertigte Ansaug brücken?

Diskutiere Vorgefertigte Ansaug brücken? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, ich beschäftige mich schon seit Längerem mit LPG und stehe kurz davor, einen Umbau vornehmen zu lassen. Ich habe auch schon viele...

  1. #1 Sebastian-Nolte, 27.07.2008
    Sebastian-Nolte

    Sebastian-Nolte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beschäftige mich schon seit Längerem mit LPG und stehe kurz davor, einen Umbau vornehmen zu lassen.

    Ich habe auch schon viele Threads gelesen, in denen Probleme mit verschiedenen Anlagen diskutiert worden sind, aber eine Frage habe ich bislang noch nicht beantwortet gefunden:

    Wenn doch der Einbauort der Gas-Einspritzdüsen sooooo wichtig ist (mir ist ein ICOM-Umrüster bekannt, der die Ansaugbrücken ausbaut und zum Bohren der Öffnungen für die Einspritzventile zum Hersteller der Gasanlage schickt, weil dieser nur dann Garantie auf den Einbau der Anlage gibt), dann frage ich mich:

    Wieso gibt es die Ansaugbrücken nicht fertig (gebohrt) zu kaufen (dann wäre auch eine evtl. Rückrüstung einfacher)??

    Bitte mal Eure Meinung/Erfahrung hierzu.

    Danke und Gruß,
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorgefertigte Ansaug brücken?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Wer soll die Ansaugbrücken denn fertigen ? Für wieviele Autotypen soll der Umrüster sich die Teile denn auf Lager legen ?

    Der Gedanke an sich ist sicher gut , lässt sich aber m.E. kaum realisieren .
     
  4. #3 Skipper, 28.07.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    die Idee hatte ich auch schon.

    Der Fahrzeughersteller könnte z.B. kleine Chargen von Ansaugbrücken oderbei manchen Motoren "Einspritz-Brücken (Bauteil, auf dem alle Benzin-Einspritzventile schon aufgebaut sind) für den bivalenten Betrieb vorbereiten und entsprechend verkaufen.

    Wäre meines Erachtens nach ein guter Service für Umrüster und Selbstumbauer, stellt einen Quantensprung in Richtig Qualitätssicherung dar und kann auch ein Instrument sein, bestimmte Fahrzeug-Typen von vorn herein auszuschließen. Gibt eben keine Zubehör-Brücken für LPG.

    Aber solange der "Deutsche" an sich noch so zögerlich ist, sieht die Kfz-Industrie keine Gewinne und damit keinen Handlungsbadarf.

    Wäre was für eine "Nischen-Firma" Tuner z.B. Irmscher o.Ä.

    Gruß
    Lothar
     
  5. #4 Mr.Legend, 28.07.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ansich eine gute Idee! Im Falle meines Wagens würde es - trotz Gasfestigkeit - allerdings mit Sicherheit auch keine vorgefertigten Brücken geben, da zu selten ...

    Aber im Großen und Ganzen würde ich es begrüßen!
     
  6. #5 rheinlaender, 29.07.2008
    rheinlaender

    rheinlaender AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es hat doch wohl damit zu tun das der FZ-Hersteller ein geringes bis kein Interesse hat seine Motoren mit CNG oder LPG anzubieten, von einer Umrüstung mal abgesehen.
    Sicher wäre es eine tolle Sache, aber wer erinnert sich noch daran wie schwierig es war das Hersteller vorbereitend, Kabel für Anhängerkupplung oder Radioeinbau angeboten haben.
    Gruß vom Rhein
     
  7. #6 Selbstumrüster, 30.07.2008
    Selbstumrüster

    Selbstumrüster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Rückrüstung ist ja nun wirklich kein Problem; Einblasnippel raus, punktuelle Auftragsschweißung, fertig.
     
  8. #7 Gasschleuder, 29.01.2010
    Gasschleuder

    Gasschleuder AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi :-) .......eine Umrüstung mit fertiger Brücke währe um einiges teurer........und macht auch keinen Sinn weil das setzen der Einblasdüsen kein wirkliches Problem ist.
    dafür gibt es etliche Techniken zb. Inliner........bei manchen Fahrzeugen ein muß.
    Lg. Gasschleuder
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Glaub die Brücke beim 523i kostet um die 400€ - dann soll der Umrüster die doch lieber mal rausnehmen, Löcher bohren und wieder reinschrauben als das ich 400€ für ne neue Brücke zahle oder die "alte" noch 50€ bringt.
    wie aschon erwähnt würde BMW nen scheißdreck tun und 5000 Brücken für den LPG Betrieb bauen lassen denn dann müssten sie auf den Zug aufspringen udn das wollen sie so direkt nicht. Die interessiert das erst wenn sie damit Geld verdienen können.
     
  10. #9 Rabemitgas, 29.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da erübrigt sich meine Antwort, ich wollt genau da selbe schreiben.

    Man sollte nur ein wenig die Eigenarten der Motoren kennen.

    Vorallen was bingt es wenn die Nippel richtig sitzen, aber die Schläuche 5 Meter ums Auto gewickelt werden :D

    Gruß Armin
     
  11. Anzeige

  12. #10 Skipper, 29.01.2010
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi @ll,

    ihr habt ja alle recht. Brücken ab Werk wirds bis auf die, die schon ab Werk LPG einbauen, nicht geben.

    @ Hexxer
    Da genau liegt das Problem. Frag mal die "anständigen" Umrüster hier, wie oft "Umrüstungen" hier und in anderen Foren gepostet wurden, wo Du schon anhand der Bilder sehen konntest, das die Düsen bei eingebauter Brücke einfach da gebohrt wurden, wo man "mit der Maschine noch hin kam". ^^

    Dazu kommt das von Armin angesprochene Problem der langen (zu langen) Schläuche und vielleicht noch diletantisch eingabaute Inline-Röhrchen.

    Das sind dann die Leute, die hier und anderswo um "Hilfe" rufen. Karre läuft nicht, keine Leistung, ruckelt, schaltet immer auf Benzin, MKL kommt dauernd etc.

    Es ist zwar traurig, aber die Werkstätten sind eben nicht mehr das, was man erwarten kann. Nur ein simples Beispiel. Ich war zu faul, an meinem Passat 35 i (mit Gas natürlich) die Radlager zu wechseln. Also beauftrage ich eine Werkstatt (VW) damit. die bauen mir auch gleich - weil einmal auseinander - neue Scheiben vorn und neue Beläge für die Bremse ein.

    Mängel: Sättel nicht fest, Geräusche beim Fahren, Rubbeln, Dröhnen etc.
    Klappern von Blech Vorderachse, Abweiser-Bleche hinter der Scheibe nicht wieder ordentlich festgezogen.
    Verschelißanzeigen-Kabel nicht angeschlossen.

    Und die rüsten auch Autogasanlagen um, da wage ich gar nicht dran zu denken, was da rauskommt :-(.

    Deswegen - je mehr Standards (Brücke als Kit, vorgefertigte Bohrungen, vorgelängte Schläuche und Leitungen etc ) umsoweniger Unsinn. Schon der Einbau des Verdampfers in die Fahrzeuge ist sehenswert. 1o gleiche Fahrzeuge, 10 Umrüster, 10 verschiedene Varianten - wetten. Ist zwar traurig, ist aber so.

    Gruß
    Lothar
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Tjaja, das Problem der "Standards". In nem anderen Forum hat mir mal einer gesagt "Ja, Deine Anlage ist nach standard eingebaut. ich hätte die Zuleitungen anderes gezogen2. soviel zum Thema Standard, wenn der schin Kacke ist bleibt alles Auslegungssache.
    Die Standards kann nur eine übergeordnete Orga festlegen, in Zusammenarbeit mit Umrüstern die auch bereit sind einen Obulus an diese Orga zu zahlen um auch bewertet zu werden. 500 Umrsüter die sich an die Standards da halten, geprüft werden...schöne Idee :D

    Aber ich lese schon "Ich brauch sowas nicht, ich habe noch nie Beschwerden gehabt udn brauche keine Organinsation...." :D
     
Thema: Vorgefertigte Ansaug brücken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorgefertigte brücken

    ,
  2. ansaugbruecken

Die Seite wird geladen...

Vorgefertigte Ansaug brücken? - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Li02-Reduzierer lässt Luft in den Ansaugkrümmer lecken

    Landi Renzo Li02-Reduzierer lässt Luft in den Ansaugkrümmer lecken: Hallo, tut mir leid wegen meiner deutschen Sprache, ich verwende „übersetzen“. Mein LPG-Reduzierer lässt Luft durch die Unterdruckleitung in den...
  2. MB C230T Einspritzpunkte bei Wechsel Ansaugbrücke

    MB C230T Einspritzpunkte bei Wechsel Ansaugbrücke: Hallo Leute, ich habe einen Mercedes C230T V6 mit Vialle LPE7, Bj. 2009, 350Tkm. Läuft immernoch gut, aber manchmal nicht. In der Ansaugbrücke...
  3. Ansaugstutzen Mercedes V6 V8 m113

    Ansaugstutzen Mercedes V6 V8 m113: Hallo zusammen, ich habe einen CLK 500 der mit Einer Prins Gasanlage Umgerüstet ist. Ich hatte immer das Problem, dass durch die Montierten...
  4. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Hallo. Ich habe einen A3 8P BSE 1,6 ltr. Sauger mit einer Landirenzo Omegas. Nach 60.000 km auf Gas ohne jegliches Problem müssen die Ngk...
  5. Ansaugbrücke wird bei abgeschaltetem Motor mit Gas geflutet

    Ansaugbrücke wird bei abgeschaltetem Motor mit Gas geflutet: Servus, ich habe einen Audi A4 1.8T von 2003 mit einer BRC LPG Anlage. Der Verdampfer ist ein Genius Max (schwarz). Der Einbau erfolgte 2008 und...