Voltran Anlage so schlecht? teuer?

Diskutiere Voltran Anlage so schlecht? teuer? im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, am Montag den 16.06.2008 wird mein Skoda Fabia 2.0 MPI mit 115PS auf Autogas umgerüstet. Leider habe ich erst nachher nach der Gasanlage...

  1. #1 SchneeMann, 13.06.2008
    SchneeMann

    SchneeMann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    am Montag den 16.06.2008 wird mein Skoda Fabia 2.0 MPI mit 115PS auf Autogas umgerüstet.

    Leider habe ich erst nachher nach der Gasanlage im Internet rechaschiert.
    Es soll eine Voltran GasPro CSI Anlage verbaut werden. Da mein Auto wohl Weichventilsitze hat mit Flashlube.

    Der Preis für den Umbau beträgt 2700 Euro, kommt mir nun leider etwas sehr teuer vor, da ich sogar für den Preis wahrscheinlich eine hochwertigere Prins VSI Anlage bekomme.

    Was meint ihr dazu? Preis totaler Wucher? Anlage wirklich so schlecht?
     
  2. Anzeige

  3. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Hallo SchneeMan,

    was hat denn Dein Fabia für einen Motorkennbuchstaben ?

    Gruss paul
     
  4. #3 vonderAlb, 13.06.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    49
    Man behauptet auch von der Prins das sie völlig überteuert sei und billige/schlechte Komponenten hat. Wenn man die vielen Forenbeiträge mit Prins-Problemen liest, kann die Voltran auch nicht schlechter sein.
    Ausserdem behauptet man das die Voltran CSI eigentlich eine Prins nur mit anderem Aufkleber sei.

    Egal wie gut oder schlecht eine Gasanlage auch sein mag, sie ist nur so gut wie der Umrüster es versteht sie einzubauen und einzustellen.

    Wichtig ist doch nicht der Name der Anlage sondern ob die eingebaute Anlage in DEINEM AUTO einwandfrei funktioniert.

    In den 2700 Euro wird bestimmt auch eine ordentliche Portion Betreuung drin sein. So denke ich das auch die TÜV-Abnahme und eine Tankfüllung drin sind, oder?

    Meine Gasanlage (Teleflex) hat 2.800 Euro gekostet. Da war nicht nur die Eintragung in die Papiere sondern auch eine neue Kofferraumabdeckung mit dabei. Und sie funktionierte von der ersten Minute an absolut problemlos.
    Saubere Arbeit sollte einem schon was Wert sein.
     
  5. #4 SchneeMann, 13.06.2008
    SchneeMann

    SchneeMann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also 85KW AZL steht in Serviceheft.

    Also in dem Preis sind enthalten:
    - Umbau
    - Gas Pro Frontkit 4 Zylinder
    - Gastank 55 Liter
    - Anschluss Deutsch
    - Befestigungs und Montagekit
    - Flashlube
    - Abgasgutachten
    - Technische Abnahme

    Was nicht dabei ist:
    - Fahrzeugpapiere ändern usw. auf der Zulassungsstelle
    - Neuer Kofferraumboden, war aber gegen Aufpreis möglich.
    - Erstbefüllung weiß ich nicht, aber ich hoffe es, wenn nicht raushandeln. (Er sagte nur er macht mit mir eine Probefahrt und zur Tankstelle und zeigt mir alles)
     
  6. #5 Quasselstrippe, 18.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Son Fabia kann man zumindest von der Gasanalge her mit beliebiger Gasanalge so um 1800EUR an zwei Tagen umrüsten lassen - incl. TÜV und vollem Tank.

    Das stellt keine besondere Herausforderung für Umrüster mit etwas Erfahrung dar.

    Es ist reichlich Platz im Motorraum und in der Mulde findet auch ein 600X270 Platz, wenn man möchte.

    Dann kann man sich wenn man ängstlich ist ein funktionierendes Flashlube Dinges installieren - kostet 300EUR.

    Macht zusammen 2100EUR - aber 2800EUR für einen ordinären Fabia - das ist nicht aktuell.


    Leider kriege ich das NICHT auf die Reihe - also eine ECHTE Voltran und zusätzlich Flashlube - :):):):)



    Oder ist damit die als Voltran getarnte Prins VSI gemeint ?

    Wie kann dann eine identische Analge höherwertig als sie selbst sein :)
     
  7. #6 AHMueller, 18.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht weil sie die von Dir verteufelten Keihins nicht einsetzt? (Das Bild auf der Homepage kann trügen)

    Neben dem Preis machst die Leute jetzt also auch schon mit der Umrüstdauer nervös...

    @SchneeMann: Hör nicht auf das Gequassel. Ein vernünftiger Umrüster hat seinen Preis und läßt nicht unbedingt handeln (wozu hat er sonst seine Kalkulation gemacht [wenn er handeln läßt, dann war das davor schon einkalkuliert und wäre für mich keine transparente Preiskalkulation]). Und lass dem Umrüster so lange Zeit, wie er Zeit für die Umrüstung benötigt. Lieber einen Tag länger umgerüstet, als später ständig bei Umrüster.

    Ich würde echt mal gerne all die gequasselten Umrüstungen anschauen. Wieviele können das wohl mittlerweile sein?

    Warum denn nicht, denn zum Einen: wenn die SplitFuel Funktion bei nicht angeschlossener Software offiziell deaktiviert ist, dann würde das hier Sinn machen und auch die verfügbaren Abgasgutachten etc. erklären und zum anderen ist mir unklar, warum dieses SplitFuel den gleichen Effekt wie FlashLube haben soll? Wo kommen bei ~10% Benzineinspritzung soviele Additive her, wie bei 100% (insbesondere mit dem 200% Ansatz bzgl. Additivekonzentration im Benzin)

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  8. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    @SchneeMann: Hör nicht auf das Gequassel. Ein vernünftiger Umrüster hat seinen Preis und läßt nicht unbedingt handeln (wozu hat er sonst seine Kalkulation gemacht [wenn er handeln läßt, dann war das davor schon einkalkuliert und wäre für mich keine transparente Preiskalkulation]). Und lass dem Umrüster so lange Zeit, wie er Zeit für die Umrüstung benötigt. Lieber einen Tag länger umgerüstet, als später ständig bei Umrüster.

    Ich würde echt mal gerne all die gequasselten Umrüstungen anschauen. Wieviele können das wohl mittlerweile sein?


    150 % Zustimmung

    Gruss Paul
     
  9. #8 vonderAlb, 18.06.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    49
    Das wäre die Voltran CGS.

    Das wäre dann die Voltran GasPro CSI. Und die wird in den Skoda eingepflanzt wie @SchneeMann anfangs schrieb.
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    also die CSI ist eine Prins VSI mit anderen Düsen und Aufklebern. Software ist 1:1 zur VSI und geht auch mit der Prins Diagnosesoftware.
    2700€ finde ich jetzt schon etwas teuer. Voltran verwendet jetzt die neuen 1Z Düsen und keine Kehein mehr.

    Gruß
     
  11. #10 AHMueller, 18.06.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    Genau das entspricht auch meinem Kentnisstand. Wie gut die harmonieren und ob man damit nicht genau gegen die Prins-VSI Steuerung steuert, ist mir unklar. Ich habe so ein Ding noch nie verbaut, nur mit dem Standpersonal auf der Ami drüber gesprochen.

    (Randbemerkung: Dort hat man mir dann auch noch den von Voltran selbst entwickelten, jetzt steckbaren Injektorsimulator gezeigt... zweimal müde gelächelt um zum GAS Stand mitgenommen <g>)

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  12. #11 Colt, 18.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2008
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Die Düsen harmonieren ganz gut. Was leider nicht so gut ist wie bei den Kehein: klackern laut, größere Todzeit, und weniger leistungsfähig knapp 30-35KW...also nix für 4 Zylinder Turbomotoren mit hoher Literleistung - aber mal ein Schritt in die Richtige Richtung.
     
  13. #12 AHMueller, 18.06.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    Welche der genannten Eigenschaft:

    war nochmal der

    ??

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  14. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Äh ja berechtigte Frage *gg*

    Nun die 1Z Düsen lassen sich recht fexibel anordnen-kombinieren und haben keine starre Rail. Das finde ich nicht schlecht.

    Votran hat auch nicht wirklich eine Wahl, Kehein verkauft nur noch an Prins.
     
  15. #14 AHMueller, 18.06.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich kenne die Anlage genau vom Hinsehen und nicht mehr, aber

    legt doch eigentlich nahe, dass es schon eine Split Fuel Funktion gibt, oder? In der Software hast Du irgendwo einen Knopf (oder was auch immer), mit dem man Split Fuel manuel einschalten kann. Dann kann man damit auch noch irgendwie rumexperimentieren. Sobald das Laptop abgehängt wird, greift wieder die "automatische Split Fuel" Funktionalität.

    Keine Ahnung, ob das so ist, aber wenn es in der Software eine Funktion gibt, die Split Fuel testet, dann wird es auch eine Split Fuel Funktion geben, die das Testen wert ist, oder? (Was das natürlich für einen Sinn machen sollte, bleibt mir verschlossen)

    Aber: Im Hinblick auf diese Anlage habe ich leider keine Ahnung. Ich würde es als Hersteller nur beklemmend finden, wenn ich von meiner super-Eigenentwicklung auf andere Anlagenkomponenten umsteigen muss...

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  16. #15 SchneeMann, 18.06.2008
    SchneeMann

    SchneeMann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    verstehen tue ich zwar bei den letzten Beiträgen nicht so viel, aber naja okay.

    Also ich habe noch mal nachgefragt dies scheint wohl so ne Prins VSI Voltran irgend etwas zusammengemixt-Anlage sein.

    Verdampfer von Voltran und die Steuerung von Prins oder so in der Art.

    Morgen hole ich voraussichtlich mein Auto wieder ab. Umbau dauerte dann 4 Tage, wenn alles gut läuft. Also ich sage mal solange die Anlage ohne Probleme Jahrelang funktioniert und alles ordentlich eingebaut worden ist.
    Und vorallem der Service stimmt, wenn doch mal etwas sein sollte. Ist der Preis zwar nicht der billigste, aber wenn alles passt okay.

    Ich werde berichten.

    Gruss
    SchneeMann
     
  17. #16 vonderAlb, 18.06.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    49
    Sobald der Name VOLTRAN fällt, wird sofort wieder über das System des gleichzeitigen einspritzens von Gas und Benzin her = SplitFuel (Mischbetrieb) diskutiert.

    Das aber Voltran zwei unterschiedliche Gasanlagen im Programm hat, wird dann immer gerne übersehen. Hauptsache man kann, aus welchem Grunde auch immer, mal wieder über Voltran "herfallen".

    In diesem Beitrag hier geht es um einen Skoda der eine Voltran GasPro CSI-Anlage bekommt. Und die hat keine SplitFuel Möglichkeit.

    Ich wünsche dir das deine Voltran/Prins-Anlage sauber eingebaut und genau so sauber und problemlos funktioniert. Und ich sehe keinen Grund warum sie es nicht tun sollte.
     
  18. #17 Nuckelpinne, 18.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schneemann ,

    2700 € für einen 4 zyl , mit 115 Ps ist schon " happig " ,
    aber so wie du schreibst ist es eh nicht mehr zu ändern .

    Wenn die Anlage ordentlich verbaut ist und hält macht es
    auf die Dauer nicht so einen grossen Unterschied .

    Viel Erfolg , und stell doch mal Fotos ein , wenn der Wagen fertig ist .
    Gruss
    Nuckelpinne


    http://www.lpgforum.de/forum/showpost.php?p=35596&postcount=46


    .
     
  19. #18 SchneeMann, 18.06.2008
    SchneeMann

    SchneeMann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja am Preis ist nichts mehr zu machen ich habe ja unterschrieben und umgebaut wird er ja auch schon. Aber solche Preise hat nicht nur dieser Umrüster hier in der Gegend verlangt.

    Was meint ihr Gasanschluss in den Stoßfänger oder in die Karosserie einbauen lassen ? Ich habe mich für die Karosserie entschieden, da der Anschluss wesentlich stabiler eingebaut ist und bei einem Auffahrunfall auch nichts passieren kann. (normaler leichter Unfall) Ich kann dann selbst die Stoßstange ausstauschen ohne an der Gasnalage irgend etwas abbauen zu müssen.

    Allgemeine Frage wird die Ansaugbrücke beim Umbau generell immer abgebaut und dann erst die Löcher gebohrt oder ist es bei vielen Umrüstern üblich auf den Ausbau zu verzichten?
    Ich habe meinen Umrüster gegeten die Ansaugbrücke vorher abzubauen, da mir alles andere zu unsicher erscheint.

    Gruss
    SchneeMann
     
  20. Anzeige

  21. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    also nicht immer wird abgebaut und ist bei sauberer arbeit und geeignetem Werkzeug auch nicht nötig.
    Warum kommt der Tankanschluss nicht hinter die Tankklappe? Lass dir nicht erzählen das geht nicht und bei 2700€ sollte das drin sein.

    Wo kommst du denn her?
     
  22. #20 SchneeMann, 18.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2008
    SchneeMann

    SchneeMann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    doch hinter die Tankklappe hätte er auch gemacht, aber das wollte ich nicht.
    Finde das anders viel praktischer. Und es sieht jeder das ich Autogas fahre ;-) (der weiss was das ist)

    Aber das die Ansaugbrücke bei mir nun abgebaut wurde kann doch auch nicht schaden oder? Hat sicherlich mehr Zeit in Anspruch genommen als ohne?!

    Komme aus Hessen nähe Groß-Gerau
     
Thema: Voltran Anlage so schlecht? teuer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltran software

    ,
  2. voltran gasanlage software

    ,
  3. voltran gasanlage service

    ,
  4. voltran anlage so schlecht teuer,
  5. voltran gasfilter,
  6. voltran verdampfer ersatzteile,
  7. Voltran Gasanlagen,
  8. voltran filterwechsel,
  9. lpg filter voltran,
  10. voltran anlage,
  11. voltran gas filter,
  12. Voltran Gasanlage,
  13. voltran gasfilter wechseln,
  14. voltran lpg software,
  15. gasfilter voltran,
  16. google csi-rail-1z keihins,
  17. voltran anlagen,
  18. funktioniert eine voltrananlage mit einem prins verdampfer,
  19. voltran software download,
  20. voltran anlage prins verdampfer,
  21. voltran gasanlage service wesel,
  22. voltran gasanlage service nürnberg,
  23. lpg gasfilter voltran,
  24. Voltran.de,
  25. voltran gasanlage berlin wartung
Die Seite wird geladen...

Voltran Anlage so schlecht? teuer? - Ähnliche Themen

  1. Voltran CSG Anlage ersetzen

    Voltran CSG Anlage ersetzen: Ich besitze einen Nissan Murano mit einer Voltrananlage. Beim Fahren mit Gas ruckelt der Motor. Hier am Niederrhein habe ich noch niemanden...
  2. Voltran Gasanlage V-SGI einstellen?

    Voltran Gasanlage V-SGI einstellen?: Hallo liebe Foristen, ich habe eine Voltran Gasanlage V-SGI aus dem Jahr 2008 mit 980 ECU Steuergerät. Die Anlage läuft seit einiger Zeit nicht...
  3. Probleme bei Renault Modus mit Voltrangasanlage

    Probleme bei Renault Modus mit Voltrangasanlage: Hallo, wir haben uns einen Renault Modus mit Voltran-Gasanlage gebraucht gekauft. Jetzt verschluckt sich die Gasanlage beim Umschalten auf Gas und...
  4. 1z Rail Rails Voltran Auto Gasanlage Planijet NEU für 5 , 4 , 6 , 8 Zylinder Ebay

    1z Rail Rails Voltran Auto Gasanlage Planijet NEU für 5 , 4 , 6 , 8 Zylinder Ebay: Hallo zusammen, Ich habe einen kleinen Tipp an alle die mit den 1z Rails von Voltran zufrieden sind und keine Probleme hatten... Derzeit stehen...
  5. Trauma Voltran Gas Anlage im BMW 320i....wichtig!

    Trauma Voltran Gas Anlage im BMW 320i....wichtig!: Hallo, ich habe leider den Fehler gemacht und mir ein Fahrzeug mit der Voltran Vogas Anlage gekauft. Der Wagen ruckelt sehr stark, bei niedrigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden