Volvo 740 mit welcher Anlage Umrüsten und bei wem??

Diskutiere Volvo 740 mit welcher Anlage Umrüsten und bei wem?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem kompetenten Gasumrüster in der Umgebeung von Bergisch Gladbach / ****. Hat wer Erfahrungen...

  1. Enze

    Enze AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem kompetenten Gasumrüster in der Umgebeung von Bergisch Gladbach / ****.
    Hat wer Erfahrungen gemacht (positiv/negativ)?
    Außerdem, hat jemand vll einen Tip, welche Anlage für einen Bj.91 740-er Volvo mit 2,0l Maschine (B200F) besonders geeignet ist oder gar nicht geht?? Vollsequentiell oder nicht geregelt???
    Bin leider absoluter Neuling auf dem Gebiet Autogas und habe über die Suche leider nichts adequates für meinen Volvo finden können.
    Danke im Voraus,
    Gruß der Daniel
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Da gehört eine sequentielle Anlage rein , die dann als Multipoint-Anlage läuft (Fullgroup) Ein Umrüster der da unbedingt eine Venturi einbauen will wäre bei mir sofort aus der engeren Auswahl raus. Ich habe im B230F eine KME Diego G3 selbst eingebaut am laufen und im B6304F ebenfalls. mfG Rohwi
     
  4. Enze

    Enze AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir :D
    Kontakt mit Umrüstern habe ich noch keinen aufgenommen,
    ich harder noch mit mir, ob ich das mit dem Volvo noch machen soll, oder erst im nächsten.
    Aber wer weiß ob ich den nicht noch 5 oder 10 Jahre fahre bis er aus einander fliegt :D
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo Enze
    Ich habe die Anlage selbst eingebaut und in Polen gekauft (neu).Mein 964 3.0 ist Bj 91 , der 744 meiner Frau ist Bj 89. Bei uns ist die Amortisation unterhalb der 10Tkm Grenze.mfG Rohwi
     
  6. Enze

    Enze AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich unschlagbar, bei mir würds da schon
    ca. 20TKm dauern, bei einem Einbaupreis der zwischen 1550-1800€ liegt für eine KME Anlage.
    Gibt es bei dem Verbau der Anlage irgendwelche Probleme in Kombination mit einem
    verbauten Kaltlauf Regelsystem?
    Habe eins von HJS verbaut....
    Greetz Daniel
     
  7. #6 Rohwi, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Nein , gibt keine Probleme , du mußt nur ein Einzelabgasgutachten (Abgasverhaltensbescheinigung) über Autogas Europa bestellen für etwa 150 - 180 Euro. Dann ist das alles kein Problem. Selbsteinbau ist recht einfach , wenn man schraubererfahrung hat und die VDTÜV750 aus dem Internet gezogen und durchgelesen hat.Programmieren der KME ist einfach wenn man weiß wie was zusammenhängt.mfG Rohwi Wer sich da nicht sicher ist: Rabe bietet begleitetes Selbstumrüsten an. mfG Rohwi

    P.S.: Bist du auch im A-S oder Volvo Forum unterwegs?
     
  8. Anzeige

  9. #7 Jve.dragon, 09.08.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    nein gibt keine Probleme...

    gruß
     
  10. Enze

    Enze AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, der bin ich :cool:
     
Thema: Volvo 740 mit welcher Anlage Umrüsten und bei wem??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo 740 autogas

    ,
  2. kaltlaufregler volvo 740

    ,
  3. volvo 740 gasumbau

    ,
  4. volvo 740 gas umrüsten,
  5. venturi oder sequentiell volvo ,
  6. volvo 740 lpg,
  7. gasumbau volvo 740,
  8. kme gasanlage volvo 740,
  9. Geschwindigkeitsmesser bei Volvo 740,
  10. 740 Volvo umrüsten auf Gas,
  11. test volvo 740 lpg,
  12. minikat für B230F,
  13. multipoint kme anlag für volvo,
  14. volvo 740 multipoint,
  15. volvo rohwi,
  16. 740 gas,
  17. 740 gasumbau volvo,
  18. kaltlaufregler für volvo b 200,
  19. abe minikat volvo 200,
  20. venturi oder sequentiell volvo 740,
  21. minikat volvo 740 b 200 f,
  22. volvo 740 kaltlaufregler,
  23. klr volvo b230f,
  24. kaltlaufregler volvo 750,
  25. kaltlaufregler volvo 740 kombi
Die Seite wird geladen...

Volvo 740 mit welcher Anlage Umrüsten und bei wem?? - Ähnliche Themen

  1. Volvo 740 mit welcher Anlage umrüsten und bei wem???

    Volvo 740 mit welcher Anlage umrüsten und bei wem???: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem kompetenten Gasumrüster in der Umgebeung von Bergisch Gladbach / ****. Hat wer Erfahrungen...
  2. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  3. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  4. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  5. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...