Voltran CGS schaltet in Warmlaufphase häufiger hin und her

Diskutiere Voltran CGS schaltet in Warmlaufphase häufiger hin und her im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, in der Aufwärmphase auf den ersten Kilometern blinkt ja die Anzeige im Benzinbetrieb noch hin und her. Dann schaltet der Wagen...

  1. #1 Gregor07, 17.12.2012
    Gregor07

    Gregor07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in der Aufwärmphase auf den ersten Kilometern blinkt ja die Anzeige im Benzinbetrieb noch hin und her. Dann schaltet der Wagen nach ca. 1-2 km auf Gas um (Gasleuchte brennt dauerhaft). Wenn ich aber dann beschleunige, springt er wieder in den Benzinbetrieb zurück und bleibt dort für eine weitere Minute bis er wieder in den Gasbetrieb übergeht. Manchmal passiert das auch ein weiteres mal.

    Wenn der Wagen aber betriebstemperatur erreicht hat, dann läuft alles normal.

    Vielleicht kühlt der Verdampfer das gerade etwas warme Kühlwasser so weit runter, dass der Gasdruck nicht ausreicht und darum wieder in den Benzinbetrieb übergeht? Oder hat jemand eine andere Erklärung oder einen Lösungsvorschlag?
     
  2. Anzeige

  3. #2 hasi159, 14.01.2013
    hasi159

    hasi159 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gregor07,
    hatte bei meinem ein ähnliches Fehlerbild. Bei mir kam die Abschaltung, sobald ich die Heizung betätigt habe. Ursache war ein defekter Temperatursensor. Dieser war bei meiner Analage am Verdampfer angebracht und hatte einen 2-adrigen Anschluss. Ich hatte ihn ausgebaut, dann Wiederstandmessgerät angeschlossen, dann eine Tasse mit heißem Wasser genommen und den Sensor außen dran gehalten und die Werte auf dem Meßgerät beobachtet. Siehe da bei einer bestimmten Temperatur kam es zum Zusammenbruch des Wiederstandes. Drunter und drüber waren die Messwerte gleichmäßig. Dieser Test geht relativ schnell.
    MfG hasi159
     
  4. #3 Gregor07, 19.01.2013
    Gregor07

    Gregor07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke hasi159 für den Hinweis,

    Toddy hat das auch schon diesem Thread vermutet

    http://www.lpgforum.de/voltran/1781...iten-zwischen-gas-und-benzin-hin-und-her.html

    Wenn es wärmer wird, werde ich meinen Temperatursensor mal prüfen. Hast Du einen Tip, wo man die beziehen kann? Muss für den Ausbau der ganze Verdampfer abgebaut werden oder kommt man an den Sensor auch von "Außen" dran?

    MFG Gregor07
     
Thema: Voltran CGS schaltet in Warmlaufphase häufiger hin und her
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltran cgs

    ,
  2. temperatursensor voltran gas

    ,
  3. aufwärmfase zu kurz für gasbetrieb

    ,
  4. voltran kühlwasser,
  5. voltran cgs probleme,
  6. digital emulator voltran,
  7. voltran gasdruck
Die Seite wird geladen...

Voltran CGS schaltet in Warmlaufphase häufiger hin und her - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098

    Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098: Hi, suche dringend Voltran: E37 67R-010098 Verdampfer 4zylinder. Zu kaufen gibts die nicht mehr. Muss durch den TÜV. Ohne die eingetragenen Teile...
  3. Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch

    Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch: Hallo, habe einen Kabelbruch im Temperatursensor. Mit abisolieren, reinschieben und festkleben komme ich vermutlich nicht weiter. Meinen Fragen,...
  4. Suche Voltran V-SGI Software und Kabel

    Suche Voltran V-SGI Software und Kabel: Hey, Habe mir ein gebrauchtes KFZ geholt mit einer Voltran Anlage die seit sehr langer zeit nicht mehr gewartet wurde! Jetzt sind Probleme...
  5. Ersatzteil Voltran Verdampfer

    Ersatzteil Voltran Verdampfer: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Gasanlage, sodass es zu einem Kraftverlust kommt, wenn ich die Gasanlage einschalte. Die...