Vollast mit fast leerem Tank

Diskutiere Vollast mit fast leerem Tank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, gestern war ich viel auf der BAB (?ber 600 km in einer Tour) unterwegs - keine Probleme im Gasbetrieb. Kurz bevor ich zu Hause war, mein...

  1. #1 A72Abfahrt9, 21.05.2006
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern war ich viel auf der BAB (?ber 600 km in einer Tour) unterwegs - keine Probleme im Gasbetrieb. Kurz bevor ich zu Hause war, mein Tank ist nur noch zu einem Viertel voll, habe ich eine ziemlich starke, 1km lange, Steigung auf der Staatsstra?e. Jedenfalls gebe ich da gerne mal etwas mehr Gas :) . Schon kurz nach dem tretten des "Kickdown" piepste die Anlage (wie bei leeren Gastank) und schaltete auf Benzin um. Leer ist der Tank nicht, mit weniger Gas geben, ging alles problemlos auf LPG. Bisher hatte ich an der Steigung kein Problem, nur gestern nach der langen BAB-Fahrt
    Kann man hier was nachstellen lassen? Ist das normal und man muss sich damit abfinden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vollast mit fast leerem Tank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A72Abfahrt9, 21.05.2006
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    @ boeser
    Die M?glichkeit besteht nat?rlich. Ich tankte noch mal voll. Allerdings war an der S?ule 40/60 bzw. 60/40 angegeben und der Aufkleber EN 587??? (Zahl richtig ?() dran.
     
  4. #3 A72Abfahrt9, 21.05.2006
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    @ A3
    An der eingestellten Restmenge, denke ich, kann es bei mir nicht liegen, eher an der Schieflage. Den Tank fuhr ich schon leer und weit kam ich, trotz umschalten nach einer Weile, nicht mehr.

    K?nnte es an der elektronisch eingestellen Einspritzmenge liegen? Laienhaft sage ich jetzt mal: "Die Elektronic muss nach der langen gleichm??igen BAB-Fahrt wieder dazu lernen."
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr drei,

    ich vermute das hier einige ung?nstige Bedingungen zusammen kommen.
    Tank ist fast leer und an der Steigung verlagert sich das Restgas.
    Der Druck im Tank reicht nicht mehr aus um bei schlagartigen Kickdown die n?tige Gasmenge bereitzustellen um die Steigung im Gasbetrieb zu bew?ltigen.
     
  6. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar noch kein alter Gas-Hase, k?nnte mir aber vorstellen, das wenn der Verdampfer bei fast leerem Tank f?r Momente nur mit gasf?rmigem Gas aus dem Tank beschickt wird, dies dazu f?hrt das die Anlage umschaltet. Dies k?nnte am Berg eher passieren als in der Ebene.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Gast001, 21.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo zusammen,
    ich denke auch, das es an verschieden Faktoren lag. Ich merke auch an meiner Tankanzeige w dr Schwimmer sitz. Speziell wenn ich mal Ausfahrten entsprechend nehme, dann geht die Anzeige etwas runter und im Kreisverkehr bekomme ich "mehr" Sprit.

    Bei Dir wird dieser Faktor und nicht mehr ausreichende Gasmenge f?r Kickdown ausgereicht haben. Wenn meine Anlage umschaltet und ich manuel wieder auf Gas umschalte, kann ich noch einige Kilometer fahren.

    Gr??e
    Thorsten
     
  9. #7 Gasjeeper, 22.05.2006
    Gasjeeper

    Gasjeeper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte sich ganz einfach mal vor Augen halten welche enorme Gasmenge beim Kickdown angefordert wird ("Strudel im Tank") - dann w?rde sich bei einem fast leeren Tank keiner mehr ?ber das Umschalten auf Benzin wundern. Beim Kickdown wird nicht mehr gesteuert, sondern geregelt. Drosselklappe auf und durch mit Gas durch die D?sen was irgendwie durchgeht, also: fett, fett und noch fetter (was die Lambda sagt interessiert nicht bei Kickdown) ... - zumindest solange gen?gend da ist. .. und das war bei Dir nicht mehr der Fall, deshalb hat die Anlage auf Benzin geschaltet. F?r Kickdown sind im Motorsteuerger?t f?r die Gemischzusammensetzung feste Werte vorgegeben.

    H?ttest Du den Kickdown nicht benutzt h?tte er sicher noch nicht umgeschaltet.
     
Thema: Vollast mit fast leerem Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im gasbetrieb bei kickdown

    ,
  2. f

Die Seite wird geladen...

Vollast mit fast leerem Tank - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  2. E34 525i KME Nevo schaltet bei Vollast ab

    E34 525i KME Nevo schaltet bei Vollast ab: Hallöchen ,habe mir vor 7 Jahren selber ne KME Nevo eingebaut . KME Silver Verdampfer und HANA Injektoren . Funktionierte bis vor einiger Zeit...
  3. KME Diego G3 in Sportboot, stottern bei Vollast

    KME Diego G3 in Sportboot, stottern bei Vollast: Hallo liebe Gas Gemeinde, Seit kurzen tritt im Volllastbereich immer wieder stottern auf, wenn der Motor auf Gas läuft. Auf Benzin läuft alles IO....
  4. Vialle ruckelt nach vollast

    Vialle ruckelt nach vollast: Hallo Gemeinde, habe eine Vialle LPI aus 2010. Diese hat ein komisches Phänomen. Wenn ich den Wagen mal etwas trete, muss gar nicht mal lange sein...
  5. Ford Focus BRC CNG - Kein Vollast Betrieb mit Gas möglich

    Ford Focus BRC CNG - Kein Vollast Betrieb mit Gas möglich: Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen Focus mit Erdgasanlage. Im Benzinbetrieb ist alles bestens. Es ist auch keine Fehlermeldung in der Ford...