von Prince auf Prins VSI

Diskutiere von Prince auf Prins VSI im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forumler, dies wird mein 1er Beitrag in diesem Forum sein. Zuna?chst einmal wollte ich mich ein wenig vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt,...

  1. dukemm

    dukemm Guest

    Hallo Forumler,

    dies wird mein 1er Beitrag in diesem Forum sein.
    Zuna?chst einmal wollte ich mich ein wenig vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt, selbst?ndig und seit Jharen begeisterter BMW-Fahrer. Seit knapp 4 Jahren fahre ich einen 735i (E-38) BJ 1/2000 . Im September vergangenen Jahres habe ich mir bei einem Umr?ster in Klein-Auheim eine Prince (aus Aurich) einbauen lassen. Dies war das reinste Chaos http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=62713
    Ich hoffe der Link funktioniert.
    So nun habe ich eine VSI drin. Die Problematik die sich hier stellt, w?rde mich mal interessieren, ob hier im Forum auch einer diese Probleme hat.
    http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=68169

    Viele Gr??e

    dukemm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: von Prince auf Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo dukemm,

    ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben, hier ist er an der richtigen Stelle.
    Ach und :1163: hier bei uns an Board.
     
  4. #3 InformatikPower, 13.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hast du auf jeden Fall die Anlage mit den richtigen Buchstaben erwischt! Auch von mir einmal herzlich :1163: und - da war doch was - viele Gr??e an unseren Uwe, der dich hierher verwiesen hat :D

    Ich bin mal so frei und kopiere deinen Text aus dem 7er-Board hierher!

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich bis dato von so einem Problem auch noch nichts geh?rt habe. Mal sehen, was der VIPP dazu sagt *Am*?rmel*Zupf* =)

    Mahlzeit Gemeinde,

    nachdem ich nun unz?hlige Probs mit Gas gehabt habe, Ihr kennt Sie bestimmt, hat mein Umr?ster die Prince aus Aurich ausgebaut und nun endlich eine gescheite Prins VSI verbaut.
    Der Umr?ster ist nach einigem gro?en ?rger, auch mit anderen Fahrzeugen, nun selbst zu der Erkenntnis gekommen, nur noch die PRINS VSI zu verbauen.
    Ich bin nach dem Umbau ebenfalls gl?cklich gewesen; zumindest f?r die ersten Tage.
    Auto ging anfangs (die ersten 2 Tage) hin und wieder bei abrupptem Bremsen einfach aus. Anlage wurde kurz nachgestellt. Problem behoben. Wagen l?uft ebenfalls gut im Vollastbereich (die Prince aus Aurich hat hier immer abgeschaltet). Nach 2 Wochen einwandfreiem Betrieb nun die 1. l?ngere Autobahnfahrt mit l?ngeren Phasen ?ber 200 Km/h. Lief alles problemlos bis zur Autobahnabfahrt. Nach der Kurve kurzer Warnton und die Anlage schaltet um auf Benzin.
    Sie lie? sich nicht manuell auf Gasbetrieb zur?ckstellen.
    Somit an der n?chsten Parkm?glichkeit Motor abgestellt und 2 Minuten geewartet. Motor wieder angelassen. Gasbetrieb wird angezeigt. 2 Kilometer gefahren, das gleiche Spiel. Nur diesmal lie? sich die Anlage nicht mehr auf Gas umschalten.
    Also ab zum Umr?ster. Diagnoseger?t dran und Fehler auslesen.
    Diagnose : 5 bar Druck. Systemdruck abgelassen. Diagnose erneut dran. Motor kurz gestartet. Wieder 5 bar Druck. Anruf bei der Hotline von Prins.
    Aussage von Prins: Das Problem sei bekannt. Durch die Hitze bei der h?heren Geschwindigkeit w?rde sich der Kolben im Verdampfer ausdehnen und hin und wieder verkannten, so das der Druck zu hoch werde und die Anlage einfach abschaltet. Dies kann nach einem Jahr , kurz nach dem Einbau oder auch nie passieren. Abhilfe w?rde hier nur die Bearbeitung des Kolbens schaffen.
    Somit hat mein Umr?ster die Anweisung von PRINS bekommen, den Kolben auszubauen und an den scharfen Kanten abzuschleifen. Dies hat er auch getan. Verdampfer wieder eingebaut, K?hlmittel aufgef?llt und los gehts.
    Ist nun 1,5 Wochen her (ca. 600 Km) und bisher keine Probleme. hat von Euch schon jemand Probs in dieser Hinsicht gehabt ? W?rde mich mal interessieren.
    Habe letzte Woche mit jemand aus dem Forum gesprochen, der den gleichen Wagen und Motor hat wie ich. Seine Anlage ist ca. 1 Jahr alt und hat schon den 3. Verdampfer drin, ich vermute mal das gleiche Problem.

    Gr??e

    dukemm
     
  5. #4 safegas, 13.02.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dukemm,

    auch von mir noch ein [​IMG] im Board.

    Von Verdampfertausch bei Prins habe ich schon mal was gelesen, ob es das gleiche Problem war, wei? ich aber nicht. Wurde, soweit ich mich erinnere, im Zusammenhang mit ausgefallenen Injektoren erw?hnt.

    Ich selber habe mit meiner Prins bis heute (ca. 18.000 km, ca. 1 Jahr) noch keinerlei Probleme gehabt. Die Anlage l?uft ohne Nachjustierung seit Einbau einwandfrei.

    cu safegas
     
  6. Anzeige

Thema: von Prince auf Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins auheim

Die Seite wird geladen...

von Prince auf Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Prince 3.0 DI Ruckt kurz bei 4 auf 2 Zylinder abschaltung

    Prince 3.0 DI Ruckt kurz bei 4 auf 2 Zylinder abschaltung: Habe Prins VSI 3.0 DI am 20.01.2022 im Seat Arona 1,5 TSI EA211 EVO110 Kw Bj.11.2021 einbauen lassen bin so weit damit zufrieden habe aber bei...
  2. Prince Gas anlage piept wenn man Gas gibt

    Prince Gas anlage piept wenn man Gas gibt: Hallo liebes Forum ich bin neu hier. Ich habe in meinem Audi 80 B4 eine prince gas Anlage verbaut und war bisher auch sehr zufrieden damit....
  3. Steuergerät Prince

    Steuergerät Prince: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Ahambra 2.0i, BJ 2008 mit Prince-Gasanlage, seit 2 Monaten funktioniert Gas anlage nicht mehr, d.h....
  4. Suche Werkstatt für die Wartung von Princegas in Köln

    Suche Werkstatt für die Wartung von Princegas in Köln: Suche eine Werkstatt oder eine Person für die Wartung von Princegas in Kölner Raum. Das Fahrzeug hat den Verdampfer und die Railleitung neu...
  5. AG Autogas Systems Anlage PRINCE ? schaltet ab Werkstatt Berlin ?

    AG Autogas Systems Anlage PRINCE ? schaltet ab Werkstatt Berlin ?: Hallo ich habe ein problem mit meinem Audi A6 2,4 ARJ von 1999, 170 000 km. Vor 50 000 km wurde eine PRINCE mit CE Anlage verbaut mit AG Autogas...