Voltran Gasanlage

Diskutiere Voltran Gasanlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo es ging auch um die CSI. Meine Voltran CSI läuft nun seit über 6tkm ohne probleme.

  1. patre

    patre AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo es ging auch um die CSI.
    Meine Voltran CSI läuft nun seit über 6tkm ohne probleme.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Voltran Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Caligula, 05.01.2011
    Caligula

    Caligula AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hänge mich mal an diesen älteren Thread dran mit meiner Frage.

    Möchte mir einen Focus C-Max (Bj. 2005) zulegen. Dort ist eine Voltran in 2006 verbaut worden. CGS oder CSI weiß ich noch nicht.

    Ist von einer Voltran-Anlage generell abzuraten? Welche der Beiden läuft reibungslos? Welche Hersteller sind empfehlenswert?

    Hatte eine der ersten PRINS in einem Nissan Almera und da war vor einem Jahr eine größere, teure Aufrüstaktion nötig (neues Injektormodul, größerer Filter). Ich hatte dann sogar noch einen (ungeklärten) Motorausfall während der Fahrt der unmittelbar bei/nach dem Umschalten von Benzin auf Gas unter Last auftrat. Bei hohen Außentemperaturen wimmernde Geräusche im Motorraum und weitere kleine Aussetzer.

    Danke
    Caligula
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    Ford Motoren gelten generell als nicht gasfest und können Problem mit Ventilen/ Ventilsitzen haben. Ich halte somit Ford+Voltran für eine sehr unglückliche Kombination.
     
  5. #44 Caligula, 05.01.2011
    Caligula

    Caligula AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja so an, als ob man generell keine FORD-PKW mit LPG-Anlage kaufen sollte. Ist das so, also bspw. auch nicht mit PRINS-Anlage?

    Der Händler kann nirgendwo eine Aufschrift CSI oder CGS finden, weiß auch nicht was das bedeutet. Wo findet er die Informationen? Steht das irgendwo auf den Bauteilen?
     
  6. #45 V8gaser, 05.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Schau einfach nach dem Gassteuergerät - siehe auch das Bild weiter oben. Ist das etwa so groß wie zwei Videokasetten, hat einen 3cm breiten und 20cm langen Stecker und aus Alu hast ne Prins bzw CSI.
    Ist das nur halb so groß ist es eine CGS
    Der Focus steht bei Prins und KME nur bis 1998 auf der Negativliste.

    Bezüglich Ford/CGS - Ein Bekannter von mir fährt so eine Kombination. Colt hat sich schon daran versucht, gelle :-)
    Funzt einfach nicht.....(wird auch demnächst geändert)
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ist aber komisch, denn der Focus wurde doch erst ab 98 gebaut:confused:
     
  8. #47 V8gaser, 05.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Da hast du wahr, aber so steht er in den Listen:
    Ford Focus 1998> Valve Problems
     
  9. #48 galopper62, 24.06.2011
    galopper62

    galopper62 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte mich auch gern mit meinen "tollen" Erfahrungen bzgl. Voltran CGS einbringen.

    Zunächst würde mich interessieren, wie es aktuell der Anlage von "Patre" geht?

    Dann zu meinem Problem:
    Fahre einen CLK 3,2, 6 Zyl. von 97. Die Anlage wurde 2008 bei 160 tkm eingebaut. Insgesamt bin ich jetzt 45 tkm gefahren. Nach anfänglichen kleinen Störungen liefen die ersten ca. 15 tkm bis 20 tkm ganz gut. Jetzt gibt es seit April 2010 nur noch Stress.
    Meine ursprüngliche Werkstatt gibt es nicht mehr. Die nächste akzeptable "Voltran"-Werkstatt ist 150 km entfernt. Wäre ja nicht schlimm, wenn man da nicht dauernd hinmüsste. Im/um den Raum Melle gibt es jede Menge Gaswerkstätten, aber Voltran....??

    Inzwischen sind die Steuergeräte ausgetauscht sowie ein Temperaturfühler. Aktuelles
    Problem seit Winter letzten Jahres mit zunehmender Tendenz ist, das ein morgendlicher Start einfach nicht problemlos möglich ist. Der Motor nimmt Drehzahl auf, kommt aber nicht von der Stelle. Habe mir bisher damit geholfen, die Batterie abzuklemmen, um das Motorsteuergerät auf "null" zusetzen. Ging lange Zeit gut, der Wagen fuhr dann vernünftig. Inzwischen warte ich am besten, bis der Wagen die notwendige Temperatur für die Gasumschaltung erreicht hat, schalte das Fahrzeug aus und starte erneut....,
    dann ist meistens alles gut.

    Nun sollen es die Injektoren sein, vermutet Voltran auch selbst. Meine "GAS-Werkstatt" sagt, dass sich an den Ventilen Gummidichtungen befinden, die nach einiger Zeit nicht mehr dicht schließen. Dadurch kommt es zu unkorrekten Mischungen, die die Lambda-Sonden meines Wagens völlig aus dem Gleichgewicht bringen. Ich brauche dann bei meinem 6-er zwei Ventil-Blöcke à ca. 270,00 Euro, da die Dichtungen nicht austauschbar sind. Zu neuen Ventilen braucht es aber, so Voltran, wohl auch neue Steuergeräte (im Gegensatz zu Prinsanlagen auch hier wieder 2),
    zusammen ca. 500,00 Euro.
    Einbau günstig, dann aber Programmierung und Feinabstimmung ein paar Stündchen...,
    wir sind also jenseits der 1000,00 Euro bei einer drei Jahre alten Anlage!!

    Meine Gas-Werkstatt kennt diese Probleme nur! mit Voltran, Prinsanlagen, auch in meinem Pkw-Modell laufen demnach einwandfrei!

    Ich habe mich nicht für die Anlage selbst entschieden, sie war Bestandteil des Fahrzeuges. Ich selbst würde nie wieder eine Voltran nehmen.

    Den Umrüster kann ich leider nicht für Schadensersatz haftbar machen/verklagen,
    es gibt ihn ja nicht mehr.
    Aber müsste nicht auch Voltran sorgfältiger beim Verkauf der Anlagen sein??
    Sieht da jemand einen Anknüpfungspunkt, hat jemand Erfahrungen??

    Im Gasbetrieb läuft der Wagen recht ordentlich, ist so eingestellt, dass die Anlage bei unter ca. 1200 Drehzahlen auf Benzin umschaltet, wäre wohl besser für die Ventile des Mercedes-Motors. Außerdem hatte der Motor bei z.B. Staufahrten (langsam) einen Sägeeffekt.

    Bin gespannt auf eure Antworten

    ein frustrierter Voltraner.....

    c
     
  10. patre

    patre AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo du schreibst das du die Voltran CGS hast dies ist keine Prins Anlage.
    Ich habe die CSI(Prins) bist jetzt bin ich über 17 tkm und zufrieden damit bis auf das erste Umschalten ist noch nicht sauber/ruckelt kurz.
    Dies soll aber mit dem Anschließen an einen anderen Flüssiggaseingang am Verdampfer behoben sein, bin aber noch nicht dazugekommen dies zu ändern.
     
  11. Anzeige

  12. #50 corrado-flo, 25.06.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Tja die Voltran Anlagen sind nicht gerade die besten!
    da sollte mal eine Sammelklage gemacht werden!
     
  13. patre

    patre AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kurze rückmeldung.
    Mitlerweile ca.25 tmk auf Gas das umschaltruckeln ist behoben.
    Das ruckeln lag an den Einspritzdüsen, diese waren nicht richtig justiert.
    Dies hatten wir festgestellt da zwei Zündkerzen(Kerzenbild 2+4) heller waren(als 1+3).
    Langzeittrim liegt bei 0,78%
     
Thema: Voltran Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage voltran

    ,
  2. Voltran Gasanlage

    ,
  3. Voltran Gasanlagen

    ,
  4. voltran vsgi,
  5. voltran lpg gasanlage,
  6. voltran gasanlage probleme,
  7. voltran gasanlage erfahrungsberichte,
  8. voltran csi gasanlage,
  9. lpg voltran gasanlage,
  10. voltran gasanlage forum,
  11. vogas steuergerät,
  12. Gasanlage von Voltran,
  13. voltran gasanlage einbau,
  14. golf 5 fehlermeldung einspritztakt bank 1,
  15. voltran v-sgi,
  16. einspritzdüsen voltran,
  17. lpg voltran,
  18. best gasanlage,
  19. voltran gasanlage preis,
  20. voltran temperaturfühler,
  21. voltran version,
  22. unterschied cgs sgi,
  23. voltran einspritzdüsen,
  24. voltran gasanlagen einbau,
  25. verdampfer voltran v-sgi vogas
Die Seite wird geladen...

Voltran Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Voltran Gasanlage V-SGI einstellen?

    Voltran Gasanlage V-SGI einstellen?: Hallo liebe Foristen, ich habe eine Voltran Gasanlage V-SGI aus dem Jahr 2008 mit 980 ECU Steuergerät. Die Anlage läuft seit einiger Zeit nicht...
  2. Probleme bei Renault Modus mit Voltrangasanlage

    Probleme bei Renault Modus mit Voltrangasanlage: Hallo, wir haben uns einen Renault Modus mit Voltran-Gasanlage gebraucht gekauft. Jetzt verschluckt sich die Gasanlage beim Umschalten auf Gas und...
  3. 1z Rail Rails Voltran Auto Gasanlage Planijet NEU für 5 , 4 , 6 , 8 Zylinder Ebay

    1z Rail Rails Voltran Auto Gasanlage Planijet NEU für 5 , 4 , 6 , 8 Zylinder Ebay: Hallo zusammen, Ich habe einen kleinen Tipp an alle die mit den 1z Rails von Voltran zufrieden sind und keine Probleme hatten... Derzeit stehen...
  4. VW T4 mit voltran gasanlage - Emulator 4 oder 6 Zylinder?

    VW T4 mit voltran gasanlage - Emulator 4 oder 6 Zylinder?: Hallo, habe mir einen gebrauchten VW T4 mit Gasanlage von Voltran gekauft. Es ist ein 2,5 L Benziner mit 5 Zylindern. Folgendes Problem: Beim...
  5. Brauche Hilfe! Suche Werkstatt für Voltran Gasanlage!

    Brauche Hilfe! Suche Werkstatt für Voltran Gasanlage!: Anfang des Jahres habe ich von privat einen Skoda Fabia BJ. 2009 mit 124000 km Laufleistung mit Voltran Flüssiggasanlage gekauft. Zu dem Zeitpunkt...