Volvo C70 T5 Coupé

Diskutiere Volvo C70 T5 Coupé im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Username : Screamer ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 2319ccm...

  1. #1 Screamer, 18.07.2008
    Screamer

    Screamer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Username : Screamer
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum: 2319ccm
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges: 1997
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS: Serie 176/239, jetzt ca. 215/292
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum: 10.2006
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung: 177000
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett: 2735 €
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster: FRAGATEC
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage: Prins VSI
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto): 61 l
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin: 11,5 l
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg: 13,7
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %: ca 16
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen:

    Einbaudauer 3 Tage, Preis inkl. Werkstattersatzfahrzeug, Flashlube, TüV und 10l Super da ich nicht mehr genug im Tank hatte :D. Echt saubere Arbeit, Top zufrieden! Anlage lief vom ersten Tag an einwandfrei. Nach Chip Einbau und div. anderen Maßnahmen nur zur Nachjustierung gewesen, Anlage war ausreichend, rennt wie Sau! :driver:



    -------------------------------------------------------------------------
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Volvo C70 T5 Coupé. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Deine Umrüstung ist nun eine Weile her.

    Mich würden die bis jetzt gemachten Erfahrungen interessieren?
    - jetzige Lauflaeistung auf Gas
    - Probleme
    - jetzige Verbrauchswerte
    usw.

    Gruß, Walter
     
  4. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Schade, es gibt wohl kein Feedback mehr.:rolleyes:
     
  5. milzi

    milzi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein Volvo C70 Cabrio 2,4T Bj 2002 im Nov 09 auf Autogas umgebaut und bis jetzt 20000 km gefahren, ohne Probleme.

    Ist der 142 kw Motor.

    Autogasanlage ist von MTM ECO Drive 5

    Gruß

    Detlef
     
  6. #5 EnnoE34, 20.11.2010
    EnnoE34

    EnnoE34 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    x70 / 850 Volvo motoren aus BJ 1997 brauchen kein Flashlube in sofern ich weiss.

    Die haben noch die hydrostossel....und die funktionieren einwandfrei ohne flashlube.

    Modellen ab BJ 99/2000 ohne hydrostossel brauchen flashlube.
     
  7. #6 toymash, 20.11.2010
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Hallo EnnoE34,
    zum Thema Hydrostössel und Flash Lube hat sich Armin heute kurz in einem anderen Thread http://www.lpgforum.de/gas-cafe/109...r-sein-auto-zugelassen-und-das-beste-ist.html geäußert:
    Es geht um die Festigkeit der Ventilsitzringe und falls welche nicht gasfest sind dann helfen nicht mal Hydros für lange Zeit die Ventilspielverkleinerung auszugleichen.
    Gruß toymash
     
  8. Anzeige

  9. #7 EnnoE34, 20.11.2010
    EnnoE34

    EnnoE34 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toymas,

    Im volvo850forum.nl kann man lesen das alle 850 / x70 motoren mit hydrostossel Gasfest sind. Nach introduktion motoren ohne hydrostossel hat sich das geandert.

    Egal ob da keine zusammenhang gibt zwischen Gasfest und hydrostossel geht das bei Volvo's motoren zussammen.

    Ohne Turbo B5254 (mit hydrostossel, gasfest) B5244 (ohne hydrostossel, nicht gasfest).

    Mit turbo B5234 oder B5254T (mit hydrostosseL) B52x4T(x)(>99 ohne hydrostossel, nicht gasfest).
     
  10. #8 Ultimate, 16.02.2013
    Ultimate

    Ultimate AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Erst im Modelljahr 00 wurde auf Tassenstößel bei Volvo umgestellt,Mj.99 hat noch Hydros.
     
Thema: Volvo C70 T5 Coupé
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo c70 lpg

    ,
  2. volvo c70 t5 lpg

    ,
  3. volvo c70 t5 autogas

    ,
  4. volvo c70 lpg umbau,
  5. umrüstung autogas volvo c70,
  6. c70 t5 lpg,
  7. volvo T5 lpg,
  8. gasanlage für volvo c70,
  9. volvo c70 t5 gasumbau,
  10. volvo c70 gasumbau,
  11. autogas volvo c70,
  12. c70 gasanlage,
  13. volvo c70 gas umbau,
  14. volvo forum gasanlagen c70,
  15. volvo c70 t5 hydrostössel,
  16. volvo c 70 auf gas umrüsten,
  17. lpg umbau volvo c70 t5,
  18. volvo c70 bj 2002 mit gas,
  19. gasumbau volvo c70,
  20. autogasanlagen Volvo C70 meinungen,
  21. volvo c70 gasfest,
  22. tankvolumen c70 bj. 2002,
  23. b5244s volvo gasfest,
  24. volvo c 70 umrüsten auf gas,
  25. autogas umrüstung volvo c70
Die Seite wird geladen...

Volvo C70 T5 Coupé - Ähnliche Themen

  1. Volvo C70 T5 Coupé

    Volvo C70 T5 Coupé: Hallo, hier mal mein C70: Es handelt sich um einen 97er T5 mit Serie 239PS. Verbaut ist eine Prins VSI mit High Output MAP Verdampfer mit 8mm...
  2. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  3. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  4. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  5. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...