Vollgas nach Umbau nicht möglich

Diskutiere Vollgas nach Umbau nicht möglich im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo Würde auch sagen der Mischer gibt dem Motor kein Luft. So sieht es bei mir aus !!! 103 000Km auf LPG...

  1. #21 Manfred F, 27.05.2012
    Manfred F

    Manfred F AutoGasInteressierter

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    Hallo

    Würde auch sagen der Mischer gibt dem Motor kein Luft.

    So sieht es bei mir aus !!! 103 000Km auf LPG Gas.


    Gruß Manfred
     
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  3. #22 Goldi09111, 27.05.2012
    Goldi09111

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    Ok, danke für die Infos. Da werde ich das mit Ekogas mal besprechen!
     
  4. #23 Bendsiner, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    Bendsiner

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    Hallo Goldi09111. Der Mischer ist der richtge! Der ist gut für den Motor, Du hast nix falsches bekommen. Das kaputte Ansaugrohr, ist nicht sooo wichtig. Kostet 10 Euro bei Mercedes, ist bei mir auch mal kaputt gegangen. Das hat mich genervt, da habe ich das neu gemacht. Der Fühler misst die Temp der durchstömenden Luft und ist wichtig für die Gemischanfettung... ich würde das Ansaugrohr erstmal mit Panzertape befestigen. Es muss zwar nicht Luftdicht sein, aber es sollte auch nicht lose rumbaumeln, da sich der Motor ja beim Gasgeben und Gaswegnehmen immer etwas kippt und neigt und so das Rohr dadurch immer wieder bewegt wird und abgeht. Ich tippe darauf das in den Einstellungen der Stepper zu weit aufmacht und der Motor zuviel Gas bekommt und Du deshalb keinen Kickdown machen kannst. Konfrontiere Eckogas damit und nimm mal den Verantwotlichen auf ein Probefahrt mit, bei der Du selber fährst und ihm das zeigts was Du meinst.

    Nochmal zum Mischer, es sieht zwar so aus als könne der Motor damit NUR zuwenig Leistung haben, ABER dieser Mischer ist der Richtige. Er passt ideal für die M103 und ist an das Strömungsverhältnis in der Ansaugbrücke des M103 sehr gut angepasst, so das der Venturieffekt sich voll entfalten kann, vorausgesetzt der Mischer wurde ordentlich eingebaut und eingeklebt und die Einstellungen der Software sind richtig gewählt.

    Stelle mal folgenden Fragen wenn Du wieder bei Eckogas bist:

    Wo wurde TPS abgegriffen? (Möglich Antworten: 1. Stauscheibenpoti oder 2. Drosselklappenschalter)
    Was für eine Gasleitung wurde verwendet? (6mm oder 8mm)
    Welcher Verdampfer wurde verbaut?

    Teste mal in einer Probefahrt, ob der Motor zuviel Gas bekommt oder nicht. Dafür müssen wir die Maximale Gaspedalstellung finden. Es kann sein, dass Du mit 3/4 Gas besser fährst als mit Vollgas, das wäre ein Indiz dafür, dass die Jungs von Eckogas keinen maximalen Öffnungspunkt für den Stepper eingestellt haben. Der ist aber wichtig, damit der Motor nicht in Gas ersäuft, gerade mit diesem sehr guten Mischer.

    Gruß
     
  5. #24 Goldi09111, 29.05.2012
    Goldi09111

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    Eventuell kann hier jemand von Ekogas die Fragen gleich beantworten!?

    Mir ist heute bei 21°C aufgefallen, dass auf Benzinbetrieb kein Vollgas möglich ist. Heißt das es bei ca. 5500U/min einen Ruck gibt, wie eine Art Begrenzer. Auf Gas wiederum kein Problem. Wobei mir letzte Woche aufgefallen ist, dass das ruckeln bereits bei 4000U/min aufgetreten ist und das sowohl auf Gas als auch Benzinbetrieb.
     
  6. #25 Bendsiner, 30.05.2012
    Bendsiner

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    Moin moin,

    ja der Umbau scheint nicht 100% gut zu sein. Fahr doch noch mal zu Ekogas und lass sie das checken. Das Auto läuft bei einem richtig gemachten Umbau auf Gas und Benzin wie vorher. Lediglich in der Endgeschwindigkeit gibt es kleine (für manche auch grosse) differenzen. Meiner lief vor dem Umbau in einem Zug bis 230 laut Tacho durch jetzt geht er in einem bis 210 und braucht bissl und macht die 220. Das sowohl auf Gas als auch auf Benzin. Die Ansaugschläuche sind dabei auch nach hinten gelegt, er bekommt also auch keinen Fahrtwind/ Frischluft. Warme oder kalte Luft das stört die Turbinentriebwerke von MB mal überhaupt nicht.

    Gruß
     
  7. #26 Goldi09111, 17.06.2012
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    Jup, das stimmt. Hab am 10.07.12 einen Termin bzgl. 3000km Inspektion da werde ich alles nochmal ansprechen!
     
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  9. #27 Bendsiner, 16.08.2012
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    Hallo Goldi kannst Du berichten wie es weiter gegangen ist mit Deiner Anlage? Läuft alles zur Zufriedenheit? Was wurde noch gemacht?

    Danke und Gruß
     
  10. #28 Goldi09111, 17.08.2012
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    Hab es am 10.07. leider nicht geschafft den Termin warzunehmen. Da Ekogas Samstag nicht offen hat muss ich wohl oder übel warten bis es mit dem Urlaub mal klappt.

    Hab nun gute 7000tkm mit Autogas runter....
     
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