Voltran CGS mit Gemischeinspritzung evtl. auf FlashLube umrüsten ?

Diskutiere Voltran CGS mit Gemischeinspritzung evtl. auf FlashLube umrüsten ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Uwe , anbei schon mal mein Schreiben an den TÜV-Rheinland , sowie die Antwort von denen . Das Schreiben vom BMvBS muss ich noch...

  1. #101 Nuckelpinne, 23.01.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Moin Uwe ,

    anbei schon mal mein Schreiben an den TÜV-Rheinland ,
    sowie die Antwort von denen .
    Das Schreiben vom BMvBS muss ich noch raussuchen und einscannen .

    Die Email vom KBA ist die Antwort auf eine gleiche Anfrage an das
    Kraftfahrtbundesamt in Flensburg .

    Aber die haben ja auch keine Ahnung . :D

    Das alles ist sicher noch kein Grund irgendjemanden ans Kreuz zu nageln .

    Aber ganz sicher Grund für für eine gehörige Portion Skepsis .

    Für mich hat die Umrüstung von zb. Direkteinspritzern in Saugrohreinspritzer ,
    auch so etwas einer Diskussion wie man eine Stereo - Anlage am
    besten in eine Mono - Anlage umbaut .

    Bestimmt tauchen demnächst verstärkt solche Umrüstungen auf . :D

    Was Flashlube angeht , so scheiden sich auch da die Geister .
    Zudem das Zeug immer dann wenn es am meisten gebraucht wird,
    bei hohen Drehzahlen und Last , wegen des dann geringen Unterdrucks im Ansaugtrakt , unterdosiert ist .

    Da könnte man eventuell mit einem modifizierten elektronisch angesteuerten Kettenöler a la CLS200
    etwas deutlich verbessern . Kostenpunkt ca. 200€ ,
    wenn mich nicht alles täuscht .

    Gruss
    Nuckelpinne
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #102 Mister MMT, 23.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Power-valve,

    (1) Das ist die Strafe für die Fehler der Vergangenheit, aber aus meine Sicht auch wegen der Hetzkampagne gegen Split-fuel.
    (2) dazu mehr im nächstem Bericht @Nuckelpinne.
    (3) Mache Ich nur wenn: Man mich überzeugen kann dass das Split-fuel Verfahren wirksame Schutz für die Auslassventile meines ZZ-Motors bietet. Und wenn Ich einen vertrauenswürdigen Umrüster finde der in meine Nähe ist. Meine einstige chance ist also SCS Kehl Sundheim. Die Chancen stehen also momentan nicht gut, und Ich habe ja auch nicht viel mehr Zeit weiter zu suchen. Ich kann nur über eine beschränkte Periode Zeit in dieses Thema stecken. Habe zu viel in der Arbeit zu erledigen.
    (4) Ich würde auf jedem Fall Flash-Lube miteinbauen mussen, wegen der Motorversicherung. Ich habe eine Car-garantie und die kann Ich umschreiben lassen um eine Gasanlage mit reinzunehmen. Ist sehr interessant und bis 150000 Km verlängerbar.
    (5) Ich habe bis jetzt nur eine mündliche Zusage davon von A1 Karim in Karlsruhe. Es wäre eine große Verbesserung. Karlsruhe ist mir zu weit weg.
    (6) Ist auch eine Option. Den HD-kit von Car-Concept Ilg. Muss Ich mal nachfragen. Habe nämlich ein super gutes Angebot von Autohaus Schatz in Willstätt. Ein Familienbetrieb und Chevrolet Händler. Die bauen seit drei Jahre BRC Sequent 24 Anlagen ein (momentan 2 pro Woche). Da hatte Ich eine Stunde lang total gute Beratung + ein Gespräch mit dem Mechaniker. Auto auf der Bühne und sofort,sehr klar, und ohne Umwege alle Antworte auf meine Fragen. Die sorgen sich auch um der Versicherung. Wie es jetzt aussieht wird es wohl diese Lösung. Pragmatik muss hier vorgehen. Wenn aber SCS, das auch einen guten Ruf hat, doch noch eine Voltran einbauen will, und wenn alle andere Fragen eine Antwort bekommen, würde Ich eine Voltran bevorzügen. Momentan gibt es leider noch zu viele Wenns.
    (7) Wäre in meinen Fall nicht nötig, da Ich kaum hochturig fahre. Aber wenn Ich es täte (oder im Falle eines neuem Besitzers, wäre es die beste Lösung (sie aber die Wenns).
    (8) Wird wohl ironisch gemeint sein. Glaube nicht dass Ich so etwas brauche. Habe einen sehr gut bezahlten Beamten Job... Aber es ist klar dass Ich als zufriedener Kunde gerne so eine Rolle übernehmen würde. Kritisch und frei, da völlig gratis. Und davon weicht unserer kleinen Jan kein Daumbreit ab.

    Lass mir mal so sagen. Falls Ich eine Voltran Anlage einbaue, könnt Ihr sicher sein dass das mit Kenntnis der Sachen geschehen werd. Und dann werde Ich auch Haargeneu darüber Berichten. Habe Ich so sie so vor, mit gleich welcher Anlage. Und HIER!

    Ich gebe mir noch bis Ende dieser Woche, und dann muss Ich zurückschalten auf 150% Arbeiten. Ist halt so.:cool2:

    Gruß

    Jan :rolleyes:
     
  4. #103 vonderAlb, 23.01.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Jan, deine akribische Arbeit und Informationssuche und vor allem dein Auftreten/Schreibstil/Retorik begeistern mich immer wieder. Du kommunizierst in 4 Sprachen? Wow, Respekt.

    Auch zeigt es das du alles liest, ernst nimmst, kritisch "beäugst" und auch verstehst.
    Was manch anderer hier nicht tut. Ansonsten kann ich mir solche Kommentare wie "Hast du eigentlich schon nen Job bei Voltran? Vielleicht suchen die noch nen Botschafter..." nicht erklären.

    Hätte der Schreiber verstanden was dein Anliegen ist, hätte er sich solche Kommentare verkniffen.

    Ich hoffe dir gelingt endlich Klarheit (bzgl. Legalität) in das Thema Voltran zu bringen. Die Antwortschreiben an Nuckelpinne sagen dbzgl. nur das Gasanlagen nach R115 oder R67 zu prüfen sind und nach diesen Richtlinien das Abgasgutachten erstellt wird. Und das die Voltran keine R115-Zulassung hat. Welch eine Erkenntnis. Wo kommen denn all die ganzen Abgasgutachten für die Voltran her? So weit ich weiß vom TÜV.

    Diese Briefe erinnern mich an diese "heiße" Diskussion hier: http://www.autogas4you.de/board/thread.php?threadid=4244&hilight=abgasgutachten
    Dieses Schreiben wurde auch wie eine heilige Kuh angehimmelt und Kritiker als Besserwisser tituliert und gefragt wo denn der gesunde Menschenverstand geblieben sei. Letztendlich hat sich herausgestellt, das dieses Schreiben nichts anderes als heiße Luft war und die Kritiker doch recht hatten mit ihrer Skepsis.

    Nachdem ich ja damals durch den Betrug des Umrüsters auf die Schnauze gefallen bin (das liegt nun schon über einem Jahr her und es erstaunt mich das man sich noch daran erinnert und mir unter die Nase hält und glaubt das ich in der Zeit wohl nichts dazugelernt habe), habe ich mir ein fertiges Auto mit Gas gekauft und fahre deshalb eine perfekt funktionierende Gasanlage von Teleflex und der Motor hat vom Hersteller gasfeste Ventilsitzringe eingebaut bekommen.

    Ich hatte damals nicht den langen Atem mich so ausführlich mit der Voltran zu beschäftigen, wie du es tust. Ich hoffe du bleibst am Ball bis zum bitteren Ende. Egal ob du nun eine Voltran einbaust oder nicht.

    Eigentlich kann mir ja das ganze Theater über die Voltran am A.. vorbei gehen, ich brauche keine. Aber mir geht es wie dir, interessieren tut es mich schon ob die Voltran nun legal ist oder nicht.
     
  5. #104 Power-Valve, 23.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Das hier ist keine Spassbefreite Zone und wie Jan schon richtig erkannt hat, war das ironisch gemeint. So einen "Botschafter" kann sich Voltran doch nur wuenschen.

    Ich wuerde mich auch freuen wenn das Splitfuelverbot (die Grauzone...)vom Gesetzgeber gekippt wuerde und so klare Verhaeltnisse geschaffen werden.
    Dadurch wuerden sich die Einsatzmoeglichkeiten von Gasanlagen noch erweitern lassen...


    Uwe
     
  6. #105 vonderAlb, 23.01.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Sicher? Dann entschuldige ich mich. Ich hatte das nicht als Spaß verstanden.
    Sorry, nochmals.
     
  7. #106 Power-Valve, 23.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hab meinen Beitrag mal editiert und jenen Satz mit einem Smilie garniert :D
     
  8. #107 Mister MMT, 23.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vonderalb,<o></o>
    <o></o>
    Hör auf, Ich werde ganz rot. Aber wenn meine Schreibart dir gefällt, werde Ich wohl der Letzte sein um mich darüber zu beklagen. Ich muss auch Senior bedanken. Wir sind gleich alt (eigentlich jung), und Du, Senior hast dazu beigetragen dass Ich Hier noch mehr als sonnst nachdenke über dass was Ich schreibe. Man kann an einen Wissenschaftler sehr wohl Erwartungen stellen, und Ich habe mich ja als solchen bekannt gemacht. Dabei habe Ich es auch gerne wenn mal etwas Ironisches oder Scharfes dazu kommt. Es freut mich deshalb dass Du und Power-valve euch geeinigt habt. Das ist was Ich an Foren mag. Vergessen Sie nicht, liebe Kollegen, dass Ich Flame bin. Unseres Motto: was Sich neckt, liebt sich. Aber das ist ein anderes Thema.<o></o>
    <o></o>
    Jetzt zur Sache. Ich habe den ganzen Morgen frei genommen und damit verbracht meine Recherchen zu vollenden und habe Interessantes zu berichten. Weiter kann Ich nicht gehen. Sorry Jungs, dies könnte etwas Platz benötigen.<o></o>
    (1) Der meist informative Website um sich über Voltran Produkte und Ihrem Importeur, Cargassystem, zu informieren ist http://www.cargassystem.de/10.html. Es ist nicht nötig dort an zu rufen, da Ihre Rolle darin besteht das Produkt an Großhändler weiter zu liefern. Sie sind nicht zuständig für wie Umrüster Ihren Job ausüben. Die Wichtigkeit des Umrüsters Ist wohl ein bekanntes Thema hier, oder?
    (2) CSG organisiert eine Voltran CGS Software-Schulung die sich an bereits erfahrenen Einbaubetrieben richtet. Lese das bitte nach unter Schulungen. Alles hängt weiter ab von der Qualität des Produktes, des Großhändlers, und ins besondere des Umrüsters. Das ist völlig üblich für die Branche. Persönlich finde Ich die Webseite völlig in Ordnung. Wenn man also an eine CSG Voltran Anlage interessiert währe, kommt es darauf an nach zu schauen ob die Werkstatt mindestens einen Mechaniker hat der vor nicht all zu lange Zeit erfolgreich solch eine Schulung abgeschlossen hat, und damit regelmäßig arbeitet. Bei CSG werden regelmäßig Umbauarbeiten im Rahmen Ihrer Schulungen durchgeführt. <o></o>
    (3) Ich habe auf Anraten von CSG eine Werkstatt in Baiern angerufen, und habe über eine Stunde mit dem Werkstatt Meister (nicht dem Inhaber) dort geredet. Wie es gehört, werde Ich weder Firma oder Nahmen nennen. Es handelt sich um eine größere Werkstatt. Dieser Fachmann hat auf all meinen Fragen klar, ohne Umwege, und nachvollziehbar geantwortet. Sehe hier was Ich gelernt habe:
    <o></o>
    <!--[if !supportLists]-->· <!--[endif]-->Die Anlage kann ohne Probleme eingebaut werden. TÜV Abnahme ist problemlos! Der Standpunkt dieser Firma ist dass Die Verantwortung für Legalität bei CSG liegt, und das dass offensichtlich zufrieden stellend und sicher geregelt ist. Keine Deutsche Firma kann es sich erlauben verbotene Produkte zu vermarkten. Ich weiß jetzt auch von meinem Nachbarn dass bei Ihm für seinen Volvo V70 ein Gasgutachten vorlegt und dass die TÜV Abnahme Problemlos verlaufen ist. Und das schon vor einem Jahr.
    <!--[if !supportLists]-->· <!--[endif]-->Es gab anfänglich große Qualitäts- und Abstellungs- Probleme mit den Anlagen die vor allem kleinere Umrüster in Schwierigkeiten gebracht haben. CarGasSystem hat sich um Lösungen bemüht. Die Werkstatt in Baiern macht deshalb weiter. Es werden neue, nicht Türkischen Injektoren eingebaut. Man kann sogar auf Wünsch Keihin Injektoren einbauen. Der Vergaser und der Gasfilter entsprechen jetzt den üblichen Standards. Das heißt also nicht dass Sie nie defekt werden. Die ECU ist ein englisches Produkt (Vogas). Das Herzstück der Anlage, die elektronische Steuerung würde in England entwickelt.
    <!--[if !supportLists]-->· <!--[endif]-->Es ist mir darauf hingewiesen worden dass es nicht immer möglich ist für jeden Motor die schier endlosen Programmiermöglichkeiten aus zu schöpfen. Daher regelt man in Baiern konstant das Gemisch auf 12%Benzin und 88% Gas. Wenn Jemand nachrechnen könnte was die Folgen für Amortisierungszeit sind, dann gerne. Ich habe leider jetzt keine Zeit. Auf Anfrage wird versucht ausführlichere Variationen für den Gemisch aus zu probieren, z.B. 30/70 bei ¾ Volllast und 50/50 bei kompletter Volllast. Das währe dann etwas für Heizer. Die Werkstatt hat auch schon Direkteinspritzer umgebaut.<o></o>
    <!--[if !supportLists]-->·<!--[endif]-->Es ist mir außerdem ausdrücklich darauf hingewiesen worden dass es keine öffentlich zugängliche Studien gibt die belegen dass Split-fuel wirklich die Auslassventile unter allen Umständen schützen. Dass ist natürlich schade. Die Aussagen von Spencer, obwohl unbelegt, scheinen mir als Laie eher plausibel (nicht böse werden, Senior). Mein Gesprächspartner hat zu recht darauf hingewiesen das eine Umrüstung auf Autogas einen Tiefgreifenden Eingriff in den Motor darstellt. Vieles hängt vom Motor selber ab, wie er darauf reagiert, und die Art wie mit Ihm vorher und nachher umgegangen ist. Das ist wohl nichts Neues für euch, aber mir hat es interessiert dass das gesagt würde. Mein Gesprächspartner hat mir auch davon erzählt dass Flash-Lube bei Volllast nicht mehr angesaugt wird, und er daher große Bedenken bezüglich dieser Praxis hat. Er würde Tunap oder ähnliches bevorzugen, weil die Zugabe unter jedem Umstand gewährleistet währe. Er hat aber auch seine Zweifel über die Dosierbarkeit und Wirksamkeit dieses Produkt geäußert. Deshalb vertraut Er eher auf das Split-fuel Prinzip, und meinte dass auch das kein Freibrief zum Hetzen darstellt. Obwohl es hier also noch offene Fragen gibt, die eigentlich geklärt werden mussten, kann Ich nur über die Ehrlichkeit dieses Mannes zufrieden sein. <o></o>
    <!--[if !supportLists]-->·<!--[endif]-->Er hat mir außerdem gesagt dass er verschiedene Toyotas mit meinem 1ZZ-FE Motor umgebaut hat. Vor allem Avensis 1,8 l Modelle. Es ist aber so, dass der mit der höchsten Km Leistung nur 60000 Km auf Gas gefahren hat. Er hat also selber darauf hingewiesen dass man noch keine Aussagen über die Langzeithaltbarkeit machen kann. Ich bleibe also hier auf meinem Hunger sitzen, und muss nach unsicheren Kriterien wählen. Aber meine Bemühungen Toyota Fahrer mit ZZ-Motoren zu finden mit Langzeit Erfahrung sind sowosie erfolglos geblieben. Max war 65 T Km.<o></o>

    Ich war auch noch in Kehl. Die Werkstatt dort hat 5 CSG Anlagen eingebaut, die alle noch in Betrieb sind. Er hatte Reparaturen durch zu führen bei alle. Die würden im Rahmen der Gewährleistung sehr korrekt durchgeführt, aber der Zeitaufwand und die CSG Bedingungen zu den Gewährleistungen haben dafür gesorgt dass er keine CSG Anlagen mehr anbieten will. Er hat es auch in den wenigsten Fällen geschafft die richtige Programmierung zu finden. Seine Entscheidung ist also völlig normal. Es handelt sich um einen Ganz kleinen Betreib der sich solchen Situationen nicht länger leisten konnte. <o></o>

    Meine Konklusion: Heute sehe ich keinen Grund die Anlage nicht zu wollen. Voraussetzung ist es, wie immer, einen guten Umbauer zu finden. Laut Ihrer Webseite ist die Firma CSG in der Lage dabei behilflich zu sein, aber in meinem Fall wird es schwierig sein.<o></o>

    Außserdem: Ich bin der Meinung dass einen Austausch meines Autos für ein anderes mit festen Ventilsitzen wohl das Beste währe.
    Ich bin dabei diese Option zu überprüfen. Tatsache ist aber dass Ich voll von der Toyota Qualität zufrieden bin und bei dieser Marke bleiben möchte. Und Ich kann mir leider keinen BMW, Audi, Volvo, oder MB leisten. Am besten könnte Ich mir einen Opel Vectra Kombi vorstellen. Aber der 2.2 Motor ist ein Direkteinspritzer, und da mache Ich nicht mit.

    Ich habe auch bei Schatz in Willstätt, der mir also wohl eine BRC Anlage einbauen wird, gefragt mir ein Angebot inklusiv Einbau des ConceptCars Engine HD-Kit’s
    <o></o>
    http://www.autohaus-ilg.de/index.php?option=com_content&task=view&id=190&Itemid=73<o></o>

    zu machen. Ich erwarte aber dass es zu teuer wird.
    <o></o>
    Die Karten für mich und eine CSG Anlage liegen also momentan schlecht. Ich würde es nach aller Wahrscheinlichkeit mit Jemandem wie dem bairischer Umrüster machen. Übrigens, wenn Jemanden es probieren möchte, dann bitte CSG anrufen, und um dem Nahmen einer Werkstatt zwischen Bamberg und Bayreuth fragen…

    Ich muss jetzt meine Arbeit bezüglich dieses Themas hier beenden. Ich habe meine Grenzen des machbares erreicht. Ich hoffe es wird diejenigen die sich für das Split-fuel Prinzip interessieren behilflich gewesen sein. Es würde mich interessieren wenn andere Mitglieder weitere Punkte einbringen könnten. Bis auf weiteres werden ab jetzt meine Beiträge viel kürzer und weniger oft sein. <o></o>

    Das ist schon mal die beste Nachricht, oder? :idee:<o></o>

    Gruß und bis bald,

    <o></o>
     
  9. #108 Nuckelpinne, 23.01.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mister MMT ,
    Nicht so empfindlich ... :D

    Es ist ja nicht so das dir niemand einen funktionierenden Autogasumbau
    an deinem Toyota gönnt .

    Meine "Vorliebe " für Voltran hat nicht nur mit meinen Erfahrungen mit
    bestimmten Superumrüstern zu tun , sondern auch mit einigen Vorfällen am
    damals sogenannten "neuen Markt " . Da gab es mal eine Firma namens
    IPC Archtec eines gewissen Hermann Krassler. Die wurde mir mehrfach
    von meinem Steuerberater zum Kauf empfohlen .
    Diese damals vollkommen überbewertete PC -Schrauberbude wollte man
    mir zusammen mit ein paar Medienfonds unterjubeln .
    Ich habe das schon nach oberflächlichen Recherchen abgelehnt .
    Der Laden war in meinen Augen ohne Substanz .

    Benutze mal die Suche im I-net mit diesen Begriffen IPC Archtec ,
    Krassler . Nimm dir mal ein wenig Zeit dafür .

    Da findest du jede Menge über diese Superbude und wie das Ding
    läuft . Unter anderem bei Channelpartner.de und IT-Partner.de ,
    oder bei der FAZ .

    Du wirst dich jetzt fragen wieso .

    Gehe zur denic.de oder besser einem whois - server der auch .com - Adressen auflöst .

    Schau mal auf die Adresse von Voltran / Cargassystem ,
    und auf die Adresse von archtec.com .

    Siehe da Adresse gleich , die ersten vier Stellen der Telnr gleich ,
    und das in so einer Kleinstadt www.niederaichbach.de .

    Nun frag mal ein paar Leute die die Stories von damals geglaubt haben
    und investierten was die zu den Geschäftspraktiken und Versprechungen des Herren halten .

    Und dann kommt auf einmal Voltran daher und hat so eine Super - Anlage
    die der "dämliche " Wettbewerb nicht bieten kann ......
    Weil die garnicht das Geschäft und Markt mit Direkteinspritzern und Weichventil-Autos machen wollen ..... , oder ?

    Vielleicht konnte sich Cargassystem - Voltran sich nur nicht rechtzeitig
    die Namensrechte an den Domänen sichern . .... :D

    Alles in allem echt vertrauenswürdg,dazu passt auch das Impressum .

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  10. #109 Mister MMT, 23.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nuckelpinne,

    Ich weiß nicht mehr was Ich tun muss um dafür zu sorgen dass Du meine berichte lest und richtig kommentierst. :1142: Aber das ist ab jetzt dein Problem.

    Du solltest das Produkt Voltran CSG nicht verwechseln mit den Geschichten eines Herrn Krasslers. Ich weiß sehr wohl dass dieser Person mit der Firma CSG zu tun hat (als Inhaber?), weil es mir erwähnt worden ist. Ich sage hierzu aber nichts weiteres, weil dass hier irrelavant ist. So weit Ich weiß gibt es jetzt bei CSG eine kompetente Geschäftsführung. Lass diese Menschen doch Ihre Arbeit machen, und belästige Sie nicht mit alten Geschichten! Verstehe mich nicht falsch. Du wird’s durchaus deinen Ärger mit Herrn Krassler gehabt haben, und Ich verstehe deine Frust. Aber das ist Vergangenheit.

    Die Firma CSG hat auf all meine Fragen sehr bereitwillig und geduldig geantwortet, obwohl Sie manchmal hart und nicht immer geschickt formuliert waren. Es ist wichtig zu verstehen dass es sich hier um einen Importeur mehrerer Produkte handelt. Diese Leute haben mit der Qualität des Produkts das in der ganzen Welt verkauft wird, NICHTS zu tun.<o>
    </o>
    Den Rest liest Du bitte noch mal nach in meinem leider etwas langen Bericht. Wenn Du darauf was an zu merken hast werde Ich es mit Interesse betrachten. Aber Ich fange so langsam an zu denken dass dein Problem mit dem Herrn Krassler deinen doch ganz ordentlichen Verstand zu stark in Anspruch nimmt. Dies alles ist meine persönliche Meinung, und sage Ich hier ohne Absicht dich zu verletzen.

    Ich habe versucht, mit viel Mühe, mir Informationen zu hohlen, ohne Vorurteile, ohne Vorgeschichte. Ich kannte von Gas Anlagen nichts. Ich glaube das wichtigste erfasst zu haben. Dank an Allen dafür.

    Gruß,

    Jan ;)<o></o>
     
  11. #110 Nuckelpinne, 23.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Na Mister MMT ,

    ich lese wohl nur viel langsamer als du .... :D

    Und nicht alles was sich plausibel anhört ist es auch .

    In anderen Foren tummeln sich auch Leute die mit den
    superkompetenten Leuten aus Niederaichbach gesprochen haben .

    Und da heisst es dann Ende September 2007 ,

    das die " Entwicklung " für die DI's wohl in ca.3mon. abgeschlossen wäre .... .

    Werben tun die aber schon seit 2006 damit .

    Auch das passt , aber das ist natürlich kein Grund die anderen Stories von denen nicht zu glauben ....

    Meine Lebenserfahrung sagt mir das wenn es nach Schei**e riecht ,
    auch meistens Schei**e irgendwo rumliegt ... :D

    Mach du mal . :D
     
  12. #111 Mister MMT, 23.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Nuckelpinne,

    Ich muss dir leider schon wieder widersprechen. Und diesmal hast Du es geschafft mich zu irritieren. :mad:<o></o>
    <o>
    </o> Die Tatsache, und der unterschied zu Dir, ist dass meine "superkompetenten" Leuten NICHT aus Niederaichbach kommen. Da habe Ich lediglich mit einem bemühtem Manager gesprochen, und ja, auch einem recht klugen Werkstatt- oder Schulungs- Meister. Das Meiste was Ich hier geschrieben habe kommt aus mehreren Quellen. Schon mal HIER auf dem Forum. Da habe Ich auch sehr guten Rat gefunden. Aber auch mehrere anderen Foren, auch im Ausland. Ich war auch mit mindestens fünf Umrüster im Gespräch. Der bis jetzt interessantester Kontakt war der Mann in Baiern, und der Meister in Kehl Sundheim. Die haben mich glatt beeindruckt. Ich bewundere ehrliche Fachmannskunst sehr.<o></o>
    <o></o>
    Ich bemühe mich auch meinen Ton redlich zu halten und grobe Wörter zu vermeiden. Deine Tonart und Wortwahl hat mir wirklich schockiert. Ich werde beim nächstem Mal das Team fragen müssen ein zu greifen, weil Ich aus Erfahrung weiß dass so etwas sehr schädlich sein kann.

    Ich habe nichts Persönliches gegen Dich. Ich habe aber nicht die Gelegenheit Dich besser kennen zu lernen. Aber eines muss Ich sagen: Ich bin nicht mehr bereit auf diese Art mit dir zu diskutieren. Ich hoffe Du verstehst mich, und bist so nett und ziehst die passende Konklusion.<o></o>
    <o></o>
    Gruß, und Entschuldigung bei allen Anderen dass Ich hier mal durchziehe.<o></o>
    Jan :Peace: <o></o>
     
  13. #112 Power-Valve, 23.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Das Team liest mit...
    Nuckelpinne sagt nur seine Meinung und erzaehlt von seinen Erfahrung. Wenn er seiner Veraergerung so zum Ausdruck bringt, kein Problem, wir verstehen ja was er sagen will. Es fehlt vielleicht ein wenig am Feingefuehl, aber wir sind hier ja auch nicht bei der Ministrantensprechstunde...

    Angenehme Nacht
    Uwe
     
  14. Senior

    Senior AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich habe es noch nicht erlebt, dass in einem Forum unterschiedliche Standpunkte so vehement und ausdauernd vertreten wurden. Dabei ist die Diskussion für Leser hochinteressant, die Anzahl der Aufrufe spricht für sich.
     
  15. #114 Mister MMT, 24.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe, Senior, und Nuckelpinne,

    Geht ganzlich in Ordnung für mich! Ich verstehe auch was Nuckelpinne sagen will. No bad feelings! Ich glaube es war gut dass hier die Standpunkte mal "ausdauernd" verwortet wurden. :motz1:

    Das Interesse, auch des Team's spricht dafür. Ich glaube wir sind jetzt auf dem Punkt wo Jeder für sich seine Meinung abstimmen kann. Das ist gut so! Zurück zur Erde...:1096:

    Gruß

    Jan
     
  16. #115 Nuckelpinne, 24.01.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ,

    nun es ist ja nicht so das ich hier jemandem zu nahe treten will , ganz sicher nicht.

    Aber auch auf die Gefahr hin als Spielverderber zu gelten :


    Eine sachliche Diskussion hat eine ganz entscheidende Grundlage : Fakten .

    Und die fehlen hier für meinen Geschmack ganz entscheidend .


    Das trifft aus meiner Sicht auf fast die ganze Voltran - Story zu ,

    ob es die Direkteinspritzer sind oder eben der angebliche Ventilschutz durch 5% Benzinzugabe .


    Was wird also ein Umrüster tun , wenn er Voltran verbauen will ?

    Er wird die Stories von Voltran zitieren , oder die Voltran sein lassen

    wenn er sich selbst ein Bild gemacht , wie z.B. der "Rabe" :D .


    Zudem ergibt zum Beispiel schon eine oberflächliche Recherche das dieser

    "Grosshändler" www.cargassystem.de identisch mit der Fa. Voltran ist ,

    gleiche Adresse ,gleiche Tel. Nr . , gleicher Domain-inhaber , gleicher Geschäftsführer .


    Und was Mister MMT's Auto angeht so findet man in dieser Modell - Sammlung :

    http://www.autogas-umruesten.com/news/images/database_probleemvoertuigen1207.pdf

    unter Toyota , den Hinweis zu allen Toyota- Motoren :

    " exessive wear of valves/seats " und zu den VVTI - Motoren ab 2004

    den Kommentar : " Problems even with Flashlube " .

    Dies ist wohl auch nicht von der Marke der Gasanlage abhängig .


    Ob es in dem Falle dann einfach damit getan ist in so einen Motor gehärtete

    Ventilsitzringe einzuschrumpfen kann man auch erst genau sagen , wenn man

    die Material - Paarungen mit dem Ventil geprüft hat . Wenn die Ventile

    dann mitgetauscht werden müssen ist das deutlich teuerer .

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  17. #116 Mister MMT, 24.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nuckelpinne,

    Das sind interessante Gesichtspunkte!

    (1) Es stimmt dass meistens von 5% bis 7% die Rede ist. Es wird aber auch darauf hingewiesen dass die Menge an Benzin variabel eingestellt werden kann. Das ist Sache des Umrüster's, der sowieso der einstig wichtige Partner ist. Und wie erkennt man so Einer? Gerade dadurch dass Er sich NICHT an den Werbeslogans hält, aber bemüht ist das Beste aus seinem können und sein Produkt zu hohlen! Ein Guter wird dadurch die Anlage auf den Motor, den Fahrstil des Fahrers und andere Parameter einstellen können. In Bayern gibt es so Einen. Er bietet das Verhältnis 88/12 als Standard an, aber es ist durchaus in der Lage das anders zu machen. Soweit Ich weiß kann keine andere Anlage dies. Der Werkstatt Meister hat mich auch nicht der Himmel auf Erde versprochen. Wenn alle Fachleute so mit der Voltran CSG Anlage umgehen würden, müsste die eigentlich sehr erfolgreich werden. Ich erinnere nochmals daran dass wenn mehr Benzin gebraucht wird, der Gasverbrauch runter geregelt wird. Die Mehrkosten halten Sich also in grenzen. Keine Lust mal hoch zu rechnen? Sonnst verweise Ich nach meinen längeren Bericht wo ich die offenen fragen diskutiert habe. Auch nach meinem Geschmack gibt es noch zu viele davon. Die gibt es aber bezüglich FL und andere Zusatze auch. Geschweige die Diskussionen über anderen Anlagen!

    (2 ist richtig, deshalb habe ich auf den Link zum CSG verwiesen, weill er den klarsten Blick auf die Firma Voltran Deutschland/CSG erlaubt. Ich habe mein Gesprächspartner schon auf das gleiche Problem hingewiesen. Eine Webseite würde meines Achtens ausreichen. Das ist aber CSG’s Sache. Ich hatte außerdem problemlos beide Sites gefunden.

    (3 & 4) hast Du 100% Recht. Habe Ich vorher auch schon angesprochen. Für Motoren wie meine ist es sicherlich das Beste die Finger von Gas weg zu lassen. Ich habe aber verstanden dass der Fahrstil und das Überwachen des Ventilspiels, und dann auch FL oder Split-Fuel, falls richtig eingesetzt, mindestens den Mehrverschleiß vertretbar machen. Ich bin mir nicht sicher, weil Ich mit meinem Fahrzeug noch mindestens 150000 Km fahren will, und doch immer Sorgen hätte. Ich bin deshalb dabei meinen C. Verso zu verkaufen (Kucken Sie doch mal unter Mobile.de und Scout24, und Kehl 77694: wird momentan für 14590 Euro angeboten). Ich überlege mir dann dafür ein gutes, gasfestes Auto zu kaufen. Das währe wohl das Sicherste. Das Einzige was mich veranlasst das noch nicht definitiv tun zu wollen ist meine Vorliebe für die Toyota Qualität, und dass MB, Audi, BMW und Subaru für mich zu teuer sind. Mein Ziel ist ja Geld zu sparen. Nicht unnötig teurere Autos zu fahren. Ich liebe solche Autos, kann Sie mir wahrscheinlich nicht leisten. Gute Rat währe hier Willkommen.
    <o></o>
    Grüsse and Allen,<o></o>
    <o></o>
    Jan<o></o>
     
  18. #117 Nuckelpinne, 24.01.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mister MMT ,

    natürlich kann man den Benzinanteil variieren ,das ist ja nur eine

    Software -einstellung die jeder Laie hinbekommt . :D


    So ähnlich wie man KLV - Vorlagen erstellt .:D


    Eines musst du mir doch mal erklären , woher soll denn der Umrüster wissen

    wieviel Benzin er zum Schutz der Ventile und Sitze zufüttern soll ?


    Soll der Umrüster etwa die Testreihen mit verschiedenen Motor-typen abfahren ?


    Auf eigene Kosten , über 60 - 80 - 100tkm ?

    Bei fünf oder sechs Testreihen bist du ruckzuck im sechs-stelligen Bereich .


    Das ist doch ein wenig an den Haaren " herbeigezupft " .

    Den Test macht doch wohl der End-Kunde bei denen .

    Man nennt das im Volksmund auch " Beta - Tester " .

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  19. #118 Mister MMT, 24.01.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    hallo lieber Querdenker,

    Ich fange an dich zu mögen. Was bedeutet eigentlich Nuckelpinne? So etwas wie Querdenker?

    (1) Kenne ich nicht.
    (2) Auf dieser Frage hat mein bevorzugter Werkstatt Meister klar geantwortet. Er richtet sich nach den Empfehlungen (nicht die Werbeslogans) der Entwickler, und was man in den Schulungen empfiehlt. Was soll Er sonnst anders machen? Danach probiert Er dass aus. Natürlich sind die Kunden dabei Beta-Tester. Sie können das wissen durch Sich vorher zu informieren, z.B. HIER. Ich finde dass auch Kunden etwas Selbstverantwortung übernehmen sollten. Inzwischen hat diese Werkstatt 3 Jahre Erfahrungen gesammelt. Es gab Krisen. Sie hätten ohne Probleme auf anderen Anlagen ausweichen können. Nach Aussagen (die Ich nicht formell überprüfen kann) laufen jetzt Duzenden Fahrzeuge mit teilweise hohen Km Leistungen. Nur für Toyotas hat man eher geringen Stückzahlen mit leider max. nur 60000 Km. Die Firma spielt also eine Rolle als Grosshandel und Referenz Zentrum für CGS/Voltran. Wenn Du jetzt aus dieser Tatsache alles in Frage stellen willst ist das dein vollstes Recht. Sie werden mir natürlich angelogen haben, oder? Aber jeder weiss dass das völlig üblich und normal ist. Es belegt aus meiner Sicht dass hier Ernsthaft gearbeitet wird. Ich weiß ja über welcher Werkstatt es sich handelt. Ich kucke mal auf Go... ob es Erfahrungsberichte gibt…<o></o>
    <o></o>
    Sonnst verweise Ich nach den Konsequenzen die Ich für mir selber aus dem Ganzen ziehe. Aus meiner Sicht kann jetzt Jeder für Sich urteilen.<o></o>

    Das war es dann auch.<o></o>

    Gruß,<o></o>
    <o></o>
    Jan<o></o>
     
  20. Anzeige

  21. #119 vonderAlb, 24.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Unglaublich mit welcher Hartnäckigkeit und haarsträubender Argumentation Nuckelpinne dir die Voltran ausreden will.
    Irgendwie hab ich den Eindruck das er noch nicht kapiert hat das du dich eigentlich schon gegen die Voltran entschieden hast. und zwar aus deinen eigenen guten Gründen. Völlig unabhängig von anderslautenden Meinungen.

    Richtig. Das war auch mein Grund warum ich mir ein Auto (Subaru Forester) gekauft habe das sozusagen "ab Werk" bereits mit einer Gasanlage ausgestattet ist und ich darauf auch 3 Jahre/100.000 km (auf 5J/150.000km verlängerbar) Garantie bekomme.

    Hoppla, fast hätte ich dir Subaru wärmstens ans Herz gelegt. Da du ja kein "Japanverächter" bist und wert auf Spitzenqualität legst, sowie ein zuverlässiges Gasautos suchst, hätte ich dir die wärmstens ans Herz gelegt. Ich fahre die Marke seit über 14 Jahren (seid einem Jahr jetzt mit Gas) zur vollsten Zufriedenheit.

    Aber du hast ja schon den Grund genannt warum sowas für dich nicht in Frage kommt. Ist mir zwar unverständlich, denn teurer als andere vergleichbare Marken (die es eigentlich nicht gibt) sind sie auch nicht.
    Deshalb lasse ich es bleiben.
     
  22. #120 Nuckelpinne, 24.01.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Na andreas ,

    so ein Kommentar steht dir . :D

    Genauso wenig wie ich jemanden davon abhalten würde von der Brücke

    in das Emscher-Klärwerk zu springen ,

    so versuche ich jemandem auszureden sich ne Voltran einbauen zu lassen .

    Ich hab sogar einem Freund geholfen eine Stargas in sein Auto einzubauen .

    Und das bei meiner Vorgeschichte .... :D gelle ?

    Was ich nicht stehen lasse sind die Repititonen von irgendwelchen

    Werbesprüchen , die bislang keiner ernsthaften Nachprüfung standhalten .

    Aber am allerschlimmsten wäre es doch wenn das auch noch stimmen

    würde was ich schreibe . :D

    Gruss
    Nuckelpinne
     
Thema: Voltran CGS mit Gemischeinspritzung evtl. auf FlashLube umrüsten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltran insolvenz

    ,
  2. hermann krassler

    ,
  3. content

    ,
  4. hermann krassler niederaichbach,
  5. Fa. Voltran,
  6. krassler hermann,
  7. voltran cgs,
  8. hermann j krassler money laundering terrorism fraud,
  9. voltran lpg hannover,
  10. Flashlube sinnvoll Beweis,
  11. danni flashlube gpl,
  12. voltran csg starten,
  13. cgs totalverdampfer,
  14. voltran bayreuth,
  15. volvo vergaser überholen fa mmt,
  16. flashlube voltran,
  17. kann man auch gas lube als bezinzusatz verwenden ,
  18. flaschlube im tank nachfüllen,
  19. voltran csg verbaut jetzt ohne zulassung,
  20. krassler herrmann,
  21. firma voltran,
  22. voltran tropfen,
  23. insolvenz voltran gmbh,
  24. voltran cgs gasanlage abgenommen vom tüv,
  25. kosten einer 6 zylinder voltran-cgs lpg gasanlage
Die Seite wird geladen...

Voltran CGS mit Gemischeinspritzung evtl. auf FlashLube umrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098

    Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098: Hi, suche dringend Voltran: E37 67R-010098 Verdampfer 4zylinder. Zu kaufen gibts die nicht mehr. Muss durch den TÜV. Ohne die eingetragenen Teile...
  3. Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch

    Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch: Hallo, habe einen Kabelbruch im Temperatursensor. Mit abisolieren, reinschieben und festkleben komme ich vermutlich nicht weiter. Meinen Fragen,...
  4. Suche Voltran V-SGI Software und Kabel

    Suche Voltran V-SGI Software und Kabel: Hey, Habe mir ein gebrauchtes KFZ geholt mit einer Voltran Anlage die seit sehr langer zeit nicht mehr gewartet wurde! Jetzt sind Probleme...
  5. Ersatzteil Voltran Verdampfer

    Ersatzteil Voltran Verdampfer: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Gasanlage, sodass es zu einem Kraftverlust kommt, wenn ich die Gasanlage einschalte. Die...