Voltran Gas-Pro

Diskutiere Voltran Gas-Pro im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo, ich habe seit ca. 4 Wochen in meinem Opel Meriva 1.8 easytronic EZ: 07/2004 eine Voltran gas-pro mit flash-lube verbaut. Der Verbrauch...

  1. #1 nobodyisperfect, 14.04.2008
    nobodyisperfect

    nobodyisperfect AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe seit ca. 4 Wochen in meinem Opel Meriva 1.8 easytronic EZ: 07/2004 eine Voltran gas-pro mit flash-lube verbaut.

    Der Verbrauch lag mit Benzin so bei ca. 8,5 L. mit der Gasanlage verbrauche ich so ca. 9,5 L. auf 100km, was ja ok sein dürfte.

    Aber auch ich habe zwei Probleme und weiss nicht in wie weit, diese gravierend sein dürften.

    1. Ich höre im Innenraum ständig ein klackern (wie bei einem gut gekapselten Diesel). Dieses Geräusch ist auf die Dauer doch recht nervig. ich war auch bereits bei meinem umrüster, der meinte aber er könne da nichts dagegen machen. Auch der nachträgliche einbau einer Dämmmatte (Motorhaube) brachte nicht den erwünschten Erfolg. Nun habe ich bereits mehrfach gehört, dass sich die Vibrationen/Schwingungen der rails auf den Mottoraum ggf. übertragen können, wenn Diese direkten Kontakt mit der Karosserie haben (ist bei mir der Fall). 2 ALU-streben sind mit der Karosserie verbunden und fixieren die rails. Frage, kann man da doch irgend etwas noch nachbessern?

    2. Am Anfang hatte ich das Problem, dass meine Abgaskontrolleuchte im Fahrzeug nach ca. 24 St. Betrieb aufleuchtete. Gefahren ist mein Fahrzeug allerdings besser als mit Benzin (komischerweise), ich hatte keine Schaltruckler mehr, was bei Benzin immer wieder mal auftrat, besonders beim schalten 2. gang in 3. gang und umgekehrt. Nachdem mein Umrüster den Wagen neu eingestellt hat, habe ich das Problem mit der Abgaskontrolleuchte nicht mehr, allerdings nimmt er jetzt das Gas nicht mehr richtig an, dies zeigt sich wie folgt.

    plötzliches gasgeben wird zuerst mit einem kleinen verschlucken quittiert und danach beschleunigt er völlig normal, evtl. kann mir hier einer helfen oder hat die gleichen Probleme gehabt und bereits behoben.

    p.s. zum thema flash-lube liest und hört man viel, jedoch hat Opel auf direkte Nachfrage den Einbau eines Flash-lube empfohlen.

    gruss
    nobodyisperfect
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Voltran Gas-Pro. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 18.04.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.566
    Zustimmungen:
    1.034
    Hi
    Die Streben welche die Rails halten haben Kontakt mit der Karosse?? Kannst du da mal Bilder Posten - das hört sich irgendwie seltsam an. Normal sind die Rails ja nur am Motor befestigt, und dieser bewegt sich ja etwas wärend des Betriebs.
    Dein anderes Problem ist wohl nur Einstellungssache, da ist eine Ferndiagnose kaum möglich. Mit dem Laptop vor Augen aber warscheinlich gleich gemacht...
     
  4. #3 Power-Valve, 18.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1


    Das klingt evtl. nach zu langen Schlaeuchen oder nem schlecht gesetzten Eingasungspunkt...

    Mach mal Bilder vom Motorraum!!

    Gruss Uwe
     
Thema: Voltran Gas-Pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltran gaspro

    ,
  2. voltrangas

    ,
  3. verbrauch opel meriva 1.8 lpg

    ,
  4. Opel Meriva 1.8 LPG,
  5. voltran gas,
  6. bilder lpg lovato opel meriva,
  7. opel meriva automatik probleme,
  8. klackern valve lube,
  9. lovato easy fast verschluckt sich beim gas geben,
  10. gaspro probleme,
  11. opel meriva voltran lpg,
  12. autogas klackert meriva,
  13. meriva 1.8 lpg,
  14. voltran gasanlage verbrauch,
  15. ärger mit gaspro,
  16. meriva 1 8 mit gasanlage,
  17. opel meriva automatik autogas bilder,
  18. gaspedal opel meriva 1.8,
  19. opel meriva 1 8 easytronic lpg geeignet,
  20. erfahrungen opel meriva 1 8 lpg,
  21. abgasleuchte meriva 1.8,
  22. läuft opel meriva 1.8 mit lpg,
  23. ansprechpartner voltran,
  24. www.voltrangas,
  25. flashlube bei benzinbetrieb abschalten
Die Seite wird geladen...

Voltran Gas-Pro - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098

    Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098: Hi, suche dringend Voltran: E37 67R-010098 Verdampfer 4zylinder. Zu kaufen gibts die nicht mehr. Muss durch den TÜV. Ohne die eingetragenen Teile...
  3. Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch

    Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch: Hallo, habe einen Kabelbruch im Temperatursensor. Mit abisolieren, reinschieben und festkleben komme ich vermutlich nicht weiter. Meinen Fragen,...
  4. Suche Voltran V-SGI Software und Kabel

    Suche Voltran V-SGI Software und Kabel: Hey, Habe mir ein gebrauchtes KFZ geholt mit einer Voltran Anlage die seit sehr langer zeit nicht mehr gewartet wurde! Jetzt sind Probleme...
  5. Ersatzteil Voltran Verdampfer

    Ersatzteil Voltran Verdampfer: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Gasanlage, sodass es zu einem Kraftverlust kommt, wenn ich die Gasanlage einschalte. Die...