Voltran Emulator

Diskutiere Voltran Emulator im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe den steckbaren Voltran Emulator in Verbindung mit einer VSI Steuerung und einen Vortran Kabelbaum verbaut. Was mich interessiert ist, für...

  1. #1 Firebird 93, 06.08.2008
    Firebird 93

    Firebird 93 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den steckbaren Voltran Emulator in Verbindung mit einer VSI Steuerung und einen Vortran Kabelbaum verbaut.
    Was mich interessiert ist, für was die beiden Schalter im inneren des Emulatorgehäuses bedeuten und welche Funtionen ich mit meiner Steuerung damit ausführen kann?

    Für eure Hilfe schon mal vielen Dank.

    Grüsse Firebird 93
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Voltran Emulator. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hanswurst, 13.08.2008
    Hanswurst

    Hanswurst AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    mit den beiden Schaltern kann man 3 Wiederstände wählen ( 33,50,100 Ohm ) abhängig von den Ohm Werten der Benzindüsen .

    Morgen kann ich Dir mehr sagen habe es auf der Arbeit liegen wollte es mir aber irgendwie nicht merken .
    Habe das so auch erst 2 mal so verbaut da mussten beide Schalter raus .

    Mfg


    PS:wenn der Simulator mal defekt sein sollte kann man trotzdem auf Benzin weiter Fahren da das Signal durchgeschleift ist ( ging mit dem alten Prins Simu nicht , beim neuen Denk ich sollte es aber auch gehen)
     
  4. #3 Firebird 93, 14.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2008
    Firebird 93

    Firebird 93 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Voltran Emulator / Kraftstoff Umschaltung

    Danke schon mal, und ich warte auf Deine weitere Info.
    Mein umgerüsteter Wagen ist ein Golf 3 mit 74 KW. Den Widerstand der Düsen weiß ich leider auch nicht.

    Aber kann es bei diesem Emulator vielleicht auch zu Umschaltproblemen kommen, die den Motor beim Umschalten von Benzin auf Gas fast ausgehen lassen können?:confused: Die Lamda-Werte gehen auch in den Keller, so daß nicht Benzin und Gas gleichzeitig zusammen reinkommen! Es kommt also somit nix, oder zu wenig an.

    Ich habe ja noch meinen Firebird, der nun seit drei Jahren mit einer Prinsanlage läuft und konnte bei den "original-Komonenten" von Prins solche Probleme nicht feststellen, ist aber halt auch ein anderes Auto.
    Ich habe das Steuergerät vom Firebird mal in den Golf eingebaut, dann war das Problem etwas leichter, jedoch nicht weg. Umgekehrt konnte ich das "neue" 4 Zylinder Steuergerät nicht im 6 Zylinder Wagen testen.:(

    Die Gasdüsen schalten aber sofort beim Umschalten zu (habe mal eine Düse in einen Wasserkübel blubbern lassen um den "Gasstrom" sichtbar zu machen, lief dann halt auf 3 Zylindern). Ob die Gasmenge in diesem Augenblick ausreicht kann ich nicht so feststellen.

    Habe dann mal mit dem DCY_limit -Wert gespielt (900) und RPM_min (1600), doch hin und wieder neigt der Motor dazu, daß er kurz in die Knie zu geht, als ob kein Kraftstoff kurzzeitig ankommt. :confused:

    Was kann dass sein??

    Bin für jede Hilfe dankbar, da ich Selbseinbauer bin und mein Bekannter Umrüster keinen Rat weiß!

    Grüsse Firebird 93
     
  5. #4 Hanswurst, 14.08.2008
    Hanswurst

    Hanswurst AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Golf 3 mit Mexico Kopf :eek: ? (Evtl. Automatic ?)

    Hast du eine kompl. Voltran Gas Pro verbaut ? Was für Düsen bzw. Injectoren ?

    Alles richtig angeschlossen und wie läuft er im Fahrbetrieb ?

    Mfg
     
  6. #5 Firebird 93, 14.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2008
    Firebird 93

    Firebird 93 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab Dir grad schon kurz ne email zukommen lassen.

    Also, ob der Golf nen Mexiko Kopf drauf hat weiß ich nicht.

    Verbaut habe ich eine Voltran Gaspro CSI 4 Zylinder mit Voltran Verdampfer und CSI_Rail-Z1 Düsen.
    Ist wohl so eine Anlage, wie Du meinst.

    Die Anlage habe ich nach Vorlage der CSI-Anlage verbaut.
    Im allgemeinen ist diese Anlage ja wie eine Prins VSI angeschlossen. Diese habe ich ja in meinem Firebird drin. (Siehe Erfahrungsberichte)
    Die Anlage läuft im allgemeinen sehr gut. Ist ja wie gesagt eigendlich ne Prinsanlage, bis auf, ... .
    Zum Vergleich habe ich ja meinen Firebird, wobei der Golf viel leichter einzustellen ist, bis eben auf die Umschaltphase.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Firebird 93
     
  7. #6 Hanswurst, 14.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2008
    Hanswurst

    Hanswurst AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi ,
    wenn Mexico Kopf dann weiche Ventilsitze .

    Bei CSI_Rail-Z1 Düsen ( ich mag sie nicht hatte keine guten Erfahrungen damit gesammelt) muss der Unterdruckschlauch zw. Saugrohr und Versampfer angeschlossen sein !

    Sag mal deine RC u. Off Inj. Werte sowie Gasdruck. Wie groß hast du die Düsen gebohrt nach exe. ?
     
  8. Anzeige

  9. #7 Firebird 93, 14.08.2008
    Firebird 93

    Firebird 93 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für Deine superschnelle Antwort.

    Also RC_Inj. steht nun auf 120, so daß unter Last / Volllast die Lamda immer schön fett ist.
    Der Off Inj. steht nun auf -15, da der Leerlauf ansonsten zu fett wäre.
    Den Gasdruck habe ich auf 2,0 Bar justiert, ebenso den Idle level.
    Die Düsen sollten auf 1,8 mm gebort werden, jedoch mußte ich dann Werte von 138 zu 10 mit einem Gasdruch von 2,3 Bar einstellen. Viel zu hoch, also habe ich die Düsen auf 2 mm aufgebohrt.
    Die Sache mit dem Unterdruckschlau am Verdampfer habe ich verworfen, da mir das hin und her des Druckes überhaut nicht gefallen hatte. Hatte auch nix gebracht, außer daß lpg_cor nur laufend sehr stark hin und her sprang. Ist nix für meinem Motörchen, denke ich.

    Wie erkenne ich denn einen Mexiko Kopf?

    Könnte ich Dich vielleicht auch kurz anrufen, ginge dann schneller vielleicht?

    Grüsse Firebird
     
  10. #8 Hanswurst, 15.08.2008
    Hanswurst

    Hanswurst AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Düsenwiederstand 0 - 6 Ohm = 30 Ohm , beide Schalter rein
    6 - 10 = 50 , 1 gedrückt egal welcher
    10 - 18 = 100 , beide raus

    Druck mit angeschlossenen Unterdruckschlauch 1,6 - 1,8 bar im LL .

    Frühstückspause zuende .

    Mfg
     
Thema: Voltran Emulator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltran emulator

    ,
  2. voltran-emulator

    ,
  3. adapter voltran prins emulator

    ,
  4. aeb Emulator 6 Zylinder ,
  5. voltran emulator csi 6 zylinder,
  6. Voltran Emulator CSI 6 Zylinder technische daten,
  7. voltran csi 8 zyl probleme,
  8. voltran cgs emulator,
  9. voltran emulator widerstand einspritzventile ,
  10. einstellung des düsen simulator voltran,
  11. voltran emulator alternative,
  12. autogas voltran emulator,
  13. probleme mit voltran Emulator,
  14. voltran lpg zu fett,
  15. emulator´voltran,
  16. ohm widerstand prins emulator,
  17. prins voltran schalter,
  18. digital emulator voltran,
  19. voltran 6 cylinder emulator,
  20. emulator aeb voltran,
  21. Prins Emulator Voltran Gleich ,
  22. lpg fehler kraftstoffumschaltung zylinder 1 reihe 1,
  23. voltran csi emulator,
  24. voltran emulator welche widerstände,
  25. autronic 4 cylinder simulator
Die Seite wird geladen...

Voltran Emulator - Ähnliche Themen

  1. VW T4 mit voltran gasanlage - Emulator 4 oder 6 Zylinder?

    VW T4 mit voltran gasanlage - Emulator 4 oder 6 Zylinder?: Hallo, habe mir einen gebrauchten VW T4 mit Gasanlage von Voltran gekauft. Es ist ein 2,5 L Benziner mit 5 Zylindern. Folgendes Problem: Beim...
  2. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  3. Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098

    Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098: Hi, suche dringend Voltran: E37 67R-010098 Verdampfer 4zylinder. Zu kaufen gibts die nicht mehr. Muss durch den TÜV. Ohne die eingetragenen Teile...
  4. Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch

    Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch: Hallo, habe einen Kabelbruch im Temperatursensor. Mit abisolieren, reinschieben und festkleben komme ich vermutlich nicht weiter. Meinen Fragen,...
  5. Suche Voltran V-SGI Software und Kabel

    Suche Voltran V-SGI Software und Kabel: Hey, Habe mir ein gebrauchtes KFZ geholt mit einer Voltran Anlage die seit sehr langer zeit nicht mehr gewartet wurde! Jetzt sind Probleme...