Vogels Autogas VGI

Diskutiere Vogels Autogas VGI im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; aber das Wort Erstprogrammierung, womit der der Satz eine ganz andere Aussage bekommt. Nicht im Geringsten. Die OBD-Anbindung kann sowohl für die...

  1. #21 vonderAlb, 03.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2016
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Nicht im Geringsten.
    Die OBD-Anbindung kann sowohl für die Erstprogrammierung und während des Fahrbetriebes verwendet wird.
    Es ging um die Aussage "muß im Betrieb abgeschaltet werden" und diese Aussage ist schlichtweg falsch.

    Und was hat jetzt Master/Slave-Steuerung mit der OBD-Anbindung an der Gas-ECU zu tun?
    Nichts, denn beide System greifen auf die OBD-Daten zu und passen ihre Daten dementsprechend an.

    Ob das Sinn macht habe ich bereits an anderen Stellen mehrmals in Frage gestellt.
    zur Erinnerung:

    Hier fetzt sich niemand. Es findet nur ein reger Meinungsaustausch statt den ich von meiner Seite aus mit nachlesbaren Fakten beweise.

    Und es geht nicht darum wer wieviel Anlagen eingebaut und abgestimmt hat sondern um die Richtigstellung verschiedener falscher Aussagen und den Nachweis das eine OBD-Anbindung an einer Gas-ECU völlig legal ist, dies auch während des Betriebes gestattet ist und eine OBD-Regelung der Gasanlage in keinster Weise das serienmäßige OBD-System aushebelt.
    Das kann jeder in den Vorschriften eindeutig nachlesen. Leider sind die Dinger so geschrieben das man sie dreimal lesen muß bis man sie verstanden hat.
    Und ständig ändern sie sich, werden erweitert oder durch Neuentwicklungen und/oder neue Verfahren überholt und neu geschrieben. Da wird dann so mancher Profi überrascht wenn das was er seit Jahren praktiziert heute nicht mehr gilt.

    Ich hab noch nie eine Gaseinlage eingebaut und noch nie eine eingestellt, damit verdiene ich nicht meine Brötchen. Es reicht wenn ich Zahnriemen erneuere, Bremsen überhole, oder Cabrioverdeckmechanismen repariere. Aber ich kann Vorschriften/Gesetze lesen und sie verstehen, das ist meine Stärke zumal ich damit beruflich ständig konfrontiert bin (u.a. auch als Betriebsrat, Wahlvorstand, Aufsichtsratswahlvorstandvorsitzender (was für ein besch. Wort)). Ich muß kein studierter Bilanzbuchhalter und Datenschutzbeauftragter zu sein um zertifizierte Finanzbuchhaltungsprogramm zu programmieren und mich dabei so ganz nebenbei die Datenschutzrichtlinien beachten muß.
    Ich muß kein Gasumrüster sein um zu wissen wie eine Gasanlage funktioniert und was sie darf und was nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vogels Autogas VGI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 EVOVIIStefan, 07.02.2016
    EVOVIIStefan

    EVOVIIStefan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Ei jei jei,

    ich wollte eigentlich nur ein paar User finden, die ebenfalls eine VGI Anlage fahren - das sich der Thread zu so einer Diskussionsrunde entwickelte, konnte ich nicht vorhersehen.

    Also ich prüfe alle Monate per Abgassonde die Werte im Leerlauf und auch bei höherer Drehzahl - bisher alles O.K. und keine Abweichungen. Meine Anlage fahre ich seit April 2014 und hatte bisher noch keine Probleme oder MIL Anzeige. Gefahrene KM: jetzt so ca. 50.000.

    Trotzdem würde mich die Bedienung des Programmes im Detail sehr interessieren. Deswegen nochmal mein Aufruf: gibt es User, Fachbetriebe oder einfach Spezialisten, die sich mit der Bedienung auskennen und mir das zeigen können? Die Schulung muß nicht kostenlos sein....

    Gruß
     
Thema: Vogels Autogas VGI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogels gasanlage

    ,
  2. vogels lpg anlage

    ,
  3. vogels gasanlagen

    ,
  4. e90 lpg lambdasonde werte stimmen nicht,
  5. Anlage Vogels lpg,
  6. gasanlage vogels,
  7. autogas vogels,
  8. vogels gasanlagen bedienungsanleitung,
  9. vogels gasanlagen notstart,
  10. vogels autogas dernau,
  11. vogel gasanlage software,
  12. vogls lpg teile,
  13. vogels lpg software,
  14. Drucksensoranschluss an Vogels Gasanlagen,
  15. Vogels.Gasanlage.Bewertung,
  16. Vogels.Gasanlage,
  17. vogels lpg,
  18. vogels autgas,
  19. vogels autogas vgi
Die Seite wird geladen...

Vogels Autogas VGI - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Vogels Autogas ECU

    Probleme mit Vogels Autogas ECU: Hallo Zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit meiner LPG Anlage. Die ECU ist von Vogels Autogas, die Anlage von Landi Renzo. Die Anlage...
  2. Vogels Autogas Umschalttemperatur unter 20°C

    Vogels Autogas Umschalttemperatur unter 20°C: Hallo zusammen, ich fahre einen Renault Kangoo 1.6 16V mit einer Vogels Autogas / Landi Renzo Omegas. Bisher war die Anlage auf 40°C...
  3. Suche Software Vogels VGI

    Suche Software Vogels VGI: Hallo ich Suche die neueste Software für eine Vogels VGI Anlage. Due Sofrware muss für das Steuergerät MP 48 OBD geeignet sein. Für einen Tip...
  4. Vogels VGi Magnetventil defekt

    Vogels VGi Magnetventil defekt: Servus, Ich habe ein Auto mit Vogels VGi und der lief plötzlich nicht mehr auf LPG obwohl ich 80km vorher getankt hatte. Der Verdacht hat sich...
  5. Keine Verbindung zum Steuergerät Vogels VGI

    Keine Verbindung zum Steuergerät Vogels VGI: Hi Leute, nach langer abstinenz habe ich ein Problem. Skoda Octavia RS 2.0 TSI verbaut ist eine Vogels VGI Anlage. Am Anfang ging die Anlage...