Volvo V70II 2,4 liter 104 kW

Diskutiere Volvo V70II 2,4 liter 104 kW im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Username DerPatte ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:2400...

  1. #1 DerPatte, 03.03.2011
    DerPatte

    DerPatte AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Username DerPatte
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum:2400
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges:2001
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS:104/144
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum:3/2011
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung:103000
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett: 2150
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster: AGIT Rijssen (NL)
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage: Prins VSI mit Valve care
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto): 47.2
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin: 9.2
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg: +/- 10
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %:
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen:

    Super Anlage. Sehr gelungener Umbau (meiner Meinung nach) Leider "nur" Prins Valve Care verbaut. Sollte eigentlich ein von Agit selbst entworfenes System werden... Das hat aber angeblich nicht so gut gepasst.
    Der Einbau hat 1½ tage gedauert, für die Zeit hatte ich einen Leihwagen (gratis) bekommen -Daihatsu Charade mit Automatik:p


    -------------------------------------------------------------------------
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Volvo V70II 2,4 liter 104 kW. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerPatte, 04.03.2011
    DerPatte

    DerPatte AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Betankung

    Habe gester das erste mal in Deutschland mit dem Adapter getant.
    In meinen 47,2 liter (netto) Tank gingen 41,24 liter gas rein - war also nicht ganz leer was der Anzeige nach auch stimmt. Nach dem tanken habe ich auf der Analogen Uhr am Tank selbst einen Füllstand von 95% abgelesen.
    Ist das Normal? Das bezieht sich doch auf den kompletten Tank, also 95% vaon 59 liter(brutto)

    Oder liege ich da falsch? Muss da noch was eingestellt werden, habe den Tank ja noch nie leergefahren.:confused:
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Die Anzeige am Tank ist ein genauso einstellbares ungenaues Schätzeisen wie die Tankanzeige im Bedienteil. Das hat keine Aussage , das kann man auch hindrehen daß der Tank leer angezeit wird wenn er noch halb voll ist. mfG Rohwi
     
  5. #4 DerPatte, 08.03.2011
    DerPatte

    DerPatte AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ach so...
    funktioniert als auch mit nem Schwimmer und Magnetübertragung.:(

    Zufällig stimmt jetzt die Anzeige nach kurzer justierung vom Umrüster einigermaßen genau.
    Pro Punkt ca. 100 KM :)
     
  6. #5 DerPatte, 13.03.2011
    DerPatte

    DerPatte AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    So, war jetzt auch beim TÜV wegen eintragung / abnahme der Gasanlage...
    Der Prüfer meint der Einbau wäre sehr ordentlich und die Prins VSI Wäre eine sehr hochwertige Anlage mit der ich viele Jahre lang freude haben werde.

    Auf das Valve Care system angesprochen wurde es allerdings interessant:
    Zitat:
    " ...eigentlich dürften wir das gar nicht so abnehmen, aber was sollen die Umrüster denn machen wenn die Hersteller den Einbau vorschreiben. Naja, wir tun dann mal so als wenn es gar nicht da ist."
    Ich:
    " Wieso? Was ist den daran auszusetzen?"
    Prüfer:
    "...eingriff in die Gasanlage... bringt sowieso nichts - wenn Sie das mal rein von der Physikalischen Seite betrachten: wie kann eine Flüssigkeit die im Ansaugtrakt eingespritzt wird an den Außlassventilen eine Verbesserung erwirken!?... ich habe mit vielen Gasanlagenherstellern gesprochen sowie mit einigen Motorinstandsetzern und mir meine Meinung gebildet: Ist nur Geldmacherei." Zitat Ende

    (ich hab nixmehr gesagt - wollte ja meine Stempel und die HU Plakette haben)

    Im Allgemeinen nuß ich allerdings sagen das es beim TÜV recht zügig und Problemlos abging.
    Kosten: € 135,00 plus normale HU gebühren die zufallig auch dran war.
     
  7. #6 GMHarry, 12.07.2011
    GMHarry

    GMHarry AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst einmal hallo vom neuen. Kannst Du das noch ein bisschen genauer erklären? Ich habe das Problem, dass meine KME bei halb vollem Tank schon ausgeht. Vorn wird leer angezeigt. Er springt von 2x grün auf Reserve und hinten steht halb voll. Ist blöde da ich so nur 30 von den 50l hinein bekomme. Danke, Harry
     
  8. Anzeige

  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Hast du die KME Software und interface und Schlepptop? Unter Installation gibt es einen Punkt wo der Tanksensor ausgewählt werden kann. Ist der Richtige ausgewählt? Dahinter gibt es einen Button Kalibrieren. Darauf drücken und die Spannungswerte des Tanksensors für die einzelnen LEDs entsprchend anpassen.Der Vorgang dauert länger als eine Programmierung der Betriebsparameter für die gesamte Anlage , daher wird das oft nicht so genau genommen. mfG Rohwi
    Edit sacht noch: Wenn der Tank leer ist muß der Sensor am Multiventil so verdreht werden daß er auch leer anzeigt.
     
  10. #8 GMHarry, 13.07.2011
    GMHarry

    GMHarry AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. Das macht Hoffnung. Ich fahre den Tank noch ein paar mal "leer" und sehe erst einmal ob sich etwas verändert. Der ist neu und erst 3x betankt worden. Dann mache ich mich dran, wenns so bleibt.

    Sehe ich wie ich den Sensor verdrehen kann, wenn ich drauf schaue? Ich weiß nicht, das mal den verdrehen kann.
     
Thema: Volvo V70II 2,4 liter 104 kW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v70ii lpg

    ,
  2. volvo v70 2 4Liter

    ,
  3. lpg tankanzeige verdrehen

    ,
  4. Volvo V 70 2.4 Liter,
  5. volvo v70 II lpg tank,
  6. v70 II autogastank,
  7. Volvo v70 II gasumbau,
  8. tank leer spring nicht mehr an volvo v70,
  9. volvo v70 ii lpg,
  10. volvo v 70 lpg tankgröße,
  11. volvo v70 tankgeber zeigt falsch an,
  12. volvo v70 1 welche größe lpg tank wird verbaut,
  13. lpg tankanzeige kalibrieren bei volvo,
  14. chrysler voyager mit gasanlage 2 4 bj 2001,
  15. volvo fehlerhafte tankanzeige,
  16. volvo v70ii lpg gas,
  17. tankanzeige volvo stimmt nicht,
  18. volvo v70 104 kw autogas umrüsten in halle,
  19. autogas umbau volvo v70ii,
  20. erfahrungen volvo v70 ii,
  21. v 70 tankuhr problem,
  22. volvo v 70 ii gas größe tank,
  23. volvo v70 ii falsche tankanzeige,
  24. kalibrierung lpg volvo v70,
  25. Volvo V70II Lpg
Die Seite wird geladen...

Volvo V70II 2,4 liter 104 kW - Ähnliche Themen

  1. ECE-R115 und Autogas für Volvo V70ii Bj. 2005 möglich?

    ECE-R115 und Autogas für Volvo V70ii Bj. 2005 möglich?: Hallo miteinander, bin frischer Besitzer eines scheckheftgepflegten Volvo V70ii mit 140PS und 200tkm in tadellosem Zustand. Bisher habe ich mir...
  2. Volvo V70II: MKL - Fehler identifizieren - Fehler löschen

    Volvo V70II: MKL - Fehler identifizieren - Fehler löschen: Hallo Forianer, ich habe ja in anderen Threads (u.a. hier:...
  3. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  4. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  5. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...