Volvo 940 230FD Motor Schwede

Diskutiere Volvo 940 230FD Motor Schwede im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Servus Zusammen, überlege gerade meinen 940er Volvo auf LPG umzurüsten. Verbaut ist der 230er Redblock ohne Turbo. Sind die Motoren unbedenklich...

  1. #1 Murphy123, 30.10.2018
    Murphy123

    Murphy123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus Zusammen,

    überlege gerade meinen 940er Volvo auf LPG umzurüsten. Verbaut ist der 230er Redblock ohne Turbo.
    Sind die Motoren unbedenklich für LPG tauglich?
    Ventilsitze?

    LG

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Volvo 940 230FD Motor Schwede. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horst017, 30.10.2018
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    43
    Ja, die alten Volvos vor Baujahr 2000 sind gasfest. Ich fahre meinen 850 seit 100.000km ohne Probleme auf Gas, ohne Additivierung.
    Entscheidend ist allerdings, wie bei jeder Umrüstung, die Kompetenz des Umrüsters!
     
  4. #3 Murphy123, 30.10.2018
    Murphy123

    Murphy123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super danke. Wie oft stellst du deine Ventile ein?
    Hab v8gaser mal angeschrieben aber der ist leider ziemlich ausgebucht
     
  5. #4 V8gaser, 30.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    Hast ja schon Antwort, aber wenn das Richtung H Kennzeichen geht ist das für mich sofort uninteressant.
    Diese stundenlangen Diskussionen tu ich mir nicht mehr an, sorry. Gibt klip und klare Vorschriften dahingehend - was Andere so spazieren fahren interessiert mich nicht.
     
  6. #5 horst017, 31.10.2018
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    43
    Mein Motor, der 2.5 Fünfzylinder 140PS, hat Hydrostößel, also ist keine Kontrolle oder Einstellung nötig.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.286
    Zustimmungen:
    51
    Hallo...
    Die Ventile würde ich bei der Umrüstung einstellen (0,4mm Spiel kalt auf E und A) und dann nach ca 100Tkm mal wieder nachsehen.
    Ich würde eine KME Diego / Nevo selbst einbauen.

    mfG Rohwi
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 31.10.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.481
    Zustimmungen:
    167
    Ich würde den mit einen Lambda geregelten Venturi machen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 31.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    Ich hab von denen schon ein paar gemacht, laufen alle super - ist halt Bankeinspritzung. Venturi wär billig aber es scheint die H Zulassung angestrebt zu werden, da ist das auch nix. Und hab keine Lust mehr wg sowas stundenlang am Telefon zu hängen nur damit es dann heißt- überleg ich mir...und kommt nie wieder was :-)
    Ich mach den - wenn - mit ner sequentiellen Anlage oder nicht. Dauert eh noch bis nächstes Jahr.
     
  11. #9 Autogas-Rankers, 31.10.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.481
    Zustimmungen:
    167
    hier in NRW kein Thema aber fast nicht mit Sequentiell
     
Thema: Volvo 940 230FD Motor Schwede
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankeinspritzung

Die Seite wird geladen...

Volvo 940 230FD Motor Schwede - Ähnliche Themen

  1. Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme

    Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, aber hab sehr gespannt einige Themen verfolgt. Vorallem finde ich es super, dass hier einige fähige...
  2. Probleme mit LO-Gas Anlage Venturi im Volvo 740 2,3l

    Probleme mit LO-Gas Anlage Venturi im Volvo 740 2,3l: erstmal guten abend, ich heiße Tino und bin 34 jahre alt" wohne zur zeit in der nähe von Lutherstadt-Wittenberg. und habe schon das ein oder...
  3. Volvo V70 Bifuel, Baujahr 2006, 140 Ps - Umrüsten auf LPG

    Volvo V70 Bifuel, Baujahr 2006, 140 Ps - Umrüsten auf LPG: Hallo, hier gibt es zwei Meinungen, bezüglich des Umbaus von CNG auf LPG - geht (Firma Peltner, Vlotho) - geht nicht (Firma Eko Gas, Leipzig) Wie...
  4. Abgasgutachten für IcomJTG in volvo 855 T5 94

    Abgasgutachten für IcomJTG in volvo 855 T5 94: Hallo, wo bekomme ich ein Abgasgutachten? Git das spezielle Icon auskünfte? Danke mfg Thomas
  5. Volvo V50 Beschleunigungsklingeln

    Volvo V50 Beschleunigungsklingeln: Hallo Leute, hoffe das hier jemand einen Tip für mich hat... Folgendes, habe einen Volvo V50 1.8 Flexifuel mit einer LPG Anlage von Teleflex GFI....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden