Vielleicht einen Tip wegen Kaltstartverhalten ......

Diskutiere Vielleicht einen Tip wegen Kaltstartverhalten ...... im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, trotz optimaler Map und gleichen Benzinzeiten auf Gas und Benzin hab ich ein, mal mehr, mal weniger, morgendliches Kaltstartproblemchen....

  1. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, trotz optimaler Map und gleichen Benzinzeiten auf Gas und Benzin hab ich ein, mal mehr, mal weniger, morgendliches Kaltstartproblemchen.
    Manchmal kommt er morgens "grad" so, manchmal springt er an und rumpelt so 3 Sek. max. 300 Touren bis er normal läuft und manchmal geb ich beim starten etwas Gas, dann springt er direkt an.
    Danach läuft die Kiste ganz normal.
    Schalte ich abends ca. 1km vorm Ziel auf Sprit um springt er morgens normal an...........
    Das Phänomen ist erst mehr oder weniger seit es draussen, bedingt durch die Jahreszeit, etwas kälter wurde.
    Gruss Frank
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 12.12.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Was sagt denn der LTFT?
     
  4. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Wert bekomm ich mit meinem Scanner nicht angezeigt.......OBD1.........
     
  5. #4 RAM_Andy, 12.12.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Hmm.
    Evtl. hilft ja erstmal ca. 50km auf Benzin fahren, dann Autokalibrierung (sofern angeboten, aber eigentlich schon), dann Benzinmap neu fahren und
    danach die Gasmap.
     
  6. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Da wird sich nichts ändern.
    Benzin und Gasmap sind wirklich optimal.
     
  7. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    vielleicht sind deine Magic`s nicht mehr ganz dicht so das Gas langsam in den Ansaug sickert
     
  8. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ich dann das Problem nicht auch tagsüber haben, wenn die Kiste 9 Stunden steht ??
    Und wenn ich den letzten km auf Sprit fahre, sollte doch, wenn die undicht wären, nach dem abstellen nicht trotzdem was über Nacht in den Ansaugtrakt gelangen ?
     
  9. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Morgen früh zieh ich mal die Versorgungsleitung der Injektoren.
    Sollte einer undicht sein dürfte ja kein Druck mehr drauf sein, oder Denkfehler ???
    Vorhin habe ich noch mal ne Gas Map gefahren, optimal, Leerlaufzeiten sind bis auf ne Toleranz von 0,1 auch gut.
    Um Probleme zu bereiten müssten die ja mehr differieren.
     
  10. Anzeige

  11. #9 V8gaser, 18.12.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Er machts doch auf Benzin beim Kaltstart - ist evtl der Benzindruck weg?
    Filter zu - auch den Benzinfiler sollte man mal wechseln. Oder die Pumpe macht schlapp, Druckregler usw.
    Versuch mal vor dem starten 2/3 mal nur Zündung für ein paar Sekunden an/aus. Dann sollte die Pumpe anlaufen und Druck aufbauen.
     
  12. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, aber Pumpe, Druckregler und Filter sind knapp vor einem Jahr neu verbaut worden.
    Auch Zündung 2 mal an vorm starten habe ich trotzdem.probiert, kein Unterschied.
    Diese Woche z.B. ist er wieder relativ normal angesprungen.
    Eigentlich schließe ich die Gasanlage aus.
    Ich hab zwar die Map noch etwas "geschönt" aber wirklich nur in Nuancen 0,1-0,2 in manchen wenigen Bereichen.
    Da es im Jeep Forum auch einige Leidensgenossen in dieser Richtung gibt denk ich einfach daß der alte Karren in Richtung Elektronik, Zusammenspiel aller Sensoren manchmal etwas "Alzheimer" hat.
    Z.B. der Leerlaufsteller beim morgendlichen Kaltstart nicht komplett auf macht, o.ä.
    Weil, ohne eigentlich irgendwas zu verändern, es mal lange Zeit gut funktioniert, dann wieder weniger gut.........
     
Thema:

Vielleicht einen Tip wegen Kaltstartverhalten ......

Die Seite wird geladen...

Vielleicht einen Tip wegen Kaltstartverhalten ...... - Ähnliche Themen

  1. Reperatursatz IG1 Verdampfer hat vielleicht jemand da ne Anleitung??

    Reperatursatz IG1 Verdampfer hat vielleicht jemand da ne Anleitung??: Moin, ich muss mein Verdampfer schon wieder mit ner neuen Dichtung ausrüsten..... Also wieder eine bestellt und schon wieder ohne Anleitung und...
  2. BRC LED blinkt, geht aus und an - vielleicht Wackelkontakt an Tankanzeige

    BRC LED blinkt, geht aus und an - vielleicht Wackelkontakt an Tankanzeige: Hi, ich habe aktuell folgendes Problem: Die LEDs meiner Tankanzeige gehen sporadisch aus und an, aber ohne Piepston. Manchmal flackert auch die...
  3. Vielleicht doch besser in Polen umrüsten???

    Vielleicht doch besser in Polen umrüsten???: ? YouTube - Polen am Bau der Film :o:(:mad::):):D:D:D
  4. Vielleicht hilfts ja

    Vielleicht hilfts ja: Hallo zusammen. Sagt mal, was vermisst Ihr eigentlich bei LPG Internet Seiten? Mein Kumpel fragte mich. Er arbeitet in der Branche und kennt auch...
  5. Alptraum Gasanlage [Kann vielleicht einer helfen]

    Alptraum Gasanlage [Kann vielleicht einer helfen]: Hallo liebes Forum, ich bin nun stolzer (mehr oder weniger) Besitzer eine Autogasanlage von KME. Kurze Eckdaten: Ford Mondeo BJ. 1998 2.0 16V...