Voltran-Umr?ster gesucht f?r Subaru Impreza WRX

Diskutiere Voltran-Umr?ster gesucht f?r Subaru Impreza WRX im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ob sich das Auto rentiert sieht man erst wenn du ihn in 3 oder 4 Jahren noch fahren wirst. LPG Autos sind keine "StressenRennwagen" . Also mal...

  1. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ob sich das Auto rentiert sieht man erst wenn du ihn in 3 oder 4 Jahren noch fahren wirst.

    LPG Autos sind keine "StressenRennwagen" .

    Also mal abwarten was du nach 150tkm so an zus?tzlichen KOSTEN hattest.
    Wenn das einstellen der Ventile schon so teuer ist ...
    Und wenn irgendetwas ist wird es immer auf die Gasanlage geschoben.

    Hoffe du sparst nicht am falschen ende.

    Gru? Ralf

    PS. Verkauf dein Strassen zugelassenen Rallyewagen und Kauf dir ein Gasfesten .
    GEHT NICHT GIBS NICHTaber ?berlege es dir gut...
     
  2. Anzeige

  3. #22 x world one, 06.07.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Voltran sagt das 30% bei Vollast an Benzin ausreichen ists doch gut. dann w?rde ich in dem fall auch die Anlage einbauen.
     
  4. #23 vonderAlb, 07.07.2006
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Oh ja, und wie. Das Ding geht ab wie Schmidt's Katze. Ich fahre seit ?ber 30 Jahren alle m?glichen Automodelle ab sowas wie den Impreza hab ich noch nie gehabt. Dat Ding is einfach doll. Ich will hier ja keine Werbung machen, aber ihr solltet mal so ein Auto selber gefahren sein. Dann wisst ihr wovon ich schw?rme.

    Tja, wenn ich das im Voraus w?sste, dann...
    Normalerweise werden bei den Subarus die Ventile gar nicht mehr eingestellt. Wartungsfrei bis in alle Ewigkeiten. Aber leider gibt es keine Erfahrungswerte mit ?lteren umger?steten Turbofahrzeugen auf Gasbetrieb. Wenn ich Gl?ck habe dann passiert gar nichts, wenn nicht dann m?ssen eben die Ventile ?fters eingestellt werden.

    Tja, keine leichte Entscheidung. Mein Auto ist ja noch relativ jung und wenn ich ihn jetzt verkaufe, dann hab ich einen ziemlich hohen Wertverlust. Das Tuning bezahlt mir sowieso keiner. Und gerne trenne ich mich nicht von diesem Porschekiller. So ein Auto bekomme ich kein zweites Mal.
    Aber weil die Regierung uns st?ndig immer tiefer in die Tasche greift, wird es von Tag zu Tag immer schwieriger so ein kostspieliges Hobby zu finanzieren.
    Gestern hatte ich ein Telefongespr?ch mit dem Voltranh?ndler www.car-gas-factory.de
    Er sieht technisch gesehen kein Problem die Anlage in den Subaru einzubauen. Aber Sorgen machen ihn die Abstimmungsarbeiten und er kalkuliert hier mindestens einen halben Tag daf?r ein. Fr?hester Umbautermin w?re im Oktober (hoffnungslos ausgebucht) oder ich stelle ihm das Auto f?r zwei Wochen hin und er bastelt ab und zu am Fahrzeug bis er fertig ist. Er hat mir ein Angebot von rund 3.200 Euro unterbreitet.

    Auaaaaaa.

    Das wirft meine Kalkulation v?llig ?ber den Haufen. Dann amortisiert sich die Anlage erst nach ca. 22 Monaten (bei 30.000 km pro Jahr). Und soviel Geld zusammen zu kratzen, f?llt mir momentan ziemlich schwer.

    Jetzt mu? ich mir gr?ndlich ?berlegen ob es nicht doch vern?nftiger w?re ich verkaufe meinen Renner und kaufe mir einen Subaru Forester Ecomatic der schon serienm??ig mit einer Gasanlage ausger?stet ist. Das wird mir noch ein paar schlaflose N?chte bereiten. Wie gesagt: gerne trenne ich mich nicht von meinem Impreza WRX.
     
  5. #24 InformatikPower, 07.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann deinen Herzschmerz verstehen ;)
    So einen Wagen gibt man nicht einfach so weg. Ich sehe das schon an meiner kleinen Kiste, ich h?ng einfach dran. Bin immer ganz entt?uscht, wenn der Firmenwagen frei ist *g*

    Ich denke mal die Entscheidung w?re einfacher, wenn du w??test, dass alles glatt geht, gelle?!
    Aber garantieren kann einem das leider niemand.

    Die meisten haben, denke ich aber f?r die Anlage eh einen Kredit laufen. Ich zahle das so ab, dass ich das Geld, was ich f?r Sprit ausgegeben h?tte jetzt f?r den Kredit zahle. Das l?uft ganz gut ;)

    Nja cu
    Daniela
     
  6. #25 schnufel, 07.07.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    klar car-gas-factory ist gut und er hat viel zu tun, deswegen isser auch nur noch seltener im forum hier unterwegs. die 3200? sind schon recht happig aber immehin sagt er ehrlich das er denkt die einstellung ist schwer und das dann auch gleich in rechnung stellt da wei?t du woran du bist.
    evtl kannst du dich ja mit ihm auf eine finazierung einigen w?rde denke ich sinnvoll sein zahlst das was du kannst gleich und den rest in raten.
    kannst ja sagen das du durch das forum auf ihn aufmerksam geworden bist ;) kleine hinweise helfen evtl :D
    wenn es so trotzdem nicht m?glich ist dann musste ihn verkaufen, pers?nliche pleite is schlimm! auch wenn es schwer f?llt.

    mfg schnuf
     
  7. #26 x world one, 07.07.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie werde ich aber das Gef?hl nicht los das du so richtig nicht ran willst das Auto umzur?sten. Wenn die Anlage sich in 22Monaten rechnet und du dann sparst, verstehe ich deine Einw?nde nicht so recht. Du darfst das Auto halt einfach nur nicht in 2 Jahren verkaufen.
    Ein neues Auto kaufen ist mit Sicherheit teurer als 3000 Euro zu zahlen.
     
  8. Anzeige

  9. #27 vonderAlb, 09.07.2006
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Na ja, das ist nicht so einfach da ich ja noch einen kleinen Subaru Justy habe. Braucht 7,0 Liter Normalbenzin und kaum Steuer und Versicherung. War eigentlich f?r meine Tochter gedacht, aber sie braucht ihn nicht mehr. Jetzt fahr ich eben damit rum.

    Aber ich glaube er wird es nicht mehr lange machen. Baujahr 91 hinterlassen so langsam ihre Spuren. Er ist technisch noch in einwandfreien Zustand (Subaru eben) und hat auch neuen T?V aber der Rost nagt schon ganz ordentlich. Ich sch?tze mal in zwei Jahren gibt es keinen T?V mehr ausser ich stecke in die Rostbehandlung Geld rein.

    Fahre ich den Justy noch zwei Jahre und verkaufe meinen Impreza?
    Oder gebe ich beide Fahrzeuge in Zahlung und hole mir einen neuen Subaru mit Gasantrieb ab Werk?

    In zwei Jahren ist der Impreza WRX bezahlt (finanziert) und dann geh?rt er mir. Dann brauche ich der Bank mein Geld nicht mehr hinterher schmeissen.
    Hole ich mir aber einen Subaru Forester mit Gas, mu? ich den wieder finanzieren und das dauert dann wieder Jahre bis er bezahlt ist.

    Also hab ich gerechnet und gerechnet und gerechnet.

    Und jetzt hab ich mich endg?ltig entschlossen meinen Impreza WRX zu behalten und mit einer VOLTRAN-Gasanlage auszur?sten. Ich fahre zwar mit dem Justy geringf?gig billiger als mit dem WRX mit Gas aber bevor ich Geld in den Justy rein stecke (Rostbehandlung), stecke ich es lieber in den WRX (Gasumr?stung).
    Muss ich eben die Gasumr?stung finanzieren. Aber in zwei Jahren ist das alles abbezahlt und dann beginnt die Sparorgie.
     
  10. #28 x world one, 09.07.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Genauso wie in deinem letzten Satz muss man rangehen. Sonst wird das nix. Ohne Investition keine Ersparnis. Und 22Monate bis Amortisaton sind echt ok!
     
Thema: Voltran-Umr?ster gesucht f?r Subaru Impreza WRX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Subaru Impreza WRX gasumbau

    ,
  2. ladedruck erhöhen subaru impreza

    ,
  3. ladedruckerhöhen wrx 2003

    ,
  4. subaru impreza wrx ventilsitz,
  5. subaru impreza 2.0 turbo ladedruck erhöhen,
  6. subaru forester sf turbo ventile einstellen,
  7. subaru impreza wrx ladedruck erhöhen,
  8. subaru impreza 2.0 2003 kilometer schafft der,
  9. gasumbau impreza wrx,
  10. bmw tis,
  11. Subaru impreza 2.R schmierung,
  12. subaru impreza gt ladedruck erhöhen,
  13. subaru mit icom,
  14. gesucht subaru impreza gt rs,
  15. impreza turbo ladedruck reduzieren,
  16. subaru impreza ruckeln bei vollgas,
  17. subaru impreza icom,
  18. vialle subaru imprezza,
  19. subaru impreza ventile einstellen 2.0 2006,
  20. funktion icom gasanlage zylinder schmierung,
  21. subaru legacy nimmt nicht richtig gas an ruckekn,
  22. subaru impreza gt ventile einstellen motor eingebaut,
  23. kolben ausbauen subaru impreza ,
  24. flüssiggasumbau subaru impreza turbo,
  25. impreza nimmt kein gas an
Die Seite wird geladen...

Voltran-Umr?ster gesucht f?r Subaru Impreza WRX - Ähnliche Themen

  1. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  2. Software gesucht

    Software gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben zwei LPG-Autos: ein Mercedes 124er Cabrio mit einer BRC-Just Anlage und einen Mercedes 211er...
  3. Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht

    Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Renault Captur mit Landi Renzo Anlage gekauft. Mit eingeschalteter Anlage läuft er nicht rund. Nun...
  4. Fiat 500 LPG - Experten gesucht

    Fiat 500 LPG - Experten gesucht: Hallo zusammen, Ich habe einen Fiat500 1.2 LPG bekommen zur Reparatur. Folgendes Verhalten: Wenn der Motor im Benzinbetrieb gestartet wird (der...
  5. Den Meister seines Faches gesucht !

    Den Meister seines Faches gesucht !: Guten Tag liebe Community, ich besitze jetzt einen Volvo V70 I mit einer Prins Gasanlage(Radmulde 54L). Ich suche jetzt nach einer passenden...