Voltran, Mischbetrieb, Erfahrungsberichte

Diskutiere Voltran, Mischbetrieb, Erfahrungsberichte im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Nuckelpinne, diesem Link kenne ich schon seit längerer Zeit. Ich habe Ihn sogar mitdiskutiert, genau als Grundlage dafür dass es für DI und...

  1. #21 Mister MMT, 07.06.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Nuckelpinne,

    diesem Link kenne ich schon seit längerer Zeit. Ich habe Ihn sogar mitdiskutiert, genau als Grundlage dafür dass es für DI und Motoren mit weichen Auslassventilsitze darauf ankommt genügend Benzin mit einzuspritzen. Schon vergessen?

    Wir hatten damals aber auch gesagt dass das Drehzahlabhängig ist, weil die Belastung vor Allem daher kommt das bei hohen Drehzahlen, die Verbrennung stark abmagert. Das ist ja der Hauptgrund für Ventilschäden, weil die Auspuffgasen dann zu heiss werden. Wenn eine Anlage so eingestellt ist dass sie entweder auf Benzin schaltet, oder anfettet, ist schon einiges erreicht. Mehr Benzin miteinspritzen ist die Lösung im Mischbetrieb. Diesel-Wiesl's Umrüster hat dass übrigens in der Praxis umgesetzt. Habe ich alles gelesen, verstanden, und kommentiert.

    Aber Mischbetrieb ist ja gefährlich und illegal. Gefährlich? Hat Jemanden schon mal körperliche Verletzungen erlitten? Finanzielle vielleicht, aber der hätte halt auch etwas kritischer sein können.

    Was ieigentlich Jeder weiss ist das der Normalkunde die Finger weg halten sollte von noch nicht ausgerreiften Lösungen. Das sage ich eigentlich hier die ganze Zeit. Die die es machen wollen, sollen dann auch nicht klagen dass etwas schieff geht. Das es in der Wirklichkeit anders aussieht, ist mir auch bekannt. Aber dann sollte man ja einige Firmen schliessen. Wie oft ist man als Endkunde nicht Versuchskaninchen? Wenn wir aber in diesem Sinne über solche Sachen hier schreiben, tun wir doch etwas nützliches, oder? Ich lese viele berichte von Toyota und Mazda fahrer die sich erst vollem Enthusisasmus an LPG interssieren, etwas mehr lernen, und es dann lassen.
    Mein Beitrag dazu:

    http://www.autogas4you.de/lpg/forum.htm

    Also, wenn ich mir auf eine neue Lösung einlasse, mich einem Umrüster mit guten Referenzen wende, mir einer Garantie die wirklich eine ist kaufe, und wissen dass ich trotzdem ein Risiko eingehe. Ist das nicht alleine meine Sache?

    Andererseits, wenn ich blind alle Werbung glaube, nur immer das Letzte will, kaufe ohne zu Recherchieren, und mich nachher, wenn was passiert, betrogen fühle. Bin ich da auch nicht ein Bisschen mit Schuld? Bin ich aber deshalb dumm?

    Dämlich nicht?

    MFG

    Jan
     
  2. Anzeige

  3. #22 Nuckelpinne, 07.06.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
  4. #23 Mister MMT, 07.06.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    sehr interessant! Bin mal neugierig wie Du das weiter belegst. Bis jetzt hast Du uns einen Teil des Brifes von DEKRA gegünnt. Wenn ich das schon so lange gewusst hätte, hätte ich es schon lange Kund gegeben.

    Und wie weisst Du so genau dass im Normalbetrieb "die nie eine ECE-R067 Plakette bekommen hätte"? Willst Du etwa sagen dass die Leute die diese Plakette erteilen sich entweder reinlegen haben lassen, sich bestechen haben lasse, oder dümmlich wie ich waren? Denkst Du die haben nie einen VOGAS text oder technische Beschreibung/Anleitung gelesen? Kann sich Jeder downloaden. Da wird doch nichts kaschiert? Oder doch?

    Mindestens kann man also lernen dass die Anlage diese Plakette hat.

    Also, in welchem Land ist diese Plakette erteilt worden? Haben die dieselbe Interpretation wie Du der Europäischen Richtlinie (Übersetzung)? Richtlinie die überall in Europe rechtskräftig ist.

    Die deutschen Prüfinstitute hast Du ja angeblich überzeugt. Zu welcher Instanz willst Du dich da noch richten?

    Nicht MFG

    Jan
     
  5. #24 Nuckelpinne, 07.06.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Erstens , ich habe niemanden überzeugt .

    Ich habe GEFRAGT , einfach so .

    Mit den bekannten Antworten :

    http://www.lpgforum.de/forum/showpost.php?p=34965&postcount=16



    Der Rest geht dich nichts an , Punktum .




    Und weil EM ist , gibt es erstmal Würstchen und Bier ,

    bevor heute abend hoffentlich ###+#++ abgesemmelt wird :D

    Woll ?
     
  6. #25 Mister MMT, 07.06.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich dir mal ungefragt sagen was ich unseriös finde? Erst angeben man verfügt über weiß ich welche belegbare Fakten, die Wir bräuchten um Klarheit zu schaffen, und dann behaupten dass das uns hier nicht angeht. Sehr glaubenswürdig. Ich glaube eher dass meine Fragen dich in Verlegenheit bringen. Nein, antworte nicht. Das wirst Du eh abstreiten.

    Ich wünsche dir einen spannenden EM und Würstchen Abend. Und trinke nicht zu viel Bier. Du könntest Dich verschlucken. Ich will dich ja nicht verlieren..:D

    Sonnst werde ich ja nie wissen was jetzt mit dem "Verbot" ist.

    Jan
     
  7. #26 Nuckelpinne, 07.06.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
  8. #27 vonderAlb, 07.06.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Jan, es ist vergebene Liebesmühe mit Nuckelpinne sachlich zu diskutieren. Ich weiß nicht was ihn dazu bewogen hat, aber offensichtlich hat er es sich zur Lebensaufgabe gemacht in allen Foren kund zu tun das Mischbetrieb, insbesondere mit der Voltran, verboten, gefährlich und illegal ist. Das alle, die damit in Kontakt gekommen sind Betrug oder sowas begehen.

    Er steckt die ganze Energie in das Vorhaben die Voltran mies zu machen. Egal ob sie nun technisch einmalig ist oder nicht. Wie man auf die Idee kommt, sömtliche Behörden darauf aufmerksam zu machen und Ankläger für Gasfahrer zu spielen ist mir ein Rätsel. Sammelt PN's und Forenbeiträge wie andere Briefmarken. Na ja, jeder hat irgendein Hobby.

    Er protzt immer mit irgendwelchen schriftlichen Kontakten, ist aber kaum in der Lage diese richtig zu verstehen/interpretieren. Pickt sich nur das raus was zu seiner Einstellung passt (Voltran ist illegal) und will uns alle als blöd hinstellen weil wir nicht hundertprozentig hinter seiner Einstellung stehen.
    Nuckelpi9nne steht auf dem Standpunkt das er alleinig allwissend ist und nur er Recht hat. Alle anderen Unrecht und wenn sie es nicht einsehen, dann sind sie blöd und schreiben dümmliche Beiträge.

    Sein Ton gegenüber andere Forumsteilnehmer ist mehr als nur rauh. Er ist beleidigend sobald man nicht in allen Punkten seiner Meinung ist und glaubt auch noch das er das Recht dazu hat andere zu beleidigen weil sie plötzlich Gegenargumente bringen. Dazu kommt noch das er nicht einsehen will oder kann das er beleidigend wird/geworden ist. Er ist deshalb schon aus einem anderen Forum ausgesperrt worden. Was in seinen Augen natürlich eine absolute Frechheit darstellt.

    Ich hatte eine zeitlang versucht mit ihm in normalem, einem erwachsenen Menschen angemessenen "Ton" hier zu kommunizieren und sachlich zu diskutieren. Ist mir aber nicht gelungen. Genauso wie es dir jetzt passiert. Ich bin gespannt wie lange der Admin hier diesem Treiben von Nuckelpinne noch tatenlos zuschaut.
    Mein Rat: ignoriere Nuckelpinne oder wie er sich in anderen Foren nennt, völlig. Ist besser für die Nerven und den Forumsfrieden.

    Schade ist es auf jeden Fall das ein Beitrag, der einzig und alleine auf die technischen Möglichkeiten einer aussergewöhnlichen Gasanlage eingehen will, völlig zerstört wird und jede Diskussion oder Beitrag zu demn Thema niedergetrampelt wird. Jeder der sich hier irgendwie zum Thema Mischbetrieb und/oder Votran äussern wird/wollte kann sich ja schon an allen zehn Fingern ablecken das er die geistigen "Ergüssen" von Nuckelpinne zu spüren bekommt. Wahrscheinlich sind sie deshalb so schlau hier nichts dazu beizutragen. Das ersparen sie sich. Sind ja nicht blöd.
     
  9. #28 Mister MMT, 07.06.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vonderalb,

    ich bin dir dankbar dass Du dich doch noch einmal meldest. Im Grunde sehe ich das genau so wie Du.

    Schade eigentlich, weil Nuckelpinne über Elemente verfügt worüber wir nichts wissen. Ich halte Ihn nicht für einen Blödmann. Es ist halt schwierig sinnvoll mit Ihm zu diskutieren. Manchmal gelingt das sogar. Ich hoffe er zeigt uns bald mal alle seine Karten. Hat er ja angekündigt.

    Man kann nicht abstreiten dass es offene Fragen bezüglich der Legalität des Mischbetriebes gibt. Es handelt sich auch noch um eine nicht ausgereifte Technik, und jeder soll das wissen. Klarheit zu bringen ist also an sich sehr wünschenswert. Schliesslich werden wahrscheinlich mehr und mehr Enduser über solche Anlagen lesen und hören. Es ist wünschenswert dass Sie sich eine Meinung bilden können.

    Ich finde aber Nuckelpinnes Methoden des Daten sammelns verwerflich, und glaube das die letzten Auseinandersetzungen, auch im MT forum, dass noch besser ans Licht gebracht haben. Ich habe beim Admin über das Verhalten von Nuckelpinne beklagt und Ihm gebeten mir zu sagen was jetzt zu tun ist. Ich kenne Nuckelpinne jetzt etwas better, und ich habe mich zu seine Beleidigungen und Abwertungen geäussert. Das genügt mich. Bis jetzt ist er ja der einstige der mir etwas vorwirft. Ich schätze es dass man sich hier relativ ungezwungen äußern kann und schätze den Adm und sein Forum. Selber bin ich nicht beleidigend weder abwertend. Was Anderen machen mussen die wissen.

    Ich glaube das es Nuckelpinne leider gelungen ist meinen Thread, der klare Ziele hatte, kaputt zu machen. Selber fühle ich mich aber gestärkt, weil ich Ihm schön mit Argumente bedient habe. Ich schreibe dass hier nicht alleine für Ihm. Die Zahl der Klicks zeigt schon dass fleißig mitgelesen wird. Und auf diese Art können alle Leser sich Ihre eigene Meinung bilden. Die sind ja sicher nicht blöd.

    In dem Sinne, mache ich hier ruhig weiter, weil es der Mühe wert ist. Allenfalls vielen Dank für deinen guten Rat. Jeder Zeit wilkommen!

    MFG

    Jan
     
  10. #29 Xsaragas, 08.06.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    mal ganz davon abgesehen hat sich das mit dem Mischbetrieb eh bald erledigt wenn das wirklich funktioniert was Icom da ankündigt .
    "Flüssiggaseinspritzung durch die Originaldüsen" ohne das Funktionsprinzip des FSI zu Zerstören .

    Gruss
    Xsaragas
     
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Die Dampfblasenbildung kann man verhindern indem man mit Hochdruck einspritzt. Problematisch da ist es aber wieder mit der Schubabschaltung und der Krafstoffrückführung. Der Druck würde je in den Tank gelassen. Aber keine Sorge man arbeitet in Ingolstadt dran. Ich persönlich denke auch, das die Zukunft der flüssig einspritzenden LPG Anlage gehört, sowie ich denke das Wasserstoff kommen wird. Da aber noch ein paar Jahre Entwicklung benötigt werden, fahre ich weiter mit meinem TFSI und lasse "Benzin reinpinkeln".

    http://img.photobucket.com/albums/v86/Legolas09/P030608_1735.jpg

    http://img.photobucket.com/albums/v86/Legolas09/P130608_204601.jpg
    http://img.photobucket.com/albums/v86/Legolas09/P170408_1656.jpg
    http://img.photobucket.com/albums/v86/Legolas09/P170408_1612.jpg
    http://img.photobucket.com/albums/v86/Legolas09/P040608_1821.jpg
    http://img.photobucket.com/albums/v86/Legolas09/P100608_1800.jpg
     
  12. #31 Colt, 18.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2008
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Nun über die momentane Rechlslage hast du ja weitgehend informiert. Ich finde es aber schon mal positiv, das sich von seiten der Offiziellen Gedanken gemacht wird über den Zweistoffbetrieb.

    Nun grundsätzlich könnte man die FSI und auch die TFSI nach folgendem Muster programmieren ohne Splitfuel.

    700-1000u/min Benzin
    1000-4500u/min nur LPG --> nach 5000 Motorzyklen Umschaltung auf 250 Zyklen Benzin und wieder zurück auf LPG
    ab 4500u/min bis Nenndrehzahl Benzin.

    Was würde dann deiner Meinung nach bei dieser Konfiguration einer Zulassung widersprechen?

    Das Einsparpotenzial ist leider dann recht gering. Testen müsste man ob auch oberhalb von 4500 u/min man nur mit LPG/Binzin Zyklen fahren kann und ob die Umschaltung ohne Druckabfall und ruckeln bewerkstelligt werden kann.
     
  13. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Colt,

    erst mal :willkommen: bei uns an Board :)

    Wenn ich mir deine Links so ansehe, sind das ja alles unterschiedliche Fahrzeuge.
    Bist Du Umrüster?
     
  14. #33 Power-Valve, 18.06.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hm... Mal unabhaengig von der Legalitaet... Wer sagt denn, dass die Benzin-Einspritzduesen dann keinen Schaden nehmen? Auch langfristig?
    Fuer mich klingt das nur nach ner wagen Hoffnung, dass die Kuehlung durch das ab und zu mal Benzin einspritzen ausreicht.

    welcher Kunde moechte sich denn darauf verlassen? Welcher Umruester moechte auf dieses Risiko ne Garantie geben? Die FSI Teile sind bestimmt nicht gerade guenstig...

    Nachdenkliche Gruesse
    Uwe
     
  15. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    @rubi
    Hallo,

    nein ich bin kein Umrüster, bin aber durch meinen LPG Wunsch beim 2.0TFSI recht nah an einen Umrüster ran gekommen.

    Momentan sind bei diesem Umrüster
    - 3 Leon 1P Cupra mit 2.0TFSI 240PS
    - 1 Skoda Octavia² mit 2.0FSI 150PS
    - 1 GOLF V GTI 2.0TFSI DSG 200PS
    - 1 Audi S3 2.0TFSI 330PS
    - 1 Golf V 1.6FSI 115PS

    umgebaut und im Testbetrieb. Es werden verschiedene Konfigurationen getestet.

    @Power-Valve
    Ich würde das lieber Überlegungen nennen, als Hoffnung um im rechtlichen Rahmen zu bleiben um nicht immer Nuckelpinne's Zeigefinger aufzuschrecken.
    Sagen was geht und was nicht, kann nur der Test zeigen. Audi hält sich recht bedeckt bei seiner Arbeit mit dem 1.8TFSI und dem A4. Der Wagen soll jedoch in naher Zukunft ab Werk mit LPG kommen.
    Günstig sind die Düsenelemente nicht, aber Audi sponsort soweit ich weiß und eine Versicherung gibt es auch für die umrüstwilligen Tester.
     
  16. #35 vonderAlb, 18.06.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Weisst du wie mir das so langsam vorkommt? Wie eine Hetzkampagne.
    Erst der TÜV, dann KBA und weil die nicht so reagieren wie du es gerne hättest dann gehst du jetzt die Versicherer an, wohl in der Hoffnung das die dann alle Fahrzeuge mit dieser Gasanlage nicht mehr versichern bzw. die Versicherung kündigen.
    Ausserdem, unterschwellig unterstellst du ja jedem Gutachter (TÜV/DEKRA), der die Gassanlage abnimmt, Betrug.

    Was ficht dich an das du mit aller Gewalt die Voltran an die Wand stellen willst?
    Warum dieses enorme Engagement jeden davon zu überzeugen das du der Meinung bist das diese Gasanlage auf dem Markt nichts zu suchen hat?
    Warum versuchst du jedem Gasfahrer, der diese Anlage fährt mit aller Gewalt Ärger zu machen in dem du die Behörden aufscheuchst?
     
  17. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    @vonderAlb
    nun er ist schon ein unangenehmer Typ, mit für mich schon arg persönlichkeits verletztenden Ansätzen.

    Sein "Talent" Ding so auszulegen, wie er sie gerne hätte und seine Art das zu artikulieren haben schon was. Für ihn sicher eine große Art der Bestätigung.

    Im Kindergarten, in der Schule und im Miethaus gibt es immer einen wie ihn. Spitzeln, hetzen, petzen sind nur einige Tätigkeiten die das Tagesgeschäft füllen. Alles unter dem Deckmantel der Rechtschaffung. Er hat leider den falschen Beruf, denn er gehört werder einer technischen Prüfvereinigung an - noch der Polizei.

    Für mich stellt sich jetzt immer noch die Frage, warum die Software keiner Prüfung im 67R und 115 unterliegt. Die Komponenten sind alle 67R geprüft und werden eingetragen.
     
  18. #37 Papst78, 18.06.2008
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
     
  19. #38 Mr.Legend, 19.06.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht handelt es sich bei diesem "Typ" ja auch einfach nur um jemanden, der versucht, dieses Forum sauber zu halten, so dass hier nicht so ohne weiteres die User verar...t werden, wie es in anderen Foren vorgekommen sein soll. Denn, wenn man aufgrund von Empfehlungen - am besten noch von den Moderatoren oder Inhabern - auf einen Betrüger hereinfällt (das soll es ja alles schon gegeben haben), dann könnte es sogar rechtlich ernsthafte Probleme geben ...

    Also, wenn Ihr über Eure Experimente berichtet: Alles schön und gut! Aber erzählt den Leuten nichts vom Pferd, denn das kommt mir dann äußerst suspekt vor.

    Ja, es kann schon unangenehm sein, wenn jemand Fragen stellt! Wer nichts zu verbergen hat, kann aber auch sachlich darauf eingehen - das sehe ich hier nicht ... :eek:

    Hier scheinen sich doch eher ein paar Leute zusammen geschlossen zu haben, die jemanden nicht in ihre "Spielgruppe" lassen wollen. "Persönlichkeitsverletzende Ansätze" sehe ich nämlich hauptsächlich von eurer Seite aus - meine Meinung!

    Und Tschüss!
     
  20. Anzeige

  21. #39 Colt, 19.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2008
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    @Mr.Legend
    nun das jemand Fragen stellt und auch berechtigte Argumente, dagegen spricht nichts. Dafür ist so ein Forum da...Ich habe alle Infos soweit mir möglich gegeben. Das zieht sich ja durch diverse Foren.
    Was mir aber ganz arg missfällt ist sein kleiner Privatkrieg und seine ambitionen persönliche Daten auszuspähen. Über Abgasgutachten und Prüfnummer soll er sich doch mit dem Hersteller unterhalten und mir nicht auf die Nerven gehen mit seinen "Vermutungen" und "Unterstellungen"

    Jetzt erklär mir mal was hier vom Pferd erzählt wird...

    @Papst78
    ja es soll einen Werk's A4 mit LPG geben...Das VAG Schulz Angebot macht der Händler ja in eigener Sache.
     
  22. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Moment mal, fangt hier nun bitte keinen Kleinkrieg an.
    Ich denke die Klärung einiger Sachverhalte bezüglich der Umrüstung von Direkteinspritzern ist sehr wichtig.

    Das sehe ich nicht als schützenswerte Daten.
    Ein TÜV-Bericht/Abgasgutachten ist ein offizielles Dokument mit Prüfnummer uns so weiter, daher unterliegt es nicht dem Persönlichkeitsrecht.
    Wenn Du z.B deine Daten auf dem Dokument unkenntlich machst (da diese ja personenbezogen sind) hättest Du alles dafür getan um dem Datenschutz gerecht zu werden.
    Was die Prüfnummer und den Namen des Prüfers angeht, greift das Persönlichkeitsrecht nicht.
    Der Prüfer muss mit seinem Namen nachweislich für die Abnahme gerade stehen.
     
Thema: Voltran, Mischbetrieb, Erfahrungsberichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einzelgutachten gas

    ,
  2. was heißt elephantengedächtnis

    ,
  3. voltran unternehmen

    ,
  4. splitfuel voltran,
  5. gemischbildung zweistoffbetrieb,
  6. voltran avensis,
  7. lpg anlage voltran test,
  8. voltran gasanlage keine zulassung in deutschland,
  9. avensis emulator zulässig,
  10. lpg gasumbau 2.0tfsi golf5 gti,
  11. voltran düsen,
  12. voltran gasanlagen nicht zugelassen,
  13. lpg im mischbetrieb erfahrung,
  14. voltran-gasanlage nicht zulässig,
  15. voltran gas hessen lpg,
  16. darf eine gasanlage im mischbetrieb fahren,
  17. was heißt das wort mischbetrieb,
  18. mischbetrieb ökonomie,
  19. diesel-lpg mischbetrieb,
  20. superb ii voltran,
  21. was verdient manin einen mischbetrieb in der produktion,
  22. abnahme gasanlage,
  23. lpg gas mischbetrieb,
  24. lpg anlage mischbetrieb,
  25. Voltran CGS mischbetrieb
Die Seite wird geladen...

Voltran, Mischbetrieb, Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098

    Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098: Hi, suche dringend Voltran: E37 67R-010098 Verdampfer 4zylinder. Zu kaufen gibts die nicht mehr. Muss durch den TÜV. Ohne die eingetragenen Teile...
  3. Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch

    Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch: Hallo, habe einen Kabelbruch im Temperatursensor. Mit abisolieren, reinschieben und festkleben komme ich vermutlich nicht weiter. Meinen Fragen,...
  4. Suche Voltran V-SGI Software und Kabel

    Suche Voltran V-SGI Software und Kabel: Hey, Habe mir ein gebrauchtes KFZ geholt mit einer Voltran Anlage die seit sehr langer zeit nicht mehr gewartet wurde! Jetzt sind Probleme...
  5. Ersatzteil Voltran Verdampfer

    Ersatzteil Voltran Verdampfer: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Gasanlage, sodass es zu einem Kraftverlust kommt, wenn ich die Gasanlage einschalte. Die...