Vorbeugende Maßnahmen

Diskutiere Vorbeugende Maßnahmen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo und ein schönen und Tag, ich fahre einen BMW E 60 mit 260.000 km auf der Uhr, Baujahr 2004 M54 .Habe seit 150.000 km die Gasanlage drin...

  1. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ein schönen und Tag, ich fahre einen BMW E 60 mit 260.000 km auf der Uhr, Baujahr 2004 M54 .Habe seit 150.000 km die Gasanlage drin alles läuft top ,war damit schon vier mal in der Türkei ,dieses Jahr fahre ich zum fünften Mal in die Türkei damit, meine Frage an euch ist , Was sollte ich an der Gasanlage vorbeugend instandsetzen lassen bevor es mich im Stich lässt. Das ganze läuft einfach ohne Probleme und ich frage mich immer wieder da muss doch jetzt irgendwann mal was passieren bei der Laufleistung, was kann ich machen könnt ihr mir bitte paar Tipps geben, was ist denn mit den Düsen die müssen doch inzwischen über 100 Milliarden mal geschaltet haben wann gehen die nach eurer Erfahrung kaputt, neu beim Gas einbauer einbauen lassen oder reinigen lassen wenn ja wo.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorbeugende Maßnahmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 26.02.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Wie lange sind die Zündkerzen drin? Bei 100000km mal an nen Satz neue (normale) NGKs denken, evtl neue Gasfilter, das wars.
    Dem m54 sind die km egal - auf Gas sowieso. Evtl mal die KGE wechseln.
    Die Gasdüsen -100Mrd sicher nicht :-) Die alten Keihins sind getestet mit 260Mio Zylklen - die hast du noch nicht beieinander. Wenns läuft - laufen lassen.
     
    540V8 gefällt das.
  4. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Zündkerzen habe ich letztes Jahr gewechselt vor dem Urlaub ,KGE vor 90000km meinst du soll ich nochmal wechseln . Habe nur Angst davor dass die Düsen mitten auf dem Weg in die Türkei den Geist aufgeben.
     
  5. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ich vorbeugend den Verdampfer doch wechseln einfach so , habe einen E4 Verdampfer drin , klar wenn läuft dan laufen lassen aber man weiß nicht so genau . Vielleicht ein neues besseres .
     
  6. #5 vadiker, 06.05.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Was ist ein E4 Verdampfer? Pack dir sonst einen in den Kofferraum, sodass du im Fall der Fälle nur Werkstatt finden musst die ihn dir einbaut. Aber bei 150tkm kannst ihn sonst auch direkt austauschen, das Geld hast dir ja schon eingespart;) Nur hast keine Garantie dass neuer genauso lange macht oder nicht von vorne rein eine Macke hat...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  7. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Verdampfer ist eingebaut , wollte was gutes tuen meinen Bmw , deswegen die Frage , sollte ich den vor der Reise zum Gas einbauer um die Ablage checken zu lassen oder kann ich das selber machen wenn ja wie sollte ich das machen , Filter habe ich letztes Jahr gewechselt nach Urlaub.
     

    Anhänge:

  8. #7 vadiker, 06.05.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    E4 ist keine Bezeichnung für den Typ sondern ein Hinweis auf das Land wo er homologiert wurde :-) Dein Verdampfer wurde Ende 2011 produziert und ist somit keine 6 Jahre alt. Eingebaut vermutlich noch später.

    Wenn du Software und keine zwei linken Hände hast kannst du ihn auch selbst austauschen. Ob du es rechtlich darfst ist andere Frage. Ich bleibe bei meinem Tipp einen neuen einfach mitzunehmen für den Fall der Fälle. Ohne Verdampfer kommst du mit Benzin noch zur Werkstatt.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  9. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Software habe ich nicht , welche Bezeichnung muss ich den nehmen erkennst du was auf den Bildern , wenn ich den Verdampfer wechseln da würde ich hinten im Tank das Ventil schließen Auto laufen lassen bis von alleine ausgeht (so wie bei Filterwechsel) dann würde ich den Verdampfer abschrauben Leitungen trennen neuen Verdampfer in die richtige Position tun und wieder anschließen, muss ich denn mit einem software unbedingt die Anlage einstellen wenn ich nur den Verdampfer gewechselt habe, danke dir .
     
  10. #9 vadiker, 06.05.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Bei Prins unterscheidet man nur zwischen einem MAP und einem NICHT MAP Verdampfer. Deiner ist NICHT MAP. Verdampfer macht den Druck und genau den solltest du nach dem Tausch kontrollieren und ggf. nachstellen. Dazu am besten vor dem Wechsel den Druck vom alten auslesen solange noch alles läuft.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  11. #10 vadiker, 06.05.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    ...wenn es ein Profi macht ist es nicht wichtig mit dem Druck. Ein Profi weiß wie er den Druck richtig wählt, ist eher für dich als Laie.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  12. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ist hier jemand in Duisburg und Umgebung der das kann natürlich nicht kostenlos aber billiger wie beim Einbauer.
     
  13. Anzeige

  14. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ohne MAP , heißt das dann ohne abschalten Ventil.
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Billiger als beim Einbauer......denk an die Folgen. Macht der private Mist, Dein Auto brennt ab oder andere kommen zu Schaden, haftest allein Du, dann hast billig.
    Wenn Du aus Duisburg bist, dann mach nen Termin bei Autogas Rankers in Krefeld und gut ist.
     
Thema:

Vorbeugende Maßnahmen

Die Seite wird geladen...

Vorbeugende Maßnahmen - Ähnliche Themen

  1. Vorsorge Maßnahmen für sicher Gasbetrieb

    Vorsorge Maßnahmen für sicher Gasbetrieb: Hallo, ich fahre seid einem Jahr einen MB W203 C320 mit 180.000km. Bin schon 34.000km gefahren. Ohne Probleme was den Gasbetrieb angeht. Verbaut...